DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Porsche Einstellungstopp

Apfelsaft

WiWi Gast schrieb am 31.05.2024: Das freut mich sehr für Dich... Du bist dann auf jeden Fall qualifiziert dafür. Ich hatte auch Praktika/Werkstudent/Abschlussarbeit plus Formula Student und ...

10 Kommentare

Wie agressiv wechselt/bewerbt ihr euch?

WiWi Gast

Ich habe eher unterstellt dass deren HR-Software ggf. solche Dinge erfasst und man sich irgendwann denkt "naja, wir haben mehrfach Zeit ("aka Geld") in Bewerbungsprozesse bei ihm investiert, aber es i ...

58 Kommentare

Einstieg ins Audit (angeblich so leicht?)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2024: Sagt der Student? Wenn du meinst Personalpyramide ist kein Problem, dann hast du noch nie in einem Konzern gearbeitet. Ich bin übrigens der Vorposte ...

106 Kommentare

Mercedes Benz Management Consulting

WhiteRabbit4

85-90k klingt für jemanden mit 7 Jahren BE für eine Managementberatung ehrlich gesagt nicht sonderlich interessant..

9 Kommentare

Intero Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.11.2023: Mein letzter Stand ist 65K + Boni zum Einstieg als Junior ...

29 Kommentare

Vorstellungsgespräch Investmentbank Jefferies & Co. Fragen, Ablauf, Gehalt

wiwitreffer1231111

Hallo zusammen, ich wurde zum Interview bei Jefferies in FFM eingeladen. Hat jemand Insights zum Gespräch? Soll 1,5h gehen. Wäre dankbar über jeden Tipp, ob M&A oder ECM. Danke

37 Kommentare

Jefferies Frankfurt

wiwitreffer1231111

Hallo zusammen, ich wurde zum Interview bei Jefferies in FFM eingeladen. Hat jemand Insights zum Gespräch? Soll 1,5h gehen. Wäre dankbar über jeden Tipp, ob M&A oder ECM. Danke

11 Kommentare

Prüfungswesen mit 2 Monaten Vorbereitung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2024: Ich bin schon ein paar Wochen am Lernen und frage mich immer noch, wie man die ganzen ISA, PS, RS usw. am besten lernen soll :D Also das ganze nur mit 4-6 ...

11 Kommentare

WP-Examen 2024 - E-Klausur

WiWi Gast

Hat jemand schon eine Ladung für die Juni Klausuren bekommen?

21 Kommentare

CIA Examen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.02.2024: Ich bin gerade auch auf der Suche nach Lernmaterial in deutsch. Aber deiner Antwort entnehme ich, dass dies noch nicht übersetzt wurde bzw. vorliegt? Finde d ...

218 Kommentare

Re: Alvarez & Marsal - Culture/ Pay/ Exits

WiWi Gast

Bei A&M ist man eher 5 Tage beim Kunden, HO gibt es z.B. in der Corporate Turnaround und PIP so gut wie gar nicht. In PIP sind die Projekte zu 70% Cost Cutting Tür PE-Portfoliofirmen und meist Firmen ...

1357 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.05.2024: Mich auch. ...

9 Kommentare

Langweiligste Consulting Projekte

WiWi Gast

Push

25 Kommentare

Siemens Ausgliederungen

WiWi Gast

Bitte den Artikel lesen: Siemens hat eCar bei der Gründung des Joint Ventures mit Valeo eingebracht. WiWi Gast schrieb am 31.05.2024: ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z