Hallo,
wir sind ein kleiner Möbel-Onlineshop und wollten über shiply einen Auftrag annehmen. Das hier alles klingt aber nicht so gut, daher meine Frage: Hätten Sie als Transportdienstleister Zeit und Lust, einem unserer Kunden in Südtirol 3 Möbelstücke zu liefern?
Freue mich über eine kurze Antwort auf unsere Email, Danke, info@kawale.de
WiWi Gast schrieb am 28.12.2015:
Nun ich bin jetzt ein paar Jahre bei "shiply" als Spediteur registriert und habe bis dato nur eine schlechte Erfahrung mit einem Kunden gehabt! Folgendes ist geschehen: ich habe einen Zuschlag auf mein gebot bekommen! Daraufhin wollte ich die kontaktdaten einsehen, was aber nicht möglich war, da der Kunde keine hinterlassen hatte. Nach ca. 3 tagen meldete sich eine große Spedition bei mir und siehe da, das war der Kunde! Ich sollte Möbel von Gießen nach Ingolstadt befördern. Das entsprach auch alles der eingestellten Anzeige, nur das ich eine Rechnung schreiben sollte und diese nach Eingang in der Münchener Spedition bezahlt würde. Ich warte jetzt schon über sechs Monate auf mein Geld! Viel schlimmer war aber das diese Spedition dem eigentlichen Kunden nichts von der Vergabe an mich mitgeteilt hatte. Ich stand nun beim Kunden allein vor der Tür und die ganzen Möbel befanden sich im ersten stock und waren auch nicht zerlegbar. Ihr könnt euch vorstellen was da los war!!!
Kunde Rentner 80+ und ich allein, geht gar nicht!!!
Wir haben dann beschlossen das wir mit Hilfe eines Nachbarn die Möbel verladen bekamen. Hat gut geklappt, habe sogar ein Trinkgeld bekommen, da ich die Möbel mit äußerster Vorsicht behandelt und verladen und gesichert habe.
In Ingolstadt am Ziel dann das selbe Problem, habe einfach einen jungen Mann auf der Strasse angesprochen und gegen einen kleinen obulus hat dieser mir geholfen die Möbel abzuladen! Die gute Frau hat mir dann noch als Entschädigung die zweite Zahlung an die Münchener Spedition in bar ausgehändigt, da diese von ihr keine Zahlung mehr erhalten sollte!!!
Nun ich bin plusminus null aus der Sache herausgekommen! Aber ich möchte hier klarstellen, das der kunde mit dem Spediteur alles über den fragenbutten abklären kann! Bei mir funktioniert das immer, man sollte darauf achten, das der Spediteur im voraus schon einen ungefähren Termin zum Transport nennen kann. Und bitte, achtet auf die Bewertungen der Spediteure !!! Ganz wichtig!!!
Mit besten grüßen an alle Kunden und Spediteure und alles gute für 2016 euer " kleinlaster"
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