DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Gar nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

"kann fast hinkommen je nachdem was er macht. ohne nachtschicht komme ich auf 2300-2400 netto mit steuerklasse 1. wenn er dann ne woche nachtschicht macht hat er 400? mehr in der tasche plus vielleicht nen sonntag das macht nochmal 200-300 euro. also das ist auf jedenfall möglich, auf das geld zu kommen !"

Kein Wunder das da jeder rein will und das viele sogar ihre unbefristeten Arbeitsverträge auf das Spiel setzen. Werde mich ab Herbst intensiv bemühen da irgendwie reinzukommen. Umsonst ist nicht VW der beste Arbeitgeber der Region, hier lässt man auch den Arbeitnehmer noch leben und ich denke die Zeitarbeiter dürfen sich auch nicht beklagen und man sollte dankbar seine eine Chance zu bekommen !

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Braunschweig

Hey Leute, gibt es was Neues aus bs für die Leute die dieses Jahr ihre 36monate voll haben ?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Selbst 2400 Netto ohne Zuschläge würde ein Brutto von weit über 4000 bedeuten.
Wenn ich mir den VW Tarifvertrag anschaufe, dann verdienen die Bandarbeiter wenn überhaubt ca.3500 EUR.

Alles nur dummes Gelaber...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

http://www.praktikum-niedersachsen.de/service/Praktikum%20im%20Ingenieurswesen/Startpaket%20f%FCr%20IngenieurInnen%20bei%20VW.pdf

auf S.35 steht, dass die Ingineure bei Stufe 13 anfangen.Also keiner von den Däumeln hier ist auch nur annäherend so hoch eingruppiert , darunter sind erst die Meister und dann irgendwann die Bandarbeiter.

Jetzt soll mir mal einer hier plausibel erklären, wie jmd. da auf 2400 Netto bis 3000 EUr kommen will bei Stkl. 1

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

In Vollkonti/Wechselschicht sind 3k eher die Regel als die Ausnahme. Das ist eine ganz einfache Rechnung, die jeder Akademiker durchführen können sollte.

Trotzdem: Ich möchte nicht mein ganzes Leben (inkl. Wochenend-/Sonn- und Feiertagsarbeit) am Band stehen und monotone Arbeiten durchführen. Ich habe das jedenfalls als Ferienjob in den Semesterferien regelmäßig gemacht und war froh, als ich wieder einen geregelten Tagesablauf hatte. Das ist halt schon eine ziemlich brutale Belastung für den Körper, im Vergleich zum 9-5 Bürojob. Die Kohle ist aber wirklich für die oft geringen geistigen Anforderungen unschlagbar, besonders als Student wenn gilt: Brutto=Netto.

Rein monetär betrachtet treibt es da so einigen Akademikern natürlich die Tränen in die Augen, wenn sie mal so eine Abrechnung sehen. Aber will man da wirklich tauschen? Ich will es jedenfalls auf Dauer nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

wenn ihr nicht zufrieden mit eurem gehalt seid ,dann arbeitet doch wo anders ,
und mit diesem Thema wie viel ein vw arbeiter bekommt ,man bekommt schon gutes Geld
und das reicht ,so und möchte ich auch mal wissen ob es aus Hannover was neues gibt ?? wie sieht es eigentlich
mit den kollegen aus die in Hannover für die Nachtschicht eingestellt wurden sind , haben diese kollegen ne Zukunft im werk Hannover was meint ihr ???

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Wenn du schon genau nachschaust dann schau dir auch mal das Datum an, von wann diese Tabelle ist : Monatsentgelte ab 1. Januar 2010 bis zum 31.01.2011

Lounge Gast schrieb:

auf S.35 steht, dass die Ingineure bei Stufe 13 anfangen.Also
keiner von den Däumeln hier ist auch nur annäherend so hoch
eingruppiert , darunter sind erst die Meister und dann
irgendwann die Bandarbeiter.

Jetzt soll mir mal einer hier plausibel erklären, wie jmd. da
auf 2400 Netto bis 3000 EUr kommen will bei Stkl. 1

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Trotz allem, bitte nicht vergessen das die Arbeit bei Volkswagen auch nicht gerade unanstrengend ist!

Lounge Gast schrieb:

"kann fast hinkommen je nachdem was er macht. ohne
nachtschicht komme ich auf 2300-2400 netto mit steuerklasse

  1. wenn er dann ne woche nachtschicht macht hat er 400? mehr
    in der tasche plus vielleicht nen sonntag das macht nochmal
    200-300 euro. also das ist auf jedenfall möglich, auf das
    geld zu kommen !"

Kein Wunder das da jeder rein will und das viele sogar ihre
unbefristeten Arbeitsverträge auf das Spiel setzen. Werde
mich ab Herbst intensiv bemühen da irgendwie reinzukommen.
Umsonst ist nicht VW der beste Arbeitgeber der Region, hier
lässt man auch den Arbeitnehmer noch leben und ich denke die
Zeitarbeiter dürfen sich auch nicht beklagen und man sollte
dankbar seine eine Chance zu bekommen !

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Komme als Auvi mit Ergo 18 und ein,zwei Sonntagen bei Steuerklasse 1 auch locker an die 3000 Netto.Man darf dabei aber die STEUERFREIEN Zuschläge (Nacht & Sonntag) nicht vergessen...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Ach ja ,und ich hab die 10 als Auvi :-)

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Geahlt Lohngruppen

festangestellte bekommen nachts 50% sonntags 100% und feiertage 150% und noch LeistungsOrientierteVergütung

ich hab momentan die gleiche lohngruppe wie ein bandarbeiter lohngruppe8 ( in unserem bereich bekommt man während der zeitarbeit bis lohngruppe 11)

ich hab bei Ergo18 (Wechselschicht) ein Nettogehalt von 2800euro Lohngruppe 1

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt, Nachtzuschlag

Dann stellt mir mal bitte eine plausible nach dem aktuellen Tarifvertrag die Berechnung vor, wie man als einfacher Bandarbeiter auf 3000 EUR Netto kommt.
Sprich: EIngrupperung , Grundgehalt, Nachtzuschlag...ich möchte einfach nur mal nachvollziehen, wie hier jmd. 3000 EUR Netto erhalten soll, wenn das Grundgehalt vielleicht 3400 EUR Brutto sind.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt, Nachtzuschlag

Brutto ist nicht immer entscheidend, da viele Zuschläge Steuerfrei sind.

