DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Reaktionsmodelle (reaction models)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Mit Hilfe von Reaktionsmodellen wird versucht, den Prozeß zu beschreiben, der einem Kauf vorangeht. Die Modelle können dazu eingesetzt werden, die Reaktion von Konsumenten auf die Kommunikationsanstrengungen eines Anbieters abzubilden. Die drei wichtigsten Modelle sind das AIDA-Modell, das Modell der hierarchischen Abfolge von Wirkungen und das Hierarchiemodell bei geringem Produktinteresse.

Im Forum zu

2 Kommentare

Die Magische Zauberkugel

WiWi Gast

Wow! Echt toll!:)

6 Kommentare

Fairer Online-Marktplatz »Fairnopoly«

WiWi Gast

Hab gehört ebay hat schon Gewinnrückgänge zu verzeichnen :D

1 Kommentare

Freeware: LibreOffice Bürosoftware

WiWi Gast

Wer häufig mit "original" Word-, Excel- oder PowerPoint-Dateien rumhantiert (sei es, weil man selbst viele Dokumente in DOC-/DOCX-/XLS-/XLSX-/PPT-/PPTX-Formaten hat oder solche von Freunden/ ...

1 Kommentare

ZEW Konjunkturerwartungen August 2013 - Konjunkturerwartungen steigen in Deutschland

WiWi Gast

Die Frage ist, wies jetzt konjunkturell weitergeht.

4 Kommentare

Beste Uni für Masterstudium Finance (& Accounting)

MrMr

Ja habe heute Zusage für Münster bekommen. Also bisher ist meine Präferenz auch FFM...

2 Kommentare

Berufseinstieg im Bereich Consulting

WiWi Gast

Big4=Die vier großen WP Gesellschaften != Unternehmensberatung

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema