Einstiegsgehalt RE Analyst
Welches einstiegsgehalt kann man als real estate analyst bei cbre in deutschland erwarten bzw mit wieviel würdet ihr in die verhandlung gehen?
antwortenWelches einstiegsgehalt kann man als real estate analyst bei cbre in deutschland erwarten bzw mit wieviel würdet ihr in die verhandlung gehen?
antwortenalso mit 46-47k reingehen? denn die werden es ja sicher runterhandeln.
wie ist so ein bonus gestaltet?
WiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
also mit 46-47k reingehen? denn die werden es ja sicher runterhandeln.
wie ist so ein bonus gestaltet?
Wo ist der Standort?
Ein Bekannter arbeitet bei einem ausländischem RE Investor in Frankfurt und bekommt 52k+~5% bis ~10% bonus
WiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
WiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
Wo ist der Standort?
Ein Bekannter arbeitet bei einem ausländischem RE Investor in Frankfurt und bekommt 52k+~5% bis ~10% bonus
ist das sein einstiegsgehalt? bei mir gehts nämlich darum.
ist in düsseldorf.
WiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
WiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
ist das sein einstiegsgehalt? bei mir gehts nämlich darum.
ist in düsseldorf.
Gibt im Prinzip keinen verhandlungsspielraum. Einsteiger bekommen alle das gleiche Gehalt
antwortenWiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
Gibt im Prinzip keinen verhandlungsspielraum. Einsteiger bekommen alle das gleiche Gehalt
und wie hoch ist das?
antwortenWiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
WiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
ist das sein einstiegsgehalt? bei mir gehts nämlich darum.
ist in düsseldorf.
Ja, Einstiegsgehalt. Aber wie gesagt in FFM - in Düsseldorf wirst du vermutlich einen leichten Abschlag haben, da hier die Unternehmen (auch wenn es RE companies sind) mit den gut bezahlenden Finance Unternehmen um Absolventen konkurrieren.
Der Beitrag mit "alle bezahlen das gleiche, kein Verhandlungsspielraum" ist übrigens Bullshit
antwortenWiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
WiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
Ja, Einstiegsgehalt. Aber wie gesagt in FFM - in Düsseldorf wirst du vermutlich einen leichten Abschlag haben, da hier die Unternehmen (auch wenn es RE companies sind) mit den gut bezahlenden Finance Unternehmen um Absolventen konkurrieren.
Der Beitrag mit "alle bezahlen das gleiche, kein Verhandlungsspielraum" ist übrigens Bullshit
Ist kein Bullshit.. kann ich aus erster Hand bestätigen
antwortenAha, ALLE Immobilieninvestoren Deutschlands, unabhängig vom Standort, der Größe, AuM und GP's zahlen den Einsteigern also das selbe Gehalt. Interessant.
/ironie off
antwortenWiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
Aha, ALLE Immobilieninvestoren Deutschlands, unabhängig vom Standort, der Größe, AuM und GP's zahlen den Einsteigern also das selbe Gehalt. Interessant.
/ironie off
Gerne auch mal lesen nach was der TE gefragt hat.. hilft bevor man überflüssige Kommentare abgibt
antwortenWiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
Gerne auch mal lesen nach was der TE gefragt hat.. hilft bevor man überflüssige Kommentare abgibt
leute, bitte. ich möchte doch nur einige meinungen zum erwartbaren gehalt (in zahlen) haben.
antwortenWiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
WiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
Wo ist der Standort?
Ein Bekannter arbeitet bei einem ausländischem RE Investor in Frankfurt und bekommt 52k+~5% bis ~10% bonus
kann ich aus erster hand bestätigen (wobei es bei mir 51k + ca 8% bonus sind)
antwortenWiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
WiWi Gast schrieb am 27.08.2019:
kann ich aus erster hand bestätigen (wobei es bei mir 51k + ca 8% bonus sind)
bist du berufseinsteiger gewesen, als du das gehalt verhandelt hast?
antwortenpush
antwortenEin französisches Unternehmen zahlt 51k + Bonus im ersten Jahr als Trainee.
antwortenalso sind 50k als einstiegsumme realistisch, um sie beim gespräch zu nennen?
antwortenFast erschreckend, wie groß der Unterschied zwischen Fund wie Blackstone, Cerberus, etc. Ist verglichen mit anderen REPEs
antwortenWiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
Fast erschreckend, wie groß der Unterschied zwischen Fund wie Blackstone, Cerberus, etc. Ist verglichen mit anderen REPEs
Wie genau?
antwortenWiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
also sind 50k als einstiegsumme realistisch, um sie beim gespräch zu nennen?
