DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Reaktionsmodelle (reaction models)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Mit Hilfe von Reaktionsmodellen wird versucht, den Prozeß zu beschreiben, der einem Kauf vorangeht. Die Modelle können dazu eingesetzt werden, die Reaktion von Konsumenten auf die Kommunikationsanstrengungen eines Anbieters abzubilden. Die drei wichtigsten Modelle sind das AIDA-Modell, das Modell der hierarchischen Abfolge von Wirkungen und das Hierarchiemodell bei geringem Produktinteresse.

Im Forum zu

1 Kommentare

Recherchieren mit EconBiz.de

WiWi Gast

möglichkeiten zur messung und Abbildung von nachhaltigkeit im Unternehmen

1 Kommentare

Statistik: Rekordhoch mit Staatsüberschuss von 19 Milliarden Euro im Jahr 2015

WiWi Gast

Sind die Ausgaben dann im zweiten Halbjahr so extrem angestiegen oder weshalb ist da so ein krasser Einbruch?

1 Kommentare

General Motors kontert Bill Gates

WiWi Gast

Sehr treffende Aussage von General Motors! Daher sind nur dumme Leute bereit sich dem DIKTAT der IT-Branche zu unterwerfen. Man sichert seine Daten nur extern auf einer externen Festplatte "Traks ...

1 Kommentare

E-Learning: Kostenfreies Webinar »Führungstraining für Einsteiger«

WiWi Gast

Ich würde gerne am 5.11. mitmachen. Schicken Sie mir einen Link oder wie ist man dabei? Beste GRüße Stefanie S.

2 Kommentare

Freeware: lexiCan - Lexikon-Software

WiWi Gast

Die Freeware version ist einfach nur zum testen gedacht..... Lexican entwickelt sich immer weiter und die Investition für die Pro Version lohnt sich

1 Kommentare

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

WiWi Gast

Bitte senden sie mir das aktuelle Handelslexikon als PDF. Mit freundlichen Grüssen

4 Kommentare

Surf-Tipp: Online-Ratgeber »helpster.de«

WiWi Gast

Wer kann mir tipps geben, wie ich deezer kuendigen kann. gruss klaus

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema