DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonWerbung

Werbung (advertising)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Werbung ist jede Form der bezahlten, nicht-persönlichen Darbietung und Bewerbung von Ideen, Gütern, Dienstleistungen u.ä.durch einen deklarierten Sponsor.
Werbung kann nach ihrem Hauptziel in drei Gruppen eingeteilt werden: Methoden der Werbung sind z.B. TV- und Radiospots, Broschüren, Flyer, Plakate, POS-Material,...

Im Forum zu Werbung

7 Kommentare

Einstiegsgehälter Werbung, Planning

WiWi Gast

Trainee bei Jung von Matt: 18 Monate, 2000 brutto im Monat. Helau....

2 Kommentare

Werbewahrnehmung: Umfrage für mein DA

WiWi Gast

Finde die Umfrage gut gemacht. Viel Erfolg dabei!

6 Kommentare

Diplomarbeit Sonderwerbeformen im TV

WiWi Gast

Hallo, ist auch klar, dass es viele Quellen von 7.1 und IP gibt. Sind ja auch die größten Vermarkter im TV Bereich. Ich hab das Glück, das meine Agentur einen Bereich hat, in dem das Ganze Thema schon ...

3 Kommentare

Einstiegsgehaelter klassische Werbung

WiWi Gast

HI! Vielen Dank fuer die Antwort! Die Agentur gehoert zu den Top 5 weltweit und sitzt in Frankfurt am Main. Also gehe ich mal mind. von 34 aus, oder?

2 Kommentare

TOPSIM Mastering Genereal Management

WiWi Gast

Hallo, ich hab das Planspiel vor ca. einem halben Jahr gemacht.

7 Kommentare

Literatur

WiWi Gast

Push

1 Kommentare

Warum wird die Inflationsrate multipliziert?

WiWi Gast

Hallo Community, Wenn man bspw. einen Diskontierungssatz von 5% hat und eine Inflationsrate von 2% hat. Warum multipliziert man den Diskontierungssatz mit der Inflationsrate, sprich (1+5%) x (1+2%), ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Werbung

Zwei gemalte Bilder, das eine mit zwei Frauen bei der Kaffeepause und das andere mit einer Frau, einem Auto und einer Cola-Werbung.

Werbeartikel – Meister der Reklame

Im Alltag kommt man täglich mit Werbung in Berührung. Viele Menschen wissen dabei gar nicht, inwiefern sie von dieser beeinflusst werden. Besonders Werbeartikel sind eher unauffällige Vertreter. Dabei habe sie einige Vorteile im Gegensatz zu anderen Werbeträgern und auch eine längere Geschichte als beispielsweise Fernseh- oder Radiowerbung.