WiWi Gast schrieb am 08.09.2024:
WiWi Gast schrieb am 07.09.2024:
Das Alleinstellungsmerkmal von SuS war/ist der Service (Fundbüro, Bahnsteigservice usw)
Den Rest (Projekte, Bau, FM) kann Netz ebenso und sogar besser und macht das auch schon jahrelang. Man denke nur an die ganzen Technikgebäude und Stellwerke, was sind da schon die paar Personenbahnöhfe mit Gebäude?
Ich bin OE-Leiter bei Personenbahnhöfe, vorher Senior PL bei Fahrweg bzw. Netz gewesen.
Keine Ahnung, wer dir bei ehemals SuS das Leben so schwer gemacht hat, dass Du hier so einen Stuss von Dir gibst. Es brennt aber anscheinend immernoch…
VST, Bahnsteige als auch alles drumherum sind keineswegs gleichzustellen mit Stellwerken. Das was wir bei Netz gemacht haben war als Projekt insgesamt natürlich größer, allerdings nicht komplexer. Bei Netz saßen teilweise Leute, die einen Workload von 10h pro Woche hatten, eben weil so viele zig tausend Menschen dort arbeiten.
Man braucht nicht 6-8 PI pro Projekt und einen PL, imho reichen 3-4 PI und ein PL bei Netz. Der Rest sitzt auf gut Deutsch gesagt dumm herum.
Bei 5400 PBH haben wir auch ordentlich zu tun - auch in Zukunft.
SuS ist mMn. Viel qualitativer unterwegs als Netz, es wird mehr Arbeit erledigt mit weniger Personen im Vergleich zu Netz (Arbeit/Personenanzahl).
antworten