Hab mich schon gewundert, wie lange es bis zu einem solchen Post dauern würde...
Anyway, the way I see it: IT-Audit ist eine Unterstützungsleistung für den "normalen" Financial Audit. Häufig wird von den Kollegen noch Sonderthemen, wie Zertifizierungen u.ä. von Systemen, Rechenzentren, Outsourcingkonstellationen usw. gemacht.
M.M.n. nix mit Mehrwert.
Ich hab im IT-Audit einer großen Bank für ein paar Monate unterstützt und war entsetzt.
Man fragt immer dieselben Fragen, die lediglich je nach Komplexität des Systems unterschiedlich schwer zu beantworten sind: gibt es Versionsmanagement, wie sieht Zugriffsmanagement aus, gibts Doku, ...
Wenn man Probleme gefunden hat, werde die auf Senior-Level mit dem Kunden wegdiskutiert.
In a nutshell, das ist IT-Audit für mich.
Und selbst IT-Audit Kollegen (von denen die meisten gekündigt haben oder wollen) bestätigen das.
Sorry, ist einfach meine Meinung/Erfahrung.
Jetzt darf aber auch gerne der IT-Auditor mit dem Bashing anfangen und erzählt, wie grandios der Job ist...
Lounge Gast schrieb:
Ich habe mal FS Beratung ein paar Monate gemacht und fand es
brutal langweilig...
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