EY als Arbeitgeber empfehlenswert?
Bereich Advisory
antwortenBereich Advisory
antwortenPush
antwortenPush
antwortenPush
antwortenIch hab mich bei EY beworben. Direkt nach Absenden der Bewerbung stand im Status, dass die Bewerbung in Bearbeitung bzw. Prüfung ist, was ja automatisch da steht. Aber gleich am nächsten Tag stand dann im Status "Danke für deine Bewerbung", sonst nichts. Was genau kann ich mir nun darunter vorstellen?
antwortenWeiß jemand wie es mit Home Office aussieht?
antwortenEY baut derzeit durch die Bank Stellen und sogar ganze Teams ab. Wenn du Alternativen hast, solltest du sie vorziehen
antwortenWiWi Gast schrieb am 26.06.2024:
Ich hab mich bei EY beworben. Direkt nach Absenden der Bewerbung stand im Status, dass die Bewerbung in Bearbeitung bzw. Prüfung ist, was ja automatisch da steht. Aber gleich am nächsten Tag stand dann im Status "Danke für deine Bewerbung", sonst nichts. Was genau kann ich mir nun darunter vorstellen?
Bei Ablehnung solltest du eigentlich eine Mail bekommen. Ich hatte mich aber auch in der näheren Vergangenheit auf EY TAS-Stellen beworben und wurde nach einigen Stunden bereits abgelehnt (aber bei allen anderen Big 4 eingeladen).
Kann mir vorstellen, dass das entweder an einem Einstellungsstop lag oder dass mein CV durch deren ATS geflogen ist
antwortenWiWi Gast schrieb am 26.06.2024:
EY baut derzeit durch die Bank Stellen und sogar ganze Teams ab. Wenn du Alternativen hast, solltest du sie vorziehen
warum bauen die ab?
antwortenWiWi Gast schrieb am 26.06.2024:
warum bauen die ab?
Weil Big4 in Quartalen planen und deswegen von geringeren Umsätzen in schwächeren Marktphasen völlig überrumpelt werden. Im einen Quartal sind sie overstafft und müssen ganz dringend Leute los werden (ganz egal was die machen, am besten ganze Teams weil das gut betriebsbedingt funktioniert), im nächsten sind sie völlig unter Wasser, schieben Überstunden am Fließband und stellen jede Wurst ein.
antwortenWelche Teams (bitte mit Offices) wurden denn abgebaut? Bitte wirklich was halbwegs genaues nennen, denn da bin ich ja wirklich gespannt!
Home Office Regelung: komplett freie Wahl, außer der Vorgesetzte ordnet etwas mindestens 24h davor an.
Ziemlich viele Events (meist 1/Monat), sehr digital und international aufgestellt (mehr als z.B. KPMG).
Sonst kommt das alles auf dein Office und Team drauf an. Kann super sein, kann scheiße sein.
Erfahrung aus der Audit hier übrigens.
WiWi Gast schrieb am 27.06.2024:
antwortenWiWi Gast schrieb am 26.06.2024:
Weil Big4 in Quartalen planen und deswegen von geringeren Umsätzen in schwächeren Marktphasen völlig überrumpelt werden. Im einen Quartal sind sie overstafft und müssen ganz dringend Leute los werden (ganz egal was die machen, am besten ganze Teams weil das gut betriebsbedingt funktioniert), im nächsten sind sie völlig unter Wasser, schieben Überstunden am Fließband und stellen jede Wurst ein.
Push
antwortenWiWi Gast schrieb am 28.06.2024:
sehr digital und international aufgestellt (mehr als z.B. KPMG).
Woran machst Du das fest?
antwortenIch war wärend meines Gap Years ca 12 Monate bei EY (Audit und TS) und hatte eine super Zeit! Die Firmenkultur ist auf jeden Fall sehr angenehm und 90% der Kollegen sind nett und umgänglich
antwortenBerufseinsteiger in der Steuerberatung erwartet bei Ernst & Young ein besonderer Karriere-Kick: „Get ready for Tax“ – ein zweiwöchiges Intensivtraining, das Hochschulabsolventen fit für die Praxis macht.
„Master Your Tax Career“ ist eine Recruiting-Veranstaltung, die Ernst & Young außergewöhnlich talentierten Newcomern in der Steuerberatung anbieten. Das Event trägt in diesem Jahr den Untertitel „Transaction Tax“. Bewerbungsschluss ist der 31.7.2011.
Wertvolle Praxiserfahrung sammeln, strategische Konzepte entwickeln und eine gemeinnützige Organisation weiter nach vorn bringen: Dies bietet der Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!". Interessierte Studierende und Absolventen (m/w) können sich noch bis zum 26. September bewerben.
Beim Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008 von Ernst & Young lösen Studierende im Team eine Accounting-Fallstudie. Anschließend wird jeweils ein Sieger-Team gekürt, das die nächste Etappe bestreitet.
Die Aufgabenstellung beim Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008« von Ernst & Young basiert auf einem typischen Auftrag aus der Unternehmensberatung. Anmeldeschluss: 11. April 2008.
Qualify High ist ein zweitägiges Recruiting Event der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in fünf deutschen Städten.
Das Traineeprogramm für Hochschulabsolventen »Audit PLUS« von Ernst & Young mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung startet am 1. Oktober 2005.
Im Rahmen eines Management-Buy-outs (MBO) wird das Leitungsteam von goetzpartners gemeinsam mit dem Finanzinvestor Kartesia das Beratungsgeschäft übernehmen. Der MBO umfasst die beiden Geschäftsbereiche Management-Consulting und Corporate-Finance. Das sind die beiden Bereiche mit einem starken Fokus auf europäische Kernmärkte.
Das internationale Beratungsunternehmen Accenture plant die Übernahme des SAP- und Lieferkettenspezialisten Camelot Management Consultants. Camelot ist spezialisiert auf SAP-Transformationsberatung mit Fokus auf Supply Chain Management, Daten und Analytik. Die Übernahme wird die SAP- und KI-basierten SCM-Kompetenzen von Accenture weiter stärken. Der Abschluss der Übernahme unterliegt den üblichen Bedingungen, einschließlich der behördlichen Genehmigung.
Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.
Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.
Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.
Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.
Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.
Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.
14 Beiträge