Werbung ist jede Form der bezahlten, nicht-persönlichen Darbietung und Bewerbung von
Ideen, Gütern, Dienstleistungen u.ä.durch einen deklarierten Sponsor.
Werbung kann nach ihrem Hauptziel in drei Gruppen eingeteilt werden:
Informative Werbung (informative advertising)
Überzeugende Werbung (persuasive advertising)
Erinnernde Werbung (reminder advertising)
Methoden der Werbung sind z.B. TV- und Radiospots, Broschüren, Flyer, Plakate, POS-Material,...
Ich würde, dass mit Blick auf die Zielsetzung betrachten. Bei einer DCF-Bewertung möchtest du den Unternehmenswert anhand des aufsummierten Barwerts der zukünftigen Zahlungsflüsse berechnen. Die Schwi ...
Ist die Frage ernstgemeint ?!
Sollkosten sind Plankosten, und die Plankosten stehen schon in der Aufgabe. Die Istkosten solltest Du wohl selbstständig von den Plankosten abziehen können und somit d ...
Konkrete Beispiele wären tatsächlich interessant. Ich setzte mich damit auch seit kurzem auseinander, muss aber sagen mir fehlen aktuell die usecases im Controlling. Reporting ist sowieso ziemlich aut ...
Bei PE interessiert nunmal am meisten, was im Markt möglich ist und was in einem Exit realisierbar ist, da sind Comps der beste Indikator. Bei Corp. M&A geht es um den Beitrag, den ein Target zum Unte ...
Lieber gokhvn,
natürlich ist dieses Beispiel stark simplifiziert, aus didaktischen Gründen jedoch sicherlich sinnhaft. Deine Lösung entspricht hier auch größtenteils den gestellten Anforderungen, ich ...
Johannes schrieb am 01.07.2023:
Mega easy.
Sagen wir wir buchen passiv latente Steuern.
Steuer Aufwand 1000 an Passiv latente Steuern 1000
Steuer Aufwand steigt, Net Income sinkt. Verbindlichk ...