Einstieg bei Telekom - als Kundenberater
Will mich als Kundenberater bei Telekom bewerben:
Wie ist die Stelle eingruppiert?
JOB-ID: 113159_DE_2
antwortenWill mich als Kundenberater bei Telekom bewerben:
Wie ist die Stelle eingruppiert?
JOB-ID: 113159_DE_2
antwortenSag mal, bist du dir sicher, dass du das willst? Schon mal was am Telefon verkauft? Und dann noch outbound..
Die versuchen ja noch nicht mal groß, das zu beschönigen. Und in der Realität ist es noch schlimmer.
8h oder mehr am Tag Leute anrufen, die dich als Belästigung sehen und denen auch noch was auf's Auge drücken wollen. Wo telekom auch noch elend teuer ist.
Tue dir einen Gefallen und lass es.
antwortenKundenberater erzielen bei Telekom 34-35k
antwortenBei T-Systems könnte man auf den mittleren Bereich tippen wenn man die Tariftabelle sieht (VG3).
antwortenKundenberater sind ja grundsätzlich mit Sachbearbeiter vergleichbar,
also ca. 33-36k. So wird man bei IGM bezahlt.
WiWi Gast schrieb am 04.02.2020:
Sag mal, bist du dir sicher, dass du das willst? Schon mal was am Telefon verkauft? Und dann noch outbound..
Die versuchen ja noch nicht mal groß, das zu beschönigen. Und in der Realität ist es noch schlimmer.
8h oder mehr am Tag Leute anrufen, die dich als Belästigung sehen und denen auch noch was auf's Auge drücken wollen. Wo telekom auch noch elend teuer ist.
Tue dir einen Gefallen und lass es.
Wovon ich die Finger lassen würde, das sind befristete Verträge, nicht nur bei Telekom.
antwortenSicherlich bietet die Telekom auch andere vergleichbare unbefristete Stellen an, sicherlich
auch im Konzern in Bonn!
Übrigens hat jeder andere Interessen, von daher also alles halb so wild.
WiWi Gast schrieb am 05.02.2020:
Kundenberater sind ja grundsätzlich mit Sachbearbeiter vergleichbar,
also ca. 33-36k. So wird man bei IGM bezahlt.
völliger Schwachsinn. Gehaltsangabe sollte stimmen. Aber ein Callcenter hat mit Sachbearbeiter halt nichts am hut.
Zu dem anderen Poster:
Die Telekom hat unzählige Stellen im Konzern, aber da wird er halt niemals als Kundenberater reinkommen. Und andere interessen? Es geht um Callcenter. Wer hat bitte telefonieren als Interesse? Die Telekom wird massiv den Einzelhandel abbauen, denkst du ernsthaft, dass das Callcenter verschont bleibt?
eingruppiert
LOL - guter Witz oder Naivität?
Eher minimales Fix-Gehalt (wenn überhaupt), Rest auf Provision. Und wenn da jetzt einer optimistisch ist, sollte der sich fragen, warum in call-Centern die Fluktuation so hoch ist..
antwortenWiWi Gast schrieb am 05.02.2020:
LOL - guter Witz oder Naivität?
Eher minimales Fix-Gehalt (wenn überhaupt), Rest auf Provision. Und wenn da jetzt einer optimistisch ist, sollte der sich fragen, warum in call-Centern die Fluktuation so hoch ist..
Ich hatte das mal entfernt bei einem unserer großen aus der Automobilindustrie miterlebt. Keine 10 Pferde würden mich zu einem Call Center Job bringen.
Zur Fluktuation: Ja, das Gehalt ist shice, aber durchaus fix, sofern man nur Inbound tätig ist. Die Fluktuation ist deshalb so enorm, weil behandelt wirst wie ein besserer Telefonroboter. Dein sekündliches Tun wird jederzeit festgehalten, Mittagspause und Arbeitszeit nach Einteilung, Kunden die dich nicht respektieren, kein Standing im Unternehmen oder Extern, etc. Es gibt wirklich Schöneres... Wenn jemand Bock drauf hat, dann los!
antwortenBeim »Best Brains Award 2005« entwickeln Studierendenteams ein Event für nationale und internationale Kommilitonen. Das Thema, passend zur Fußballweltmeisterschaft: »Alles, was uns verbindet - Telekom und Fußball«
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