3000,- Netto bei Steuerklasse 1 ist möglich wenn man 1 Monat Nachtschicht hat (Bei einem Monat Nachtschicht geht man fast mit 4000,- Netto raus) oder am Wochende arbeitet oder an Feiertagen arbeiten (D geht man sogar mit viel mehr als 3000,- Netto raus)

Ein normaler Monat ohne Feiertagsarbeit, ohne Nachtschicht, ohne Wochenendarbeit Lohnsteuerklasse 1 gehst du mit circa 2200,- Netto raus

Lounge Gast schrieb:

Dann stellt mir mal bitte eine plausible nach dem aktuellen
Tarifvertrag die Berechnung vor, wie man als einfacher
Bandarbeiter auf 3000 EUR Netto kommt.
Sprich: EIngrupperung , Grundgehalt, Nachtzuschlag...ich
möchte einfach nur mal nachvollziehen, wie hier jmd. 3000 EUR
Netto erhalten soll, wenn das Grundgehalt vielleicht 3400 EUR
Brutto sind.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt, Nachtzuschlag

Was macht das für einen Unterschied ob es 3000 , 2800 oder 2500 netto sind. Das Geld reicht und ist sehr gut, ob es dann auch glücklich macht , steht auf eigenem anderen Blatt Papier. Aber für alle die es glücklich macht . Hier deine Rechnung
Grundgehalt je nach Lohngruppe ca 3300
Dazu leistungsorientierte Vergütung 120 ?
Nachtschichtzulage 45%
Dann letzten Monat habe ich in Karfreitag reingearbeitet , weil Ich in der Woche Nachtschicht hatte 150%

Dann durch die Wochenarbeitszeit von 36 Stunden macht man halt noch im Monat dadurch knapp 5 überstunden USW.
Naja wie dem auch sei hatte 4200brutto letzten Monat wobei über 600 Euro steuerfrei waren und hatte knapp 2900 netto
Wäre ich noch nen Samstag reingekommen dann wären 3000 drin.
Dass man woanders weniger verdient ist mir bewusst , aber wenn Leute erzählen dass sie bei vw 3000,4000 oder 5000 verdienen dann kann das im Einzelfall hinkommen. Dauernachtschicht zb etc.
Achso Rede vom Werk in wob , denke in in den westdeutschen Werken ist es ähnlich . Im Osten weiß ich es nicht ob es da unterschiede gibt.
Könnt jetzt gern sagen , dass es zu viel ist und vw und der Unterschied zu einem normalen vergleichbaren Beruf draußen viel zu hoch ist aber vielleicht ist es auch so ,dass die Löhne dort einfach viel zu gering sind. Mein Bruder arbeitet 3 Schicht in einer Kartonagefabrik und kommt am Ende nichtmal auf 1300 und da liegt in meinen Augen viel eher das Problem und das obwohl die Firma auch Umsatz im millionenbereich macht. Jaja, Umsatz nicht gleich gewinn aber trotzdem
. Statt immer nur auf einen Arbeitgeber rumzuhacken der seine Mitarbeiter mehr als gut bahandelt und dementsprechend auch sehr gut vergütet. Solltet ihr mal andere Arbeitgeber anprangern, die auch gewinne einfahren aber aus Kostengründen ihrem Mitarbeitern nen Gehalt am existenzminimum bezahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt, Nachtzuschlag

Was wer im VW wo verdient, geht wohl keinen was an !!

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

So siehts aus! Hat denn wer jetzt Infos aus Hannover ?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

würde mich auch gerne mal interessieren wie es in hannover aussieht in den nächsten monaten oder überhaupt

antworten
WiWi Gast

AutoviVsion Wob Neueinstellungen 2015?

Moin moin, weiß einer wie es momentan in Wob aussieht bezüglich Neueinstellungen?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Auch wenn das Grundgehalt "nur" 3300 ? sind, kommen als Bandarbeiter zumindest noch die ganzen Zuschläge, teils steuerfrei hinzu. 3000 Netto sind dadurch machbar, auch mit STkl.1.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Also mit so einer Lohnpolitik gebe ich VW für den Standort Deutschland keine 10 Jahre mehr-zumindest in der Produktion. Bei diesen utopischen Gehältern kann das nicht lange gutgehen.

Kein Wunder, dass für einen guten Golf inzwischen 40 000 EUR bezahlt werden müssen, den es vor 15 Jahren für 40 000 DM gab.

VW schaufelt sich damit sein eigenes Grab, denn lange werden die ausländischen Standorte diesen Gehaltswahnsinn nicht mitfinanzieren...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Lol du denkst echt vw schaufelt sich sein grab?
Du kannst froh sein das vw so eine starke Marke ist die in Deutschland noch produziert.
Ibne vw wäre Deutschlands Wirtschaft am Ende.
Also die Wissen schon was sie tuen .
Und wenn ich mir kleine Handwerksbetriebe ansehe die auch 16-17 ? Zahlen die Stunde, sollte es für einen WELTKONZERN kein Problem sein 24-30?zu Zahlen;)

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Kannst auch schon locker welche für 50 000 EUR konfigurieren... da kauf ich mir lieber einen BMW oder Audi

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Du weißt aber schon , dass nen bedeutend großer Teil nicht in der Produktion arbeitet , ja? Bei denen gehen dann die Gehälter in Ordnung oder wie? So richtig typisch Deutsch , diese neiddebatten und wer verdient wieviel. Jeder meckert immer das " heutzutage" keiner von seinem Gehalt ne Familie ernähren kann und wenn dann , wie in der gesamten Autobranche , gute Gehälter gezahlt werden , dann soll das auch nicht richtig sein?? Vor ein paar Jahren , bevor Equal Pay eingeführt wurde , da haben die bei autovision auch nur 8,5? Stunde bekommen . Das soll dann also der richtige weg sein , ja? Was stimmt mit einigen nicht . Rumheulen dass Frisöre nichts verdienen aber bloß nicht 2 Euro mehr für'n Haarschnitt ausgeben. Dass man aber 40euro für ne Fußballkarte ausgibt wovon auch die Millionen Gehälter der Fußballprofis gezahlt werden ,das ist wohl was anderes. Kein Mensch zwingt jemanden nen Golf zu kaufen, könnt ja auch weiterhin Kleidung kaufen die in Bangladesch für 60cent hervestellt wird, da scheint das Lohnniveau dann noch in Ordnung zu sein.
Ach und ich arbeite nicht in der Produktion bei vw

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Wenn ein einiger Maßen motorisierter und ausgestatter Golf 40 000 EUR kostet und Bandarbeiter,die diesen Wagen herstellen locker über 3000 EUR Netto verdienen, dann merkt man doch sofort, warum der Golf nicht mehr Golf kostet.

