Moin Moin, ich weiss gar nicht warum sich die meisen AUVIS aus Hannover solche sorgen machen.
Die 375 Kollegen die nicht verlängert wurden, wurden nur nicht verlängert weil der Amarok so schlecht läuft und dieser wieder nur in einer Schicht produziert wird. ( ist ja mittlerweile auch nix neues)
Leider gottes hat es nun diese Kollegen getroffen die im März/2015 angfangen haben. VW hatte sie damals eingstellt damit sie bei der Umstellung von dem T5 auf den T6 mithelfen...sie waren damals befristet bis Juli/2015...dann sollte schluss sein, jedoch wurden sie bis zum 31.01.2016 verlängert...aufgrund der Tatsache dass der Amarok wieder in 2 Schichten gefahren wurde. Jeder von uns wusste dass eine weitere Verlängerung der entsprechenden Kollegen von der Auftragslage des Amaroks abhängt.
Ich kann den Frust und Ärger der Kollegen absolut nachvollziehen, denn egal wer über Autovision bei VW anfängt, und da brauchen wir uns alle nix vormachen, macht sich die Hoffnung auf einen Festvertrag und letztenendes war es auch die letzten Jahre immer so gewesen, dass wenn du gute Arbeit geleistet hast, du auch einen bekommen hast.
ABER in einem Monat ...sprich bis zum 31.01 kann sich bei VW eine Menge tun...das Blatt kann sich wenden...stellt euch nur mal vor, die ganzen Flottenkunden (Nutzfahrzeuge) sagen nun...OK...wir tauen die auf Eis gelegten Aufträge auf und brauchen mal ebend 2500 Postautos...mhhhh....ohne Samstagsarbeit kaum zu schaffen...Den Rest könnt ihr euch ja denken.
Was ich damit sagen will: Wenn man bis zum Hals in Scheisse steckt, bloss nicht den Kopf hängen lassen;-)
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