WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
Kann man mit einem 2,7 FH - Bachelor ( Ingenieurwissenschaften-Automotive ) ins T1 IB? Also nach einem Master natürlich? Habe überlegt Master in Mastricht 2,3 Praktikas und GS ich komme ? Oder ist jede Hoffnung verloren bei dem Bachelor egal wie ich noch umschwenke
GS ich komme :D :D naja jede Hoffnung ist nicht verloren aber vielmehr als MM-Boutiquen werden für dich nicht mehr drin sein. Das Problem ist, dass du mit deinem Profil nicht mal bei TAS Big 4 genommen wirst. Nicht einmal für ein Praktikum
Wenn ich im Maastricht mein Master mache, selbst dann werde ich nicht im TAS Big 4 genommen?
Während deines Masters mit sehr guten Noten wirst du definitiv genommen. Dein Problem ist, dass du nach deinem Master bei vielen Unternehmen keine Praktika mehr machen kannst. Aber wie weiter oben bereits beschrieben: Wenn es nur ums Geld geht, dann ist es sicher der falsche Weg. Bleib Ingenieur und mach dich irgendwann selbstständig. Woher willst du überhaupt wissen, ob du IB mehr als 2-3 Jahre aushalten kannst ohne überhaupt jemals eine solche Arbeitsbelastung erlebt zu haben?
Zu deinem Letzen Punkt. Naja habe ein Studium durchgezogen was sehrrr langweilig war, da sollte ich eventuell mich noch zsm beißen und in in bleiben.
Ich kann mich leider nicht entscheiden, als Bachelor würde ich jetzt meine 50k zum Einstieg bekommen und es geht hoch bis circa 75-80k. Viel mehr wird das nicht. Und diese Unsicherheit, dass ich mein ganzes Leben lang mit so ein Gehalt bleibe wenn Selbständigkeit nicht klappt, dass macht mir schon jetzt Depressionen.
In IB oder UB habe ich das Problem nicht. Zum Einstieg 100k und auch wenn ich nicht weiter in der Hierarchie kommen sollte habe ich meine 150k. Hierbei was mir zu denken gibt, ich verschwendet 2 Jahre für einen Master und am Ende Lande ich in eine Tier 900 Bude und verdiene schlussendlich auch nicht mehr wie ein angestellter ingenieur. Hätte nie gedacht das Berufsstart sooo schwer ist
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