Da stimmt das Verhältnis nicht. Zahlt Mercedes,BMW, AUDI,SKODA, die BESSERE Autos bauen, auch soviel?

Ich bin nicht neidisch, aber man muss über die Grenzen von Niedersachsen mal blicken und dann merkt man sofort, dass da etwas nicht stimmen kann. Und deshalb gebe ich diesem ganzen Konstrukt keine 10 Jahre mehr...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Das Problem ist, dass die anderen Arbeiter von VW in den ausländischen Fabriken deutlich weniger verdienen aber für das Unternehmen immer wichtiger werden und die wahnsinns Gehälter im Grunde der Niedersächsischen Werke mitfinanzieren. Das kann nicht lange gut gehen. Das sagt jeden Falls mein klarer Verstand. Anders sehe das natürlich aus, wenn wirklich ALLE VW-Mitarbeiter (auch Audi, Skoda,Seat etc.) das gleiche verdienen würden, das ist aber nicht der Fall.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

:))))))) oha dazu kann man nichts mehr sagen. Man ist also für die stammer eine manofriermasse ich glaube darüber lachen heute alle die das lesen und schon länger einen festvertrag haben die von der wob AG kamen und nun selber stammer sind

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Also ganz ehrlich früher wurden höhere Gehälter gezahlt bei VW die Leute nämlich mit Vertrag 1 . das ist heute nicht mehr so krass. Und wer Qualität haben möchte im auto und aussen der muss halt ein bisschen mehr hinlegen das hat nichts mit den Gehältern zu tun. So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Da spricht der Neid aus dir. Kauf doch die billig Marke von Renault . alles aus Plastik und es klappert das hat man beim Golf zum Beispiel nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Wenn du meinst, dass es wirklich locker ist, dann lade ich dich gerne mal ein, mich bei meiner Arbeit 2-3 TAGE zu begleiten. Wenn du dann immernoch von "locker" redest, dann zolle ich dir Respekt!

Mach mal die Arbeit am Band und du wirst wissen, was arbeiten bedeutet mein Freund!

Lounge Gast schrieb:

Wenn ein einiger Maßen motorisierter und ausgestatter Golf 40
000 EUR kostet und Bandarbeiter,die diesen Wagen herstellen
locker über 3000 EUR Netto verdienen, dann merkt man doch
sofort, warum der Golf nicht mehr Golf kostet.

Da stimmt das Verhältnis nicht. Zahlt Mercedes,BMW,
AUDI,SKODA, die BESSERE Autos bauen, auch soviel?

Ich bin nicht neidisch, aber man muss über die Grenzen von
Niedersachsen mal blicken und dann merkt man sofort, dass da
etwas nicht stimmen kann. Und deshalb gebe ich diesem ganzen
Konstrukt keine 10 Jahre mehr...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Beim golf klappert nichts. Man soll also 40000 eur zahlem um qualutät zu erhalten. Sorry...krümme mich gerade vor lachen...skoda aus Tschechien ist qualitativ um welten besser. Bmw, mercedes etc. ... jeder den ich kenne scvüttelt nur nich den kopf über die preise von vw. Ich kaufe keinen vw mehr. Der nächste wird ein bmw oder audi. Vielleicht auch der superb im herbst. Da stimm zumindest noch preis leistung.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Audi ist Volkswagen . ;) und von Qualität kann man durchaus sprechen. Na sicher ist das viel Geld. Musst ja nicht Vollausstattung nehmen. Ausserdem musst du dir solch ein wagen nicht kaufen. Und dir Marken die du aufgezählt hast sind ebenso teuer. Und ganz genau da muss ich den anderen recht geben bandarbeit ist alles andere als einfach und das im Schichtdienst Und wenn du keine Ahnung hast dann Urteile darüber nicht. Sicherlich zahlt das Ausland nicht so viel das ist allerdings nicht nur bei VW so, sondern alle anderen Firmen sind da genauso. Deshalb verlagern viele ins Ausland.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

können wir jetzt vielleicht mal wieder auf die eigentlichen themen kommen??
wie siehts aus in hannover jemand schon irgendwelche infos wie es aussieht?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Hin und Rückfahrt Werbungskosten?

Hallo wie sieht es aus bei der Steuererklärung kann man als autovison Mitarbeiter
Hin und Rückfahrt absetzen bei den Werbungskosten ??? Bitte Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

In hannover haben wir wohl keine Perspektive:(((

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Woran machst du das aus das keine perspektive besteht in hannover?wann war dein einstelldatum?lg

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Wie kommst du darauf das es wohl keine Perspektive gibt??
Also ich habe zum Beispiel Ende März angefangen und mein Vertrag geht bis ende September
mir hat man mal gesagt bzw hab ich das hier such schon gelesen das es keine Verlängerung geben wird und das wir nur für den t6 Anlauf da sind ich mache mir da noch keinen Kopf drüber

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Hin und Rückfahrt Werbungskosten?

Nein ,geht nicht mehr leider seit 2014,,,,,

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Ja, so ist es. Man kann es ihm/ihnen aber auch nicht verübeln, wer das noch nicht selbst am eigenen Leib erfahren hat, was körperliche Anstrengung inkl. Schichtarbeit 24/7 wirklich bedeutet, der kann sich nicht im Entferntesten vorstellen, was das für ne Belastung für Körper/Geist/Seele ist. Auch der soziale Aspekt ist bei Schichtarbeit nicht zu vernachlässigen. Kein Wochenende, kein Sonntag, kein Feiertag, einfach immer ranknüppeln. Natürlich gibt es auch Arbeitsplätze, an denen die reine körperliche Belastung nicht nicht mehr so hoch ist, wie das noch vor Jahren der Fall war, trotzdem will ich mit keinem tauschen. Wenn man nämlich erstmal seine Nächte, Wochenenden und Feiertage wieder hat, will man die für kein Geld der Welt wieder hergeben. So ging es mir zumindest und auch den meisten anderen, mit denen ich arbeitete. Als Student über den Sommer ist das sicher top, abgesehen davon bin aber ich froh, dass ich die Wahl habe und das nicht mein Leben lang machen muss.

