DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Reaktionsmodelle (reaction models)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Mit Hilfe von Reaktionsmodellen wird versucht, den Prozeß zu beschreiben, der einem Kauf vorangeht. Die Modelle können dazu eingesetzt werden, die Reaktion von Konsumenten auf die Kommunikationsanstrengungen eines Anbieters abzubilden. Die drei wichtigsten Modelle sind das AIDA-Modell, das Modell der hierarchischen Abfolge von Wirkungen und das Hierarchiemodell bei geringem Produktinteresse.

Im Forum zu

2 Kommentare

Literatur-Tipp: Applied Marketing

WiWi Gast

Das Buch gibt es bei deiner örtlichen (Uni)-Bibliothek, wenn die das nicht selbst im Bestand haben können die das per Fernleihe bestellen. Als Student sollte man das eigentlich wissen.

1 Kommentare

E-Learning: Grundlagen der Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

Hallo, ich bin neu hier und probiere das e-Learning erst einmal aus. Gruss Rolf

2 Kommentare

Bewerbungen: Erfolgschancen sinken mit unseriösen E-Mailadressen

WiWi Gast

Vielen Dank für den Hinweis. Unten in der Studienbeschreibung hatte sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Es muss hier natürlich auch "Personalverantwortliche" statt "Personalverm ...

1 Kommentare

Die letzten Worte eines ...

WiWi Gast

...Architekten: Mir fällt da 'was ein.

1 Kommentare

Studie: Digitalisierungsgrad mit starkem Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft

WiWi Gast

Sehr geehrte Damen und Herren, ich mache derzeit eine Hauptseminararbeit über das Thema "Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft" und mich würde es interessieren, ob sie ein Schema hätt ...

2 Kommentare

E-Book: Handbuch »Tatsachen über Deutschland«

WiWi Gast

Das gibts aktuell scheinbar nur über amazon.

4 Kommentare

CBS Bewerbungsverfahren Master program

spacejam_2002

FH werden nicht genommen. Ich verstehe nicht wieso es immer die gleichen Fragen sind. Selbst wenn sie FHler nehmen wuerden, tut man sich damit keinen gefallen, weil 9/10 FHler an CBS gnadenlos unterge ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema