Luftfahrt Aktien
Jetzt Luftfahrt Aktien kaufen? AA zum Beispiel vor ca. 2 Wochen noch doppelt soviel wert gewesen. Corona wird ja auch mal irgendwann vorbei sein?
antwortenJetzt Luftfahrt Aktien kaufen? AA zum Beispiel vor ca. 2 Wochen noch doppelt soviel wert gewesen. Corona wird ja auch mal irgendwann vorbei sein?
antwortenNiemand weiß genau, wie sich das ganze entwickeln wird. Du bist nicht der Einzige, der auf diese Idee gekommen ist.
Es kann gut sein, dass du kaufst und dann bricht alles noch stärker ein.
Sehr kluge Idee. Falls es doch schlimmer wird sind die Aktien eh deine geringste Sorge.
antwortenWarte mal ab wie die Kurse stehen wenn die nächsten Quartalszahlen und ersten Gewinn-/Umsatzwarnungen eintrudeln.
antwortenDie IATA erwartet einen dreistelligen Milliardenbetrag an Umsatzeinbußen
antwortenAuch eine Deutsche LH AG kann durch so eine Pandemie Pleite gehen.
AA war vor nicht allzu langer Zeit Bankrott.
antwortenHängt davon ab, wie langfristig du die Aktien halten willst. Bei der letzten Finanzkrise hat man sehr schön gesehen, das alles über lange Sicht, wieder gestiegen ist. Ich halte es für ziemlich unrealistisch, das die Aktien nicht wieder deutlich steigen werden. Ist halt nur die Frage wan bzw. wie lange es dauert. Und ich glaube, wenn LH bleite geht, dann muss die Gesamtsituation schon so schlimm sein bzgl. Corona, das du ganz andere Sorgen hast als das. Das ist ja schließlich kein drei Mann Garagenschuppen.
antwortenIch würde wenigstens so lange mit dem Kauf zuwarten, bis sich wieder ein erneuter Aufwärtstrend (GD 38 & GD 200) ergibt.
Aktien von Kreuzfahtgesellschaften sind vergleichbar abgestürzt, beispielsweise Carnival Cruise Corporation, Royal Caribbean Cruises oder Norwegian Cruises.
antwortenWiWi Gast schrieb am 06.03.2020:
Jetzt Luftfahrt Aktien kaufen? AA zum Beispiel vor ca. 2 Wochen noch doppelt soviel wert gewesen. Corona wird ja auch mal irgendwann vorbei sein?
Das heißt aktuell 50% Verlust bei American Airlines. Wenn sich dieser Verlust auf 80% ausweitet, hast Du eine Halbierung Deiner neu erworbenen Position. Deshalb vor neuen Investments unbedingt eine Bodenbildung ("never catch a falling knife") und einen neuen Aufwärtstrend abwarten. Natürlich "verschenkt" man dadurch ggf. Rendite, mir persönlich ist es die zusätzliche Sicherheit wert.
antwortenWiWi Gast schrieb am 06.03.2020:
Sehr kluge Idee. Falls es doch schlimmer wird sind die Aktien eh deine geringste Sorge.
2/10
musste echt kurz lachen!!
Never catch a falling knife ist ein unkluger Ratschlag. Ich empfehle dir dich mal mit der Deep Value Strategie von Tobias Carlisle vertraut zu machen.
WiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
antwortenWiWi Gast schrieb am 06.03.2020:
Jetzt Luftfahrt Aktien kaufen? AA zum Beispiel vor ca. 2 Wochen noch doppelt soviel wert gewesen. Corona wird ja auch mal irgendwann vorbei sein?
Das heißt aktuell 50% Verlust bei American Airlines. Wenn sich dieser Verlust auf 80% ausweitet, hast Du eine Halbierung Deiner neu erworbenen Position. Deshalb vor neuen Investments unbedingt eine Bodenbildung ("never catch a falling knife") und einen neuen Aufwärtstrend abwarten. Natürlich "verschenkt" man dadurch ggf. Rendite, mir persönlich ist es die zusätzliche Sicherheit wert.
Ich würde auf keinen Fall eine Aktie kaufen, nur weil diese heftig abgestürzt ist.
Siehe die Gewinnerunternehmen aus dem Zyklus von 2003 bis 2007 und wie sich diese im Zyklus seit 2009 entwickelt haben.
