DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

14 Kommentare

Horvath - Corporate Transformation

WiWi Gast

push

17 Kommentare

Debt Advisory bei Big4

WiWi Gast

Push zu EY

126 Kommentare

Bei Wechsel Verzicht auf Probezeit fordern?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.06.2024: kann man ansprechen, aber wird eher als Schwäche gewertet bzw. Komfortzone ist zu stark vorhanden. Eine Garantie kann dir keiner geben. ...

18 Kommentare

Re: Einstieg bei Lumics Consulting - Bewerbung, Einstiegsgehalt Consultant (Master)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2019: Hey, könnte jemand von euch vielleicht seine Erfahrungen zu den Bewerbungsgesprächen und Case Studies teilen? :) ...

11 Kommentare

Ideen für besonderen Nebenjob gesucht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2024: Alleine und draußen fällt mir doch gleich Hundesitter ein! Gassi gehen usw. Gut, der Hund wäre da, aber das ist doch manchmal schöner als mit Menschen ;D ...

1 Kommentare

Realistische Praktika und Festeinstiege

jasses123

Hallo zusammen :) Ich lese seit einigen Jahren mit und bin gespannt, wie ihr mein Profil einschätzt. Abi: 2,2 Duales Studium bei einer Privatbank: Bankkaufmann 1,5 (falls relevant), Bachelor 1,6 ...

11 Kommentare

dfine: Orange

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2018: ...

76 Kommentare

Wirtschaftsrecht Februar 2024

WiWi Gast

Auf welchen Schwerpunkt beziehst du dich bitte? WiWi Gast schrieb am 25.06.2024: ...

5 Kommentare

Zulassung Steuerberater - Berufserfahrung im Unternehmen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2024: Kommt darauf an wer signiert. War Dein Chef zufällig Syndikus StB ? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es passt. Ansonsten müsstest freundlich nach frag ...

13 Kommentare

Vorteile des Verbandsprüfer ggb normalen WP Gesellschaften?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2024: Leider nicht, ich kennen einen der mit mir auf das Steuer Modul lernt. Der ist auch so ein Geno/Spk Prüfer, der macht jetzt auch den WP, wäre das nicht was für di ...

1 Kommentare

MCGM (Management Consulting Group)

WiWi Gast

Hi kennt wer diese Beratung und habt bestenfalls Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus

11 Kommentare

Vermittlung durch HAYS

WiWi Gast

Bei HAYS ist der Name Programm. Nicht zeitgemäß.

2 Kommentare

Erfahrungen: Deutsche Aircraft

WiWi Gast

*push*

69 Kommentare

Wie agressiv wechselt/bewerbt ihr euch?

WiWi Gast

Also ich habe vor 15 Monate das erste Mal mit anderen Unternehmen/Recruiter gesprochen und das ist meine Bilanz. Immer mal wieder worauf beworben 11 Jahre BE, davon 7 Jahre im relevanten Bereich. I ...

1 Kommentare

Lernen für SAP TS410

WiWi Gast

Hallo, gerade bin ich im Prozess den TS410 Kurs (welearninbits.com) durchzugehen. Der Kurs besteht aus einer theoretischen Erklärung, einer Anwendungsaufgaben sowie ein Fragenset für die Prüfungsau ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z