BCG vs Versicherung - Beratung vs Konzern
Hallo zusammen,
ich bin nun fast fertig mit meinem Master und habe daher für verschiedenste Stellen meine Bewerbungen rausgeschickt. Mich haben Stellen im Konzern genauso wie Stellen bei Beratungen interessiert. Nun wurde ich für viele Stellen zum Bewerbungsgespräch eingeladen und habe bereits bei einer Versicherung im Controlling / Reporting Bereich eine Zusage erhalten. Jahresgehalt liegt bei knapp 60k brutto, was für mich passt und hatte mich gedanklich schon entschieden, das Angebot anzunehmen.
Nun habe ich von BCG eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten und das hat mich echt überrascht und gefreut. Bloß bin ich schon nächste Woche im Urlaub, was für die Interviewrunden dann nicht zeitlich klappt und die würden vermutlich erst im November stattfinden. Wenn ich es probieren würde, hieße das, das Angebot der Versicherung fallen zu lassen und meinen präferierten Berufseinstieg ebenso nach hinten zu schieben. Zudem müsste ich im Urlaub Cases üben, weil ich das lange nicht mehr gemacht habe.
Jahresgehalt liegt bei BCG als Associate bei 80k ca.
Ich bin mir gerade unsicher, welchen Weg ich gehen soll und möchte daher euch um Rat bitten.
Was würdet ihr machen?
Noch zu mir:
Ich habe höhere Karriereambitionen, möchte aber trotzdem mein Leben genießen. Persönlich wäre ich ready die ersten Jahre mehr zu arbeiten, langfristig sehe ich mich aber bei einem Job, der keine 50-60h / Woche vorsieht...