Mein Vorschlag also: Jeder der meint das wäre zuviel Geld, sollte das selbst einmal nur über ein paar Monate machen. Mal schauen, ob er seine Meinung danach nicht doch ändert.

Lounge Gast schrieb:

Wenn du meinst, dass es wirklich locker ist, dann lade ich
dich gerne mal ein, mich bei meiner Arbeit 2-3 TAGE zu
begleiten. Wenn du dann immernoch von "locker"
redest, dann zolle ich dir Respekt!

Mach mal die Arbeit am Band und du wirst wissen, was arbeiten
bedeutet mein Freund!

Lounge Gast schrieb:
Golf 40
herstellen
dass da
ganzen

Konstrukt keine 10 Jahre mehr...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Lounge Gast schrieb:

Mein Vorschlag also: Jeder der meint das wäre zuviel Geld,
sollte das selbst einmal nur über ein paar Monate machen. Mal
schauen, ob er seine Meinung danach nicht doch ändert.

Klar, das Geld ist gerechtfertigt, nur gibt es halt auch andere Branchen und Betriebe mit Schichtarbeit oder gar Wechselschicht, da geht man aber mit 35 und mehr Prozent weniger Gehalt nach Hause. Und bei den Zulieferern in den unteren Rängen, die die Massenteile für die Autos herstellen, drücken dann gerade die deutschen OEMS und Tier 1-Zulieferer wegen der hohen Gehälter im Konzern radikal die Preise, dass den dortigen Mitarbeitern gehaltsmäßig kaum noch was überbleibt. Da das immer noch nicht reicht, muss auch am Material und an den Werkzeugmaschinen gespart werden. Resultat ist, höchst fragile Autos, die ständig Ersatzteile brauchen, weil auch Nicht-Veschleißteile wegen mieser Qualität ständig den Geist aufgeben oder nicht richtig funktionieren.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Vielleicht habt Ihr Recht und die Arbeit ist verdammt hart und das Geld wohl gerechtfertigt, weil die GEsundheit drauf geht auf Dauer.
Allerdings ist die Arbeit bei BMW , Skoda, Audi etc. bestimmt nicht leichter und da wird weniger bezahlt. Das heisst für mich im Umkehrschluss, dass ich beim Kauf eines Golfs die höheren Gehälter mitfinanzieren muss.

Wenn man sich jetzt mal die neuen Superb Modelle anschaut, die demnächst kommen. Weit unter 30 000 EUR. Da ist man doch blöd , wenn man sich noch einen Golf kauft. Hier muss VW wirklich umdenken, da m.E. sonst hier die Arbeitsplätze nicht haltbar sind in Deutschland. Ich meine es nicht böse oder neidisch, aber das ist doch sonnenklar, dass sich die VW-Arbeiter auch den Gegebenheiten anpassen müssen,oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Die VW Mitarbeiter sollten sich dem Lohnniveau/Gegebenheiten in Deutschland anpassen damit sich quasi der Otto Normal Verbraucher in Deutschland wieder einen Golf leisten kann und sich nicht einen Skoda kauft? (ist ja auch nur eine Marke des VW Konzerns, aber egal)Was schwebt dir denn so vor was ein VW Bandarbeiter denn so im Schnitt verdienen sollte/darf? 10Euro die Stunde, 12 oder vielleicht sogar 15 Euro :), was wäre denn deiner Ansicht nach fair und hast dir dann auch mal überlegt in welchem Umfang allein für das Land Niedersachsen die Konsequenzen wären, rapides abnehmen der Kaufkraft,von den Steuereinahmen und den ganzem Rattenschwanz den es noch so hinter sich her zieht, mal ganz abgesehen.Es ist letztendlich für alle gut, daß es noch so einen Arbeitgeber wie VW, mit einer starken Gewerkschaft der IG Metall in Deutschland gibt, der auch noch seine Modelle in Deutschland fertigt und das nicht nur auf dem Papier! Was mich zu dem Umkehrschluss bewegt:), vielleicht sollten sich einige Arbeitgeber in Deutschland den Gegebenheiten von VW anpassen und Ihre Mitarbeiter vernünftig bezahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW Hannover - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Alle erzählen hier nur Mist. Gehälter hin oder her. Wenn Ihr da selber arbeiten würdet, dann würde hier aber keiner so reden von wegen die Arbeiter müssen sich anpassen usw.

Thema Ersatzteile: Welcher Hersteller baut bitte Autos die NIEMALS Ersatzteile benötigen? Das wäre ja schön blöd. Ist nur ne Frage der Zeit bis der Pleite geht. Es ist gewollt das manche Teile nach einer bestimmten Zeit bzw. Betriebsdauer ausgewechselt werden müssen.

VW baut super Autos mit Tendenz steigend. Keiner aber auch wirklich keiner kann hier den Arbeitern unterstellen das ihr Gehalt zu hoch wäre. Das sind einfach nur die Neider, die nicht das Glück haben bei Volkswagen arbeiten zu dürfen.

Audi BMW etc. könnten auch mehr Lohn zahlen, das müssen die Angestellten mit dem Betriebsrat Vorstand etc. klären. Unser Betriebsrat unser Vorstand sind 1A und Wissen unsere Arbeit und unsere Anstrengungen zu schätzen. Ich gebe euch Recht es gibt sehr viele schwarze Schafe bei VW. Aber darunter leidet definitiv nicht die Fahrzeugqualität.

Keiner wird gezwungen einen Volkswagen zu fahren. Aber die Menschen WOLLEN einen Volkswagen fahren. Warum? Weil es klasse Autos sind.

Bitte unterlasst die Diskussionen um die Gehälter bei VW und lasst den Neid mal beiseite. Wenn ihr da selber arbeiten würdet, würde auch keiner sagen "Hey ich möchte weniger Lohn das ist unfair gegenüber Audi bmw etc. Einfach mal den Leuten gönnen und den Neid beiseite.

Schöne Grüße an die Gesamte Belegschaft aus Hannover. Wir machen 1A Arbeit Jungs weiter so.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Ich arbeite bei Audi. Wie kommst du darauf das wir hier weniger verdienen? Hättest du Ahnung dann wüstest du das wir hier mehr als bei Volkswagen verdienen. Auch die Jährliche Gewinnbeteiligung ist prozentual wesentlich höher als die bei VW.

