Werbung (advertising)
Werbung kann nach ihrem Hauptziel in drei Gruppen eingeteilt werden:
- Informative Werbung (informative advertising)
- Überzeugende Werbung (persuasive advertising)
- Erinnernde Werbung (reminder advertising)
Das Beziehungsmarketing dient dem Aufbau langfristiger Beziehungen zwischen einem Unternehmen und wichtigen Partnern (Lieferanten, Vertriebspartnern, Kunden).
Unter Mundpropaganda wird die persönliche Kommunikation zwischen potentiellen Käufern über ein Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen verstanden.
Unter Produktmanagement versteht man einerseits eine produktbezogene Organisationsstruktur und andererseits die Analyse, Planung, Implementierung und Kontrolle der Marketingaktivitäten hinsichtlich eines bestimmten Produktes durch einen Produktmanager (product manager).
Qualität (quality) ist die Gesamtheit aller Eigenschaften eines Produktes, die bekannte oder unausgesprochene Bedürfnisse befriedigen kann.