In DD ja, würde da aber nicht unter 47k annehmen IMHO.
antwortenWiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
Wie genau?
Bezüglich Gehalt, nehme ich an. Würde es aber auch unterschreiben. Extreme Unterschiede.
antwortenWiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
Bezüglich Gehalt, nehme ich an. Würde es aber auch unterschreiben. Extreme Unterschiede.
Kann jemand die Unternehmen mit den besten Gehältern listen?
Nur als Orientierung für Berufseinsteiger.
Danke!
WiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
Kann jemand die Unternehmen mit den besten Gehältern listen?
Nur als Orientierung für Berufseinsteiger.
Danke!
Kann man schwer sagen, da hier nicht so eine Transparenz herrscht wie in anderen Branchen. Die AuM sind aber immer ein guter Indikator für das Gehalt.
antwortenWiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
Kann man schwer sagen, da hier nicht so eine Transparenz herrscht wie in anderen Branchen. Die AuM sind aber immer ein guter Indikator für das Gehalt.
Bei ner PE Firma dann AuM des gesamten Unternehmens, oder eben nur AuM des RE Fund?
Gibt ja große PEs mit wenig RE und mittlere mit viel RE - worauf soll man also achten?
WiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
WiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
Bei ner PE Firma dann AuM des gesamten Unternehmens, oder eben nur AuM des RE Fund?
Gibt ja große PEs mit wenig RE und mittlere mit viel RE - worauf soll man also achten?
Die RE Leute sitzen übrigens oft nicht in D.. die Investoren die RE Teams in Deutschland haben sind recht überschaubar. Branche ist allgemein sehr familiär, jeder kennt jeden und man trifft immer wieder die gleichen Leute.. Einstiegsgehälter um die 50k-55k mit Ausreißern nach oben und unten sind üblich
antwortenWiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
WiWi Gast schrieb am 28.08.2019:
Die RE Leute sitzen übrigens oft nicht in D.. die Investoren die RE Teams in Deutschland haben sind recht überschaubar. Branche ist allgemein sehr familiär, jeder kennt jeden und man trifft immer wieder die gleichen Leute.. Einstiegsgehälter um die 50k-55k mit Ausreißern nach oben und unten sind üblich
Vielen Dank. Was sollte man als Student denn für einen möglichst guten Einstieg tun?
Praktika im RE Transaction in DE? Wenn ja, dann Big4 RE oder eher Banken, BNP Paribas Real Estate, oder JLL ?
In welchen Ländern sitzen denn die RE Teams, GB ?
WiWi Gast schrieb am 29.08.2019:
Vielen Dank. Was sollte man als Student denn für einen möglichst guten Einstieg tun?
Praktika im RE Transaction in DE? Wenn ja, dann Big4 RE oder eher Banken, BNP Paribas Real Estate, oder JLL ?
In welchen Ländern sitzen denn die RE Teams, GB ?
Blackstone ist ziemlich standardisiert mit 64 pound base + Bonus
antwortenWiWi Gast schrieb am 29.08.2019:
Vielen Dank. Was sollte man als Student denn für einen möglichst guten Einstieg tun?
Praktika im RE Transaction in DE? Wenn ja, dann Big4 RE oder eher Banken, BNP Paribas Real Estate, oder JLL ?
In welchen Ländern sitzen denn die RE Teams, GB ?
Valuation bei einem der Berater kommt immer gut, dann versuchen in den Ankauf bei einem der Investoren zu kommen
antwortenWie siehts in der RE Branche mit Gehältern in der Ebene Manager/sen. Manager aus?