Lounge Gast schrieb:

Vielleicht habt Ihr Recht und die Arbeit ist verdammt hart
und das Geld wohl gerechtfertigt, weil die GEsundheit drauf
geht auf Dauer.
Allerdings ist die Arbeit bei BMW , Skoda, Audi etc. bestimmt
nicht leichter und da wird weniger bezahlt. Das heisst für
mich im Umkehrschluss, dass ich beim Kauf eines Golfs die
höheren Gehälter mitfinanzieren muss.

Wenn man sich jetzt mal die neuen Superb Modelle anschaut,
die demnächst kommen. Weit unter 30 000 EUR. Da ist man doch
blöd , wenn man sich noch einen Golf kauft. Hier muss VW
wirklich umdenken, da m.E. sonst hier die Arbeitsplätze nicht
haltbar sind in Deutschland. Ich meine es nicht böse oder
neidisch, aber das ist doch sonnenklar, dass sich die
VW-Arbeiter auch den Gegebenheiten anpassen müssen,oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Es ist nun mal aber so, dass weltweit autos produziert werden. Die ig metall wird allerdings nicht in def lage sein,die fabriken in nds rentabel zu machen.eher das gegenteil ist drr fLl. Warum produziert vw immer mehr im ausland? Nur weil die löhne billiger sind. Der trend wird auch nicht abnehmen. Daher sehe ich für den standort deutschland auf vw bezogenen für die produktion das aus in den nächsten 10 jahren. Das exorbitante lohnniveau wird dieses prozess spdziell für die vw stammwerker nur beschleunigen.stell es mir echt hart vor wenn ich ein paR jahre 3500 netto verdiene und dann tief falle weil das konstrukt einstürtzt. Dann doch lueber 2500 netto aber auf dauer...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Lounge Gast schrieb:

Es ist
letztendlich für alle gut, daß es noch so einen Arbeitgeber
wie VW, mit einer starken Gewerkschaft der IG Metall in
Deutschland gibt, der auch noch seine Modelle in Deutschland
fertigt und das nicht nur auf dem Papier! Was mich zu dem
Umkehrschluss bewegt:), vielleicht sollten sich einige
Arbeitgeber in Deutschland den Gegebenheiten von VW anpassen
und Ihre Mitarbeiter vernünftig bezahlen.

Klappt nur noch solange, wie sich Leute das hier und international leisten wollen und können. Bei den meisten stellt sich schon gar nicht mehr die Frage des Wollens, sondern nur noch des Könnens, was beim Blick auf das deutsche Mediangehalt auch nicht verwundert.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Von wegen 10 Jahre gibst du vw in Deutschland !!!
Wenn vw hier irgendwann nicht mehr sein sollte, wird es nicht besser als in Ländern wie in Polen Bulgarien oder Rumänien... Vw ist und bleibt Deutschlands Zugpferd Nummer 1

antworten
WiWi Gast

autovision zeitarbeit zwickau

ich habe von Mitte Juni bis Mitte September von der Autovision
Zwickau für das VW Mosel einen 3 Monatigen Vertag bekommen.
Als Staplerfahrer. Meine Frage kann man auf Verlängerung hoffe.
MfG.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Vw gebe ich viel länger. Du solltest mal richtig lesen. Ich gebe dem konstrukt in dem ein einfachster bandarbeiter 3500 netto verdient bei stkl.1 und ein golf 40 000 eur kostet keine 10 jahre mehr, während andere hersteller viel effektiver deutlich bessere autos bauen für deutlich weniger geld ...siehe skoda etc. Der beitrag eines vorredners trifft die sache auf den punkt. Die zulieferer sind die leitragenden an der misere sowie die endkunden, die diesen irrsinn mitfinanzieren müssen. Natürlich bin ich froh wenn es vw gut geht und wir hier eine tolle kaufkraft haben. Ich habe aber sehr ernsthafte zweifel dass das da noch lange gutgeht,wenn man sich die konkurrenz anschaut gerade im ausland.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

 ,,
Re: AutoVision Hannover, Ärztliche UntersuchungVon wegen 10 Jahre gibst du vw in Deutschland !!!
Wenn vw hier irgendwann nicht mehr sein sollte, wird es nicht besser als in Ländern wie in Polen Bulgarien oder Rumänien... Vw ist und bleibt Deutschlands Zugpferd Nummer 1 ''

Das ist doch der witz schlechthin. Vw wird so und so nicht verschwinden.lediglich die bandarbeiter mit völlig überzogenen lohnansprüchen im vergleich zu anderen arbeitgebern. Wie gesagt das ist meine meinung aber die automatisierung ist auch nicht zu unterschätzen.Als ob die genau vordefinierten 5 handgriffe die roboter nicht auch nicht machen könnten in den nächsten jahren sei auch nochmal dahingestellt und in diesem kontext zu erörtern...ich sehe in den nächsten jahren nur noch maschinen in def produktion die die von Zulieferern efhaltenen teile zusammensetzen mit ganz wenigen Ingenieuren die den betrieb überwachen?das ist zwar kein schönes szenario aber meinung nach bald bittere realität.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Gebe Dir Recht.Erst mal Schichten und Bandarbeit machen, dann urteilen.Desweiteren gehören die Arbeiter von Skoda, Audi, VW etc. im Ausland auch zu den Top-Verdienern. Allerdings sind die Lebenshaltungskosten (Miete, Strom, Lebensmittel usw) niedriger als in Deutschland. Der Lebensstandard wird wohl derselbe sein.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover

Aus Hannover schon neue Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Nabend hab mal ne Frage!
Welches schichtsystem wird in der Gießerei in Hannover gefahren kann das wer beantworten ?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

In einigen Bereichen 21 Schichtsystem z.b Fahrwerksteile und in anderen drei Schicht...

Lounge Gast schrieb:

Nabend hab mal ne Frage!
Welches schichtsystem wird in der Gießerei in Hannover
gefahren kann das wer beantworten ?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Tarifvertrag, Eingrupperung, Grundgehalt

Mann du quatschst einen Mist!!! Auch in Polen verdienen die VW Mitarbeiter deutlich über dem Landesdurchschnitt!!! Bevor du so einen Mist schreibst erkundige dich erstmal. Letztes Jahr waren einige polnische Kollegen im Werk Hannover und die verdienen zum Landesdurchschnitt auch 30% mehr als andere Fabrikarbeiter in Polen. Das die Lebenshaltungskosten in Polen deutlich geringer sind, steht unter einem anderem Stern. Das wird VW nunmal nicht ändern können. Und bei Skoda wird es genauso sein.

