Preisgestaltung nach dem Wertprinzip (perceived-value pricing) Der Preis
basiert auf dem dem Produkt vom Kunden beigemessenen Wert, unabhängig von Kostenaspekten.
Du nimmst ein einzelnes Stück, weil es die kleinste mögliche Einheit ist (Dinge wie Produktion in Litern mal ausgenommen; ist eine verallgemeinerte Vereinfachung).
Damit funktioniert das ganze rum ...
WiWi Gast schrieb am 29.01.2024:
Kann natürlich nur für mich und mein Arbeitsumfeld sprechen aber das wären meine Punkte:
- „Spinne im Netz“ sein, d.h. sehr früh über fast alle Unternehmensre ...
Dies ist eine Frage aus dem Automotive Bereich, aber ich habe Euch BWLer im Verdacht, für eine Begriffsverdrehung verantwortlich zu sein.
Und zwar geht es um die Bezeichnung "OEM", mit dem in der ( ...
Hallo Leute,
ich studiere BWL und überlege ein Tablet zu kaufen. Meine Auswahl habe ich auf Microsoft Surface Pro 9 und iPad Pro begrenzt. Im Studium lernen wir auch Programmieren und den Surface k ...
Hi, ich studiere BWL im 2. Semester und kann im dritten und im 5. Semester diverse Module wählen. So ziemlich jeder wählt meistens die "einfacheren" Module oder Marketing und son Zeugs. Meint ihr es m ...
Ich würde, dass mit Blick auf die Zielsetzung betrachten. Bei einer DCF-Bewertung möchtest du den Unternehmenswert anhand des aufsummierten Barwerts der zukünftigen Zahlungsflüsse berechnen. Die Schwi ...