DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Erfolgreiches Downshifting

WiWi Gast

Bewerb dich extern als sachbearbeiter - fertig

10 Kommentare

Welche M&A Zertifikate / Fortbildungen könnt ihr als Fortbildung empfehlen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2024: BIWS bietet ein Paket an. Was besseres kriegst du nicht

28 Kommentare

Siemens Ausgliederungen

WiWi Gast

Bin bei der ehemaligen Siemens Electronic Assembly Systems. Wir haben 2011 beim Verkauf an einen Asiatischen Konzern den damaligen Siemens IG-Metall Vertrag behalten und dieser hat heute noch Bestand. ...

10 Kommentare

Freiberufler bei den Big4: Geht das?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2024: Das hast du falsch verstanden; der Kollege, der selbstständig arbeitet, bedient eine Nische, die die Kollegen nicht abdecken können oder wollen. Sein Team verk ...

77 Kommentare

Re: CFA leichter als Masterstudium?

WiWi Gast

Hab neben dem Studium level 1 geschrieben. Mit akademischem finance background kann man sich definitiv einiges an Lernaufwand sparen. Denke da liegt die Range je nach background zw 100-350h aktiven Le ...

382 Kommentare

Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

WiWi Gast

Redet man dort so? WiWi Gast schrieb am 29.06.2024: ...

29 Kommentare

Gibt es ein Big4 Ranking?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2024: Wenn du eine sinnvolle Vergleichs- und somit auch Diskussionsbasis schaffen willst, dann nicht mit deinem subjektiven Empfinden. Schau dir doch mal lie ...

54 Kommentare

Auditing in Teilzeit. Realistisch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2024: Hier der TE @alle Ich verfolge noch eifrig eure Beiträge. Allgemein zeichnen sich ja überwiegend Zweifel an meinem Vorhaben ab. Die Realität scheint d ...

78 Kommentare

WP 2024 Vorbereitung

Khujo

WiWi Gast schrieb am 28.06.2024: Ich starte auch bei 0 und hätte Interesse an einem Austausch! VG ...

30 Kommentare

Carlsquare

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.06.2024: Carlsquare hat ca 120 Mitarbeiter in Deutschland an vier verschiedenen Standorten. Natürlich kann es da einen Sektorfokus einiger Partner geben ...

11 Kommentare

Interner Wechsel?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.06.2024: Da ich an meiner aktuellen Stelle noch hänge, habe ich das Gespräch mit meinem jetzigen Vorgesetzten gesucht. Ohne explizit auf das Wechselangebot zu v ...

13 Kommentare

Urlaubsanspruch bei Kündigung

WiWi Gast

Es geht bei der Urlaubsbescheinigung nicht darum, dass die AG irgendwelche Urlaubstage hin-und herschieben, sondern der neue AG muss sicherstellen, dass dem AN in dem Kalenderjahr die gesetzlich vorge ...

2 Kommentare

Customer Success

WiWi Gast

Push

21 Kommentare

Re: Private Equity Real Estate Analyst

WiWi Gast

push

1422 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

Kununu braucht 1-2 Jahre um die Realität abzubilden, da die alten Gehälter noch im System sind und den Schnitt runterziehen. Als 1. Year Manager kriegt man ab 07/24 ungefähr 135k All-in bei d-fine. (I ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z