Strategisches Marketing (strategic marketing)
Strategisches Marketing ist die langfristige Planung der Marketingaktivitäten mit den Kernelementen Segmentierung des Marktes (segmentation), Auswahl eines Zielmarktes (targeting) und Positionierung (positioning) - STP - mit dem Ziel, die Bedürfnisse der Kunden im angestrebten Zielmarkt zu befriedigen.
',<<<'EOL'Strategie (strategy)',<<<'EOL' Eine Strategie ist die Art und Weise, mit der ein Unternehmen versucht, seine langfristigen Zielvorstellungen umzusetzen.
',<<<'EOL'Operationales Marketing (operational marketing)',<<<'EOL' Operationales Marketing ist die Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der täglich wiederkehrenden Marketing-Aktivitäten einer Unternehmung.
',<<<'EOL'Strategie (strategy)',<<<'EOL' Eine Strategie ist die Art und Weise, mit der ein Unternehmen versucht, seine langfristigen Zielvorstellungen umzusetzen.
',<<<'EOL'Operationales Marketing (operational marketing)',<<<'EOL' Operationales Marketing ist die Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der täglich wiederkehrenden Marketing-Aktivitäten einer Unternehmung.