DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonKundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit (customer satisfaction)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Zufriedenheit - bzw. Unzufriedenheit (satisfaction - dissatisfaction) ist das Gefühl von Freude oder Enttäuschung aufgrund eines Vergleiches zwischen den Erwartungen an ein Produkt/eine Dienstleistung und der tatsächlich erbrachten Leistung.
Kundenzufriedenheit ist heute das oberste Ziel vieler Unternehmen.

Im Forum zu Kundenzufriedenheit

5 Kommentare

Frage zur Bilanz / GUV

WiWi Gast

Robert schrieb am 16.04.2022: Das klingt alles wirr was du schreibst. Es kann ein aktivtausch sein, d.h. Immo an Bank/Kasse oder eine bilanzverlängerung, auf Rechnung dh immo an VE und ...

6 Kommentare

Unternehmenskäufe besteuern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2022: wo soll das stehen? ...

1 Kommentare

Bachelorarbeit

Orangensaft

Guten Tag meine Freunde, ich möchte eine Bachelorarbeit schreiben über ein Praxisfall. Es geht um eine Investitionsentscheidung von 2 Finanzierungsalternativen. Eines davon ist über einen KFW-Darle ...

6 Kommentare

Rechnungen buchen Leistung Vorjahr, Rechnungsdatum laufendes Jahr

WiWi Gast

Und etwas ausführlicher: Wenn es um Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit geht, werden die Einkünfte als Überschuss der Einnahmen über die Werbungskosten ermittelt (§2 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 EStG). Für ...

15 Kommentare

Gute Bücher über China?

WiWi Gast

Da gibt es auf Youtube eine gute Doku zu, sie heißt Red Sun in the Sky.

1 Kommentare

Bewertung: Multipe (EBIT vs EBITDA)

Nick_1997

Wann benutzt man EBIT-Multiple und wann EBITDA-Multple? Ich würde sagen, wenn Abschreibungen wichtig sind, dann benutzt man das EBIT, weil man die Abschreibungen dort schon berücksichtigt hat. Hat abe ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Kundenzufriedenheit

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Öffentlichkeitsarbeit (public relations)

Die Öffentlichkeitsarbeit (public relations) umfasst sämtliche Aktivitäten, die zum Ziel haben, ein positives Firmenimage im Bewußtsein der Öffentlichkeit zu schaffen. Zu den Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit zählen unter anderem Presseinformationen, Unternehmensberichte, Sponsoring, Lobbying und Events.