Lounge Gast schrieb:

Vw gebe ich viel länger. Du solltest mal richtig lesen. Ich
gebe dem konstrukt in dem ein einfachster bandarbeiter 3500
netto verdient bei stkl.1 und ein golf 40 000 eur kostet
keine 10 jahre mehr, während andere hersteller viel
effektiver deutlich bessere autos bauen für deutlich weniger
geld ...siehe skoda etc. Der beitrag eines vorredners trifft
die sache auf den punkt. Die zulieferer sind die leitragenden
an der misere sowie die endkunden, die diesen irrsinn
mitfinanzieren müssen. Natürlich bin ich froh wenn es vw gut
geht und wir hier eine tolle kaufkraft haben. Ich habe aber
sehr ernsthafte zweifel dass das da noch lange gutgeht,wenn
man sich die konkurrenz anschaut gerade im ausland.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Hin und Rückfahrt Werbungskosten?

war früher so bei der wob ag, jetzt nur noch so wie jeder andere eine hinfahrt

antworten
WiWi Gast

Re: VW / AutoVision - Salzgitter, Braunschweig - Studenten

Liest hier zufällig ein Student mit, der in Salzgitter oder Braunschweig für den Sommer eingestellt wurde? Falls ja, wann ging/gehts los und wie lange?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Zwickau, befristete Stellen

"ich habe von Mitte Juni bis Mitte September von der Autovision
Zwickau für das VW Mosel einen 3 Monatigen Vertag bekommen.
Als Staplerfahrer. Meine Frage kann man auf Verlängerung hoffe.
MfG. "

Gratuliere Dir, diese Frage würde mich auch interessieren. Bin Lagerleiter und wollte mich eigentlich auch für den Posten bewerben, doch mich schreckt es aber einen festen Arbeitsvertrag für eine 3 Monat-befristete Stelle aufzugeben. Wird bei Autovision generell nur 3 Monate befristet oder brauch Autovision in Zwickau nur Mitarbeiter für die Urlaubssaison.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Lohndiskussion

Ich finde diese Lohndiskussion von einigen ziemlich sinnfrei. Bei BMW, Mercedes sind die Löhne teilweise noch höher als bei VW, auch die Einmalzahlungen. Wieso jetzt einige auf Volkswagen rumhacken kann ich nicht verstehen, auch macht VW die Wirtschaft damit nicht kaputt. Das Problem sind vielmehr die anderen Unternehmen die sich die Gewinne in die eigenen Tasche werfen und die Angestellen mit Mindestlohn abspeisen.
Es gibt auch noch andere Branchen wo die Angestellten sehr gut entlohnt werden. Wenn ein Bandarbeiter mit 3000? nach Hause geht finde ich das wirklich nicht zu wenig, kaum ein freies Wochenende, ständige Wechsel zwischen Tag-,Spät- und Nachschicht ... ich möchte da wirklich nicht tauschen. ICh finde gut das VW seine Mitarbeiter ordentlich entlohnt, nein - reich werden sie damit auch nicht, aber man kann mit dem Einkommen vernünftig Leben, so sollte das auch in jeder anderen Firma üblich sein.

"ich habe von Mitte Juni bis Mitte September von der Autovision
Zwickau für das VW Mosel einen 3 Monatigen Vertag bekommen.
Als Staplerfahrer. Meine Frage kann man auf Verlängerung hoffe.
MfG. "
Das kann dir hier niemand beantworten, so etwas fragt man im Vorstellungsgespräch ! Wie hoch ist eigentlich dein Einstiegsgehalt ?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision wolfsburg Ärztliche Untersuchung

Hallo :(

Bin seit knapp 2 Einhalbjahren bei Auto Vision ... und ich habe heute einen Anruf bekommen, dass ich von vw absofort angemeldet bin -.- Grund konnten sie mir nicht sagen :(

Ich war einmal 8 Wochen krank weil ich operiert wurde und das auch nachweisen kann ..
Die Frau von der Autovisiob meinte, ich soll mir morgen beim Betriebsrat melden !!
Meint ihr da kann man noch was retten ?!

Lounge Gast schrieb:

Gar nicht

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Lohndiskussion

...dem ist nichts hinzuzufügen :-) :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wob studentische Aushilfe, Fahrgemeinschaft Wolfenbüttel

Hallo, arbeite ab dem 06.07 in Wob als studentische Aushilfe und komme aus Wolfenbüttel. Muss am ersten Tag zum Tor OST. Weiß also noch nicht wo ich eingesetzt werde und was ich für Schichten habe. Zwecks Fahrgemeinschaft könnt ihr euch gern melden.

taddheus11@gmail.com

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit Hannover Zwickau, Einstellungen

Gibt es neue infos aus Hannover bezügl. Den juli leuten?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision wolfsburg Ärztliche Untersuchung

Hast du dir was zu Schulden kommen lassen
Außer die 8 Wochen krank

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Es wird euch doch keiner die Wahrheit sagen ob verlängern tun oder ob was geplant ist usw ...
Wartet doch einfach ab und hört auf hier rumzuheulen .

Wenn die sagen ihr werdet alle auf die Strasse gesetzt dann machen viele Krank usw und darum werdet ihr auch nichts zu Ohren bekommen , auser Mist denn irgendwelche Wobler verbreiten .

Also ruhig bleiben & Tee trinken

antworten
Gob93

Fahrgemeinschaft Wolfsburg Hannover, Schicht 2

Suche Fahrgemeinschaft von Wolfsburg/Umgebung nach Hannover Schicht 2 bitte melden 01724360677

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover Vertragsverlängerungen 2015

Hannover werden alle bis Ende Januar verlängert heute Info bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Engeltgruppen

In welcher engeltgruppe wird man denn eingestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision? Leipzig Porsche Lackier

Hallo, habe mich im Karosseriebau bei Porsche beworben. (Online-Bewerbung, Telefonint. und Einstellungsgespräch habe ich absolviert. Letzte Woche wurde ich von Autovision angerufen und mir wurde mitgeteilt, das mein Vorstellungsgespräch (2 Mann von Porsche und 1 Autov.) positiv verlaufen ist und ich jetzt im Bewerberpool bin. Kann mir jemand sagen wie der weitere Ablauf ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision,

Guten Tag jetzt wird im Werk schon davon gesprochen, dass es bald nur noch Autovision Zeitarbeit gibt und Stamm übernommen wird zu vw. wisst ihr was davon?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision,

Wie meinst du das?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision,

???? Was willst du uns mit diesem Satz sagen?

