Abseits von Geld: Welche Branche findet ihr angenehm/ oder gar cool?
Vor kurzem hatte ich ein spannendes Gespräch mit einem befreundeten Berater, der im Bereich Energie- und Versorgungswirtschaft arbeitet. Die Branche ist dynamisch, besonders im Hinblick auf Energiewende und Digitalisierung. Doch ein Punkt fällt immer wieder auf: Die Klientel ist häufig eher „konservativ“ und folgt traditionellen, linearen Denkweisen.
Im Kontrast dazu steht zum Beispiel die Tech-Bubble, die ständig neue Innovationen und dusruptive Ideen hervorbringt, aber auch ihren eigenen, oft sehr speziellen, Herausforderungen hat. Die Branche wirkt auf der einen Seite aufregend, aber auf der anderen Seite hat sie auch ihre Eigenheiten und Risiken.
Natürlich wird hier oft über IGM-Unternehmen oder große Konzerne gesprochen, aber welche Branchen würden euch interessieren, wenn es nicht um Geld und Sicherheit ginge? Hättet ihr rückblickend etwas anderes gemacht?
antworten