Echt? Ich habe ein Angebot für JMP & bin bei INspire auch sehr weit. zweifle aber ernsthaft daran, ob ich’s annehmen soll. Ich habe Angst davor als „Konzernmensch“ irgendwo operativ zu versauern mit einem 9-5 Job, der mich nicht begeistert. und es fühlt sich etwas an, als könnte ich mein Potenzial besser nutzen.
In meiner bubble rennen alle wie blöd zu MBB oder VCs. Ich hatte mich bewusst dagegen entschieden weil ich auch der Meinung bin, die Programme sind weniger ausnützerisch, man wird besser weiterentwickelt und hat einen wesentlich besseren Stundenlohn. Aber seit ich das Offer habe, kriege ich innerlich die Krise, dass ich jetzt so ein klassischer Konzernmensch werde durch das etwas ältere Umfeld dort 🙃.
WiWi Gast schrieb am 09.09.2023:
WiWi Gast schrieb am 09.09.2023:
Dies. Wenn ihr ein Angebot fürs JMP und Inspire habt: ANNEHMEN
Beides sind tolle Konzerne, mit guten Perspektiven, Bosch ist halt etwas diversifizierter aber auch mit Daimler macht ihr gar nichts falsch. Habe schon gehört von Leuten die ernsthaft gezweifelt haben, ob sie nicht lieber ins Consulting sollen statt ins Jmp/Inspire - NEIN! Maximal McKinsey aber selbst da sind die Karrierechancen nicht besser mittelfristig.
antworten