CAReer - Sales & Marketing, Leistungsmanagement Mercedes-Benz Niederlassungen
Firma: Daimler AG
Berufseinstieg/Trainee Business Development
D-PLZ 10 D-PLZ 11 D-PLZ 12 D-PLZ 13 D-PLZ 14 Fahrzeugbau/-zulieferer
Innendienst Kundenservice/Customer Service
Mit Berufserfahrung Ohne Berufserfahrung
Strategisches Marketing Verkauf
Vollzeit
Daimler - Stellenanzeigen Onlinebewerbung Veröffentlicht am: 18.12.2008
Ausschreibungsnummer: 054818
Standort: Berlin Abteilung: CAReer - The Talent Program
Kontakt Personal: Frau Tina Schneemann
Tel.:0711/17- 98757
CAReer - Sales & Marketing, Leistungsmanagement Mercedes-Benz Niederlassungen
Aufgaben:
Der Bereich Mercedes-Benz Niederlassungen ist verantwortlich für die Steuerung der bundesweit 34 konzerneigenen Vertriebsniederlassungen. Für unsere rund 16000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen die Kundenorientierung und die profitable Marktausschöpfung im Vordergrund. Denn unser Anspruch ist klar ¿ als größte herstellereigene Händlerkette wollen wir der Maßstab im automobilen Handel in Deutschland sein. Im Bereich Leistungsmanagement bringen Sie Ihr Wissen in die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien aller Sparten der Marken Mercedes-Benz und smart ein - für PKW und Nutzfahrzeuge, für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. In der Steuerung unserer Niederlassungsorganisation analysieren Sie Handlungsoptionen zur Ertragssteigerung im Verkaufsgeschäft und setzen die erarbeiteten Maßnahmen und Konzepte in enger Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften am Point of Sale um. Dabei stehen Sie mit Ihrem Know-How als Leistungscoach sowohl beratend als auch partnerschaftlich den Entscheidern vor Ort zur Seite, um gemeinsam Leistung und Ertrag unseres Retails zu verbessern. Sie beschäftigen sich mit der strategischen Vertriebsausrichtung unserer Niederlassungen ebenso wie mit dem operativen Verkaufsgeschehen und der Gestaltung optimaler Prozesse im Kundenkontakt. Mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden sowie Ihrem betriebswirtschaftlichen Wissen bringen Sie sich in Projekte mit regionaler und bundesweiter Bedeutung ein. Der Einstieg in das Traineeprogramm "Daimler CAReer" verbindet Ihre berufliche Zukunft mit der Zukunft des Automobils. Die global agierenden Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Daimler Financial Services, Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses mit Standorten auf allen Kontinenten eröffnen Ihnen hervorragende Einsatz- und Entwicklungschancen im Rahmen einer Vielzahl von innovativen und anspruchsvollen Aufgaben und Projekten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten absolvieren Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Innerhalb dieser Projekteinsätze stellen Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis, lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihr späteres Einsatzgebiet vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.
Anforderungen:
Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft vorzugsweise im Schwerpunkt Automobilwirtschaft, einem service-/kundenorientiertem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit einem überdurchschnittlichem Abschluss absolviert oder stehen kurz davor. Sie verfügen über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how, analytisches Denkvermögen sowie kommunikatives Talent. Darüber hinaus sind Ihnen die Produkte und Kernprozesse im Automobilvertrieb und -handel vertraut. Im Laufe Ihres Studiums oder im Rahmen Ihrer Praxiserfahrung haben Sie sich bereits mit Vertriebsthemen in der Automobilbranche auseinandergesetzt, idealerweise vor Ort im Automobilhandel. Sie agieren sicher im Umgang mit internen und externen Kunden und handeln äußerst kundenorientiert. Ihre Aufgaben erfordern fundierte Kenntnisse und einen routinierten Umgang in allen MS Office-Anwendungen. Idealerweise verfügen Sie auch über Grundkenntnisse von Verkaufs- und Autohausprozessen, eine Berufsausbildung in der Kfz-Branche ist von Vorteil. Sie begeistern sich für Aufgaben im Schwerpunktfeld Automobilvertrieb. Sie überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit und eine hohe Leistungsmotivation sowie durch Leidenschaft für das Automobil und die Erfüllung von Kundenwünschen. Sie haben durch Praktika oder erste Berufstätigkeit praktische Erfahrungen im Schwerpunktfeld Automobilvertrieb oder - handel gesammelt. Sie legen auf Chancengleichheit, Fairness und auf kollegiale Zusammenarbeit genauso wert, wie auf offenes und faires Handeln. Sie können fundierte Kenntnisse der englischen Sprache vorweisen und verfügen idealerweise über weitere Sprachkenntnisse. Ihr Interesse an fremden Kulturen haben Sie über Auslandseinsätze und Reisen dokumentiert. Sie sind flexibel, bundesweit mobil und freuen sich darauf, auch andere Standorte des Unternehmens kennen zu lernen.
Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 18.01.09. Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die vorauss. am 17./18.03.09 stattfinden. Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.04.09
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