Erfahrungen mit (dem Master Finance (M.Sc.) an der TU Chemnitz
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Bachelors in Betriebswirtschaft an einer kleinen bayerischen Fachhochschule und bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Masterstudiengang.
Da ich für ein Softwareunternehmen tätig bin, das auf Lösungen für Banken spezialisiert ist und mich auch während meines Masterstudiums weiterhin unterstützen möchte, interessiere ich mich besonders für einen Master in Finance. Zum einen möchte ich meine bankfachlichen Kenntnisse weiter vertiefen, zum anderen hat mir dieses Thema im Bachelor bislang am meisten Spaß gemacht.
Ich plane zudem, für den Master an eine andere Hochschule oder Universität zu wechseln, da ich meine Heimatstadt gerne einmal verlassen und neue Erfahrungen sammeln möchte. Dabei ist mir der Master in Finance an der TU Chemnitz aufgefallen. Auch wenn der Studiengang mit ca. 10–20 Studienanfängern recht klein ist, finde ich ihn inhaltlich sehr interessant.
Um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit der TU Chemnitz gesammelt hat oder sogar den Master in Finance dort absolviert hat.
Zusätzlich interessiert mich, wie das Leben in Chemnitz ist – man hört ja leider immer wieder gemischte Meinungen. Besonders spannend fände ich zu wissen, ob man in der Stadt schnell Anschluss findet.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
Tim