Lounge Gast schrieb:

Guten Tag jetzt wird im Werk schon davon gesprochen, dass es
bald nur noch Autovision Zeitarbeit gibt und Stamm übernommen
wird zu vw. wisst ihr was davon?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Glaub ich kaum....

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Hannover Verlängerung bis Ende Januar Save ... Auf jeden fall Karosseriebau

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision,

ich glaube, das hat mit dem Konzernumbau zu tun (war auch immer wieder im Radio zu hören). Nicht dass alle Arbeiter ausgelagert werden...

antworten
WiWi Gast

Autovision Emden, Osnabrück

Hallo Leute, könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich bei Autovision am besten reinkomme( für die diejenigen die da schon sind, wie habt ihr es geschafft?) Emden(Bevorzuge ich) zb. Sitech?! oder Osnabrück. Eine Initiativbewerbung ist ja leider nicht möglich. Für einen Tipp wäre ich euch SEHR SEHR dankbar.

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

so,die ersten langzeitarbeitslosen haben in mosel/zwickau angefangen.ein gutes und sehr soziales verhalten von vw!

ich hoffe viele von denen nutzen diese einmalige chance!die auvis vom letzten jahr sollen angeblich bis märz 2016 verlängert oder gar übernommen werden(2jahresverträge).einfach mal schauen...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Mit ganz viel Glück!

Lounge Gast schrieb:

so,die ersten langzeitarbeitslosen haben in mosel/zwickau
angefangen.ein gutes und sehr soziales verhalten von vw!

ich hoffe viele von denen nutzen diese einmalige chance!die
auvis vom letzten jahr sollen angeblich bis märz 2016
verlängert oder gar übernommen
werden(2jahresverträge).einfach mal schauen...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Braunschweig ! Übernahme 2015

Habt ihr schon was aus Braunschweig gehört wegen den 2012 Leute?
Werden wir übernommen ?

antworten
WiWi Gast

AutoVision / VW - Einstellung Zwickau/Mosel

Es werden wieder mal die erfolgreich zu Hause gebliebenen belohnt. Andere die seit Jahren für wenig Geld arbeiten gehen haben trotz Bewerbungen und Qualifikation kaum eine Chance. Es gibt halt nur für Arbeitssuchende Fördergelder. Und in Nürnberberg knallen die Sektkorken.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Ich denke auch wenn man einen Job hat, kommt man bei Autovision nicht rein!!! Ich kenne auch einen er war sehr lange Arbeitslos und hatte keine Ausbildung und wurde genommen und bei mir kam eine Absage (hatten uns zusammen beworben)!

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision / VW - Einstellung Zwickau/Mosel

Lounge Gast schrieb:

Es werden wieder mal die erfolgreich zu Hause gebliebenen
belohnt. Andere die seit Jahren für wenig Geld arbeiten gehen
haben trotz Bewerbungen und Qualifikation kaum eine Chance.
Es gibt halt nur für Arbeitssuchende Fördergelder. Und in
Nürnberberg knallen die Sektkorken.

Naja, geht wohl nicht nur um Fördergelder, sondern auch um Prestige. Außerdem ist die Tätigkeit bei Autovision erst nur mal befristet und wenn die Konjunktur dumm läuft, kann es schon nach einem halben Jahr aus sein. Da will man keine Leute, die fest irgendwo im Sattel sitzen. Am Ende will doch nur jeder wegen des Geldes dorthin bei relativ relaxter Arbeit, nicht wegen der Tätigkeit an sich. Gerade die Leute, die aus der Dienstleistungsbranche mit den bekannten selbst tariflich festgelegten "Niggergehältern" lechzen nach diesen Jobs. Andererseits könnte auch der Gang zur Wahlurne und die Kreuzchen bei der Bundestagswahl ausnahmsweise mal an den richtigenn Stelle machen helfen. Es ist kein Naturgesetz, dass Dienstleistungen hundsmiserabel bezahlt werden müssen, das ist nur in Deutschland so extrem ausgeprägt.

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Emden, Osnabrück

Zurzeit nur durch viel Glück, oder du hast sehr gute Kontakte bei VW :D

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Zwickau, Vertragsverlängerung

Hallo woher wissen sie das mit den langzeitarbeitslosen in Zwickau.
ich bin 58zig und arbeite für die autovision seit 18.6.2015.
ich war fast 17 Monate arbeitslos. Laut vertrag endet meine Tätigkeit
bei der Autovision am 13.9.2015.

Jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung das es doch danach weiter geht.
Danke für die Auskunft

Lounge Gast schrieb:

so,die ersten langzeitarbeitslosen haben in mosel/zwickau
angefangen.ein gutes und sehr soziales verhalten von vw!

ich hoffe viele von denen nutzen diese einmalige chance!die
auvis vom letzten jahr sollen angeblich bis märz 2016
verlängert oder gar übernommen
werden(2jahresverträge).einfach mal schauen...

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Fahrgemeinschaft Wolfenbüttel nach Wolfsburg

Hallo, suche ab dem 06.07.2015 eine Mitfahrgelegenheit von Wolfenbüttel nach Wolfsburg Tor Nord.

015144500086

LG

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover

Was manche leute hier schreiben ist der Wahnsinn!

ich arbeite in hannover Stöcken seit Januar 2015 und alle Verträge werden bis ende Januar 2016 erstmal verlängert. Auch die Kollegen die später eingestellt wurden! Macht eure arbeit vernünftig seit am besten sogut wie gar nicht krank dann klappt das am Ende auch mit dem festvertrag! Der T6 läuft schon und und in 2 Jahren soll der T7 schon kommen. Das bedeutet für uns die leute die in hannover sind das sie uns brauchen. Arbeite in der Cockpitfertigung . Macht euch keinen Kopf über vVerlängerungen, das wird schon! Bei Fragen meldet euch

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Hin und Rückfahrt Werbungskosten?

Als Zeitarbeiter kann man bei der Steuer Hin und Rückweg angeben, also doppelte KM-Pauschale.
Auch wenn du dauerhaft in einer Firma eingestezt bist, in deinem Arbeitsvertrag steht das du Deutschlandweit eingesetzt werden könntest.

Lounge Gast schrieb:

Hallo wie sieht es aus bei der Steuererklärung kann man als
autovison Mitarbeiter
Hin und Rückfahrt absetzen bei den Werbungskosten ??? Bitte
Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Hin und Rückfahrt Werbungskosten?

