WiWi Gast schrieb am 09.06.2020:
WiWi Gast schrieb am 09.06.2020:
Möglich ist alles! Ich würde aber jedem davon abraten an die FU Hagen zu gehen, der es schwierig fand sich an einer Präsenz Uni zu motivieren, denn genau hier macht es Hagen einem nicht leicht!
Stimmt! Ich habe auch den WIWI Master an der FU Hagen gemacht. Du bekommst halt je Modul geschriebene Skripte (keine Powerpoints) mit 350-600 Seiten. Die darfst du bis zum Ende des Semesters selbstständig durcharbeiten und i.d.R. Auswendiglernen. Mit Glück gibt es für das Modul eine Online-Gruppe (bspw. WhatsApp oder spezielle Foren) und du kannst dich mit anderen austauschen.
Von der inhaltlichen Schwierigkeit ist der Master an der FUH sicherlich nicht schwieriger als an jeder anderen Uni. Die Anforderung an die Selbstdisziplin ist m.E. deutlich höher, da du komplett selbstständig organisieren und arbeiten musst. Niemand tritt dir in den Hintern, wenn du nichts machst. Bei ner Präsenzuni gibts immerhin das schlechte Gewissen nicht zur Vorlesung gegangen zu sein und ggfs. Tutorien, um den Stoff besser zu verstehen.
antworten