Vielen Dank für das Feedback. Erstellung des Fragebogens lag leider nicht in meiner Hand sondern beim Lehrstuhl. Jedoch war die Entscheidung einen Händler wie Otto/Zalando etc zu nehmen sehr bewusst, da beim Pretest rauskam, dass die Teilnehmer mit einem generischen Händler gar nicht klar kamen.
Freue mich über jeden weiteren Teilnehmer.
LG der Thread-Ersteller
WiWi Gast schrieb am 29.11.2017:
Umfrage abgebrochen. Hier ein kurzes Feedback:
- Du bittest hier um eine Teilnahme für eine wissenschaftliche Arbeit über Bewertungen. Mindestens eine (der ersten) Seite(n) der Umfrage bezieht sich nicht im geringsten auf Bewertungen sondern sieht nach einer Marktforschungsumfrage von Otto aus.
Ich fühle mich dadurch getäuscht. Während ich einem Studenten gerne mal einen derartigen Gefallen erweise und ein paar Minuten investiere tue ich das nicht für ein Unternehmen. Dafür gibt es bezahlte Marktforschungsinstitute.
-
10 Minuten empfinde ich als zu lange. 5 Minuten sollten ausreichen.
- Die ersten Fragen waren zu allgemein und vollkommen nichtssagend. Entweder ich schaue nicht auf Bewertungen oder ich lese sie durch. Die reine Distribution über die Sternekategorien ist kein ausreichendes Entscheidungskriterium für mich. Meine Antworten wären also willkürlich gewesen.
antworten