Nein,kann man seit 2014 nicht mehr.Und die Steuertante sollte das wissen :-)

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover

Das sehe ich genauso! KRANK WIRD JEDOCH JEDER MAL DAS IST NORMAL! IN MEINEM TEAM GIBT ES 4 LEUTE VON DER AUTOVISION UND ALLE 4 WAREN ALLEINE IN DIESEM JAHR SCHON LÄNGER ALS 2-3 WOCHEN KRANK! ALSO NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN WEGEN KRANKHEITSTAGEN

Lounge Gast schrieb:

Was manche leute hier schreiben ist der Wahnsinn!

ich arbeite in hannover Stöcken seit Januar 2015 und alle
Verträge werden bis ende Januar 2016 erstmal verlängert. Auch
die Kollegen die später eingestellt wurden! Macht eure arbeit
vernünftig seit am besten sogut wie gar nicht krank dann
klappt das am Ende auch mit dem festvertrag! Der T6 läuft
schon und und in 2 Jahren soll der T7 schon kommen. Das
bedeutet für uns die leute die in hannover sind das sie uns
brauchen. Arbeite in der Cockpitfertigung . Macht euch
keinen Kopf über vVerlängerungen, das wird schon! Bei Fragen
meldet euch

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Ärztliche Untersuchung

Januar werden alle verträge gleichgesetzt.was denkt ihr wielange diesmal die verträge in stöcken dann ab januar weitergehen?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Hin und Rückfahrt Werbungskosten?

Doch es ist noch möglich durch diesem Eintrag im Arbeitvertrag:
Deutschlandweit eingesetztbar. Sowie muss jetzt die ?erste Tätigkeitsstätte? im Vertrag festgelegt werden welche wiederum in den Autovisionsverträgen nicht expliziet angegeben wird.

http://www.personalorder.de/index.php?load=3,7&art_id=50493

Lounge Gast schrieb:

Nein,kann man seit 2014 nicht mehr.Und die Steuertante sollte
das wissen :-)

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover, Hin und Rückfahrt Werbungskosten?

Hmm ist ber komisch das ich für letztes Jahr noch für ein halbes Jhr die doppelte bekommen habe. Man muss nur im Begleitschreiben angeben, dass man Zeitarbeitkraft ist. bei mir war es ein halbes Jahr weil ich dann ein Festvertrag bekommen habe.

Lounge Gast schrieb:

Nein,kann man seit 2014 nicht mehr.Und die Steuertante sollte
das wissen :-)

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Salzgitter, Studentenjobs

Hat sich das mit Studentenjobs in Salzgitter eigentlich erledigt? Neben mir haben sich noch einige andere aus meinem direkten Umfeld beworben, aber keine Antwort erhalten. Das betreffende Stellenangebot auf der AuVi-HP ist da auch nicht mehr zu finden. Wäre blöd, da Braunschweig in diesem Jahr auch komplett wegfällt.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Zwickau Verlängerungen

Hat schon jemand etwas über die Verlängerungen in Zwickau gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Studentenjob AutoVision, Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen gemacht und ist von einem Studentenjob fest reingekommen?

antworten
WiWi Gast

Autovision Zeitarbeit Urlaubs / Weihachtsgeld

Weiss jemand ob man bei der Autovision Zeitarbeit Urlaubs oder Weihacnhtsgeld bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Zeitarbeit Urlaubs / Weihachtsgeld

Urlaubs/ Weihnachtsgeld... Sowas gibt es leider nicht.

Lounge Gast schrieb:

Weiss jemand ob man bei der Autovision Zeitarbeit Urlaubs
oder Weihacnhtsgeld bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Salzgitter, Studentenjobs

Also ich habe einen Semesterferienjob in Salzgitter ergattern können. :)

Lounge Gast schrieb:

Hat sich das mit Studentenjobs in Salzgitter eigentlich
erledigt? Neben mir haben sich noch einige andere aus meinem
direkten Umfeld beworben, aber keine Antwort erhalten. Das
betreffende Stellenangebot auf der AuVi-HP ist da auch nicht
mehr zu finden. Wäre blöd, da Braunschweig in diesem Jahr
auch komplett wegfällt.

antworten
WiWi Gast

Neueinstellungen Wob / BS / SZ

Habe letztens gehört, dass es wieder Neueinstellungen (AuVi Zeitarbeit) in Wob / BS / SZ geben soll. Hat jemand eine Info, ab wann? Ich meine keine Studentenjobs, sondern normale Produktionsmitarbeiter...

Wie lange hat es bei euch gedauert, dass man sich nach der Onlinebewerbung gemeldet hat??

Danke!

antworten
WiWi Gast

Autovision Ingolstadt Stellen

Hallo weiß jemand was über die Stellen in Ingolstadt? Hab mich dort beworben aber noch keine info erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Einstellungen

Weiß jemand wie es VW in BS geht? Also wie die Lage da ist, ob es sich lohnt da anzufangen, ob die zukunft da rosig ist?

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Bosch mit Milliarden-Deal in der Gebäudeklimatisierung

Das Bild zeigt ein Wohnhaus mit vielen grünen Pflanzen, das das Thema der umweltfreundlichen Wärmepumpen symbolisiert.

Bosch erwirbt von Johnson Controls und Hitachi das Gebäudeklimatisierung für Wohngebäude und kleine Gewerbegebäude. Dies ist mit 7,4 Milliarden Euro die größte Transaktion in der Firmengeschichte von Bosch und ein Meilenstein der Unternehmensstrategie 2030. Damit steigt der Umsatzes der Bosch Home Comfort Group von etwa fünf Milliarden Euro auf neun Milliarden Euro.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9581 Beiträge

Diskussionen zu VW

3 Kommentare

VW Wolfsburg IT-Abteilung

WiWi Gast

Musst nur jemanden kennen um nen Job zu ergattern. Danach ist alles easy. Die Cash flows werden ja in China usw erwirtschaftet nic ...

9 Kommentare

VW 28 stundenwoche?

WiWi Gast

in meinem bekanntenkreis sind viele ingenieure. diese haben so gut wie in allen firmen eine 35h woche (effektiv).

11 Kommentare

VW Tarif

WiWi Gast

Nein, eigentlich nicht. Gibt noch genügend Firmen wo diese Gehälter bezahlt werden WiWi Gast schrieb am 06.11.2024: ...

Weitere Themen aus Automobilbranche