Also ich studiere in Frankfurt und es gibt meiner Meinung nach eine ganze Menge Spppken (ein einzelner kann das nicht reißen, ich vermute es ist eine Gruppe von ca. 4 Leuten), die die Wiwi Foren im deutschen Internet zukleistern und davon schreiben, dass die Uni FFM die
1.) Beste Ausbildung in Finanzen bieten würde
2.) Ebenso in Monetärer VWL
3.) Ein Vorreiter wäre und ach so toll
dabei wird sehr sehr, auffällig oft, eine Argumentation eingebracht, die in etwa wie folgt geht:
Guck dir doch mal Aachen an, guck dir doch mal Münster an. Da ist FFm viel viel besser. Guck doch mal nach München man. Und Mannheim ist schon lange nicht mehr so toll. Wir haben Finance.
Schade, dass die Gespräche immer gleich in eine bestimmte Richtung gelenkt werdne, und dass manche so einen Negativwahlkampf machen.
Frankfurt ist auf jeden Fall eine Massenuni und wie es für die Bachelor aussieht kann ich nicht genau sagen, aber die Diplomer werden schon mehr schikaniert als es nötig wäre. So kann man wenn man in einer Klausur durchfällt erst im nächsten Semester nachschreiben. Da gibt es dann jede Menge Fälle in denen die Vorlesung von einem anderen Prof. mit völlig anderer Herangehensweise gehalten wird oder dass die VL erst in einem bis 1,5 Jahren wieder angeboten wird. Dann kann man auch erst dann nachschreiben.
antworten