Naja was heisst du willst nicht, dass sie alles mitbekommt?
Du kannst ihr ja das Zuhören nicht verbieten, also sind die Lösungsoptionen sehr einfach:
- SIchtschutzfolio auf deinem Bildschirm!!!
- Wichtige Meetings oder Gespräche in einem meeting Raum (oder von zuhause aus)
- Du könntest sie weiter von dir weg setzen - würde ich aber nur nach einem Gespräch mit dir machen
Die Frage ist aber vor allem: Wo arbeitest du, welche Führungsfunktion wirst du wahrnehmen, wie ist das Team?
Es gibt zum Thema Führung ca. 100,000 Bücher und noch mehr Coaches, Kann man alles lesen oder sich sparen. Nach 8 Jahren würde ich sagen, das Wichtigste ist:
- Authentizität! Du kannst nicht auf ein mal vorgeben jemand anderes zu sein. Bleib bei dir selbst.
- Sei flexibel und behandele deine Mitarbeiter entsprechend ihrer Charaktere und Eigenheiten. Der eine WILL mehr Führung, der andere will möglichst wenig Kontrolle,...
- Kommunikation: Zuhören, zuhören, zuhören. Gib deinen Mitarbeitern ein gutes Gefühl, dass sie dir alles sagen können, dass du ihnen zuhörst. Erklären alles was du tust oder was du willst - drei mal! Glaube nicht, jemand versteht beim ersten Mal was du willst. Für mich gab es in der Vergangenheit nichts schlimmeres als Chefs, die nicht genau wussten was sie wollten oder es nicht erklären konnten, dann aber ausrasten wenn man das, was sie nicht erklären konnten, falsch verstanden hat.
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