Beispielsweise K+S, E.ON, RWE, ThyssenKrupp, Salzgitter, Porsche oder Mittal Steel bzw. ab 2007 ArcelorMittal.
antwortenWas wäre denn wenn LH pleite geht?
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
Was wäre denn wenn LH pleite geht?
Lufthansa geht nicht pleite. Rettungsprogramm und so
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
Was wäre denn wenn LH pleite geht?
Bekommen vorher eine Staatsbürgschaft oder einen Notkredit, siehe Alitalia nun seit Dekaden!
antwortenIch würde wenigstens so lange mit dem Kauf zuwarten, bis sich wieder ein erneuter Aufwärtstrend (GD 38 & GD 200) ergibt.
antwortenAir Berlin hatte es auch voll erwischt, ganz ohne Virus. Lufthansa ist ebenfalls kein Staatsunternehmen. Wenn Flieger am Boden bleiben, laufen die Kosten trotzdem weiter. Nur das Kerosin kostet dann nichts. Das Personal kann man nicht unbefristet in unbezahlten Urlaub schicken. Es ist eine Frage, wie lange die Krise dauern wird. Ich habe täglich irgendwelche Reisesonderangebote im Mail-Eingang. Alles was mit Touristik zu tun hat ist jetzt schon voll betroffen. Airlines, Hotels , Kreuzfahrtgesellschaften, Mietwagenfirmen u.s.w. Wenn das ein paar Monate dauern sollte, werden viele Pleite machen.
WiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
Was wäre denn wenn LH pleite geht?
Lufthansa geht nicht pleite. Rettungsprogramm und so
Mein einziges Problem ist, wie ich in meinen Urlaub komme...
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
Was wäre denn wenn LH pleite geht?
Lufthansa geht nicht pleite. Rettungsprogramm und so
Lufthansa geht pleite, du Schlafschaf
Oh, wow. Dieser Kommentar zeigt nur dein Niveau.
Zurück zum Thema: Wir werden sehen
WiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
Mein einziges Problem ist, wie ich in meinen Urlaub komme...
Und nicht wieder zurück?
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
Mein einziges Problem ist, wie ich in meinen Urlaub komme...
Da ist Lufthansa eh keine gute Wahl weder deren Business noch First kann mit den arabischen und asiatischen Airlines mithalten
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
Ich würde wenigstens so lange mit dem Kauf zuwarten, bis sich wieder ein erneuter Aufwärtstrend (GD 38 & GD 200) ergibt.
Aktien von Kreuzfahtgesellschaften sind vergleichbar abgestürzt, beispielsweise Carnival Cruise Corporation, Royal Caribbean Cruises oder Norwegian Cruises.
Flug- und Kreuzfahrt sind nicht vergleichbar. Fluggesellschaften sind wesentlicher Bestandteil der modernen Verkehrsstruktur. Kreuzfahrt ist dagegen pure Unterhaltungs/Urlaubsindustrie. Keinen stört es wenn die nicht mehr fahren, aber lass mal ein paar Fluggesellschaften pleite gehen. Was da los wäre.
antwortenEs ist überhaupt kein Problem, wenn einige Airlines pleite gehen. War auch schon oft genug der Fall in der Vergangenheit. Die Flugzeuge werden nicht verschrottet, sondern von anderen Gesellschaften übernommen. Das Personal zum Teil ebenfalls. Die Timeslots gehen auch an andere Airlines. Nur die Aktionäre verlieren alles.
WiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.03.2020:
Ich würde wenigstens so lange mit dem Kauf zuwarten, bis sich wieder ein erneuter Aufwärtstrend (GD 38 & GD 200) ergibt.
Aktien von Kreuzfahtgesellschaften sind vergleichbar abgestürzt, beispielsweise Carnival Cruise Corporation, Royal Caribbean Cruises oder Norwegian Cruises.
Flug- und Kreuzfahrt sind nicht vergleichbar. Fluggesellschaften sind wesentlicher Bestandteil der modernen Verkehrsstruktur. Kreuzfahrt ist dagegen pure Unterhaltungs/Urlaubsindustrie. Keinen stört es wenn die nicht mehr fahren, aber lass mal ein paar Fluggesellschaften pleite gehen. Was da los wäre.
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