Zb. JLL oder Drees und Sommer?
antwortenWas ist mit CORPUS SIREO / Swiss Life Asset Managers?
antwortenWiWi Gast schrieb am 29.08.2019:
Was ist mit CORPUS SIREO / Swiss Life Asset Managers?
Push Corpus Sireo / Swiss Life Asset Managers
antwortenHabe vor kurzem bei CBRE als Junior Consultant angefangen. Einstiegsgehälter zwischen 40-45k plus kleinen Bonus. Ich bin zufrieden - finde den Job und die Aufgaben super interessant und kann CB uneingeschränkt empfehlen.
antwortenWiWi Gast schrieb am 13.08.2020:
WiWi Gast schrieb am 29.08.2019:
Push Corpus Sireo / Swiss Life Asset Managers
Push
antwortenWiWi Gast schrieb am 25.08.2020:
Habe vor kurzem bei CBRE als Junior Consultant angefangen. Einstiegsgehälter zwischen 40-45k plus kleinen Bonus. Ich bin zufrieden - finde den Job und die Aufgaben super interessant und kann CB uneingeschränkt empfehlen.
Welcher Bereich?
antwortenWiWi Gast schrieb am 25.08.2020:
Habe vor kurzem bei CBRE als Junior Consultant angefangen. Einstiegsgehälter zwischen 40-45k plus kleinen Bonus. Ich bin zufrieden - finde den Job und die Aufgaben super interessant und kann CB uneingeschränkt empfehlen.
Direkt einstieg oder durch das Trainee Programm? Weißt du wie viel man im Traineeprogramm verdient?
antwortenWiWi Gast schrieb am 24.02.2022:
Direkt einstieg oder durch das Trainee Programm? Weißt du wie viel man im Traineeprogramm verdient?
Trainee Programm DE sind bei CBRE als auch JLL 45k fix. Sichere Quelle, da ich selber bei dem einen Unternehmen ein Praktikum gemacht und im anderen eingestiegen bin, daher kenne ich die Trainees aus beiden Unternehmen.
antwortenWie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.
Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.
Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.
Die Gehälter von Führungskräften in der chemisch-pharmazeutischen Industrie nahmen 2019 um 3,5 Prozent zu. Die tariflichen Mindestjahresbezüge für Akademiker wurden zuletzt im Dezember 2019 erhöht. Das Tarifgehalt für Angestellte mit einem Diplom oder Masterabschluss im zweiten Beschäftigungsjahr beträgt im Jahr 2020 67.600 Euro und mit einer Promotion 78.750 Euro. Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge weiterhin frei vereinbart werden.
Studie: Top-Studentinnen fordern weniger Gehalt als männliche Toptalente - Männer erwarten schon zum Start 12.000 Euro mehr Jahresgehalt als Frauen. Allen Studierenden ist der gute Ruf des Unternehmens besonders wichtig bei der Arbeitgeberwahl. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind weniger wichtig.
Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.
Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.
Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.
Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.
Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).
Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.
Was können Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg verdienen? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2015 durchschnittlich 48.850 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftler etwa 33 Prozent darunter.
Berufseinsteiger in der Consultingbranche können zurzeit mit einer stärkeren Anhebung ihrer Gehälter rechnen als Mitarbeiter der höheren Hierarchieebenen. Diese aktuellen Ergebnisse seiner Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“ hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) vorgestellt.
Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen in der Metall- und Elektroindustrie. In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit 47952 Euro Jahresentgelt in 2014 bis zu 35 Prozent mehr.
Zum Jahresende stehen die Gehaltsverhandlungen an. Eine gute Vorbereitung auf das Gespräch mit dem Chef ist wichtig. Mit welchen Jahresgehältern ist in einer Branche und Berufsgruppe zu rechnen? Für den Stepstone Gehaltsreport 2014 wurden 50.000 Fach- und Führungskräfte in Vollzeit zu ihren Gehältern befragt. Durchschnittlich 42.000 Euro verdienen Absolventen beim Einstieg.
36 Beiträge