Literatur-Tipp: Marken-Design
Die Bedeutung der Markierung wächst mit der steigenden Produktvielfalt und dem internationalen Wettbewerb. Marken-Design ist ein Buch am Puls der Zeit. Die Auflage wurde um rechtliche Aspekte und neue Medien sowie die Markenführung im Internet erweitert.
»Marken-Design« beginnt mit der Erklärung und Eingrenzung der Begriffe Marken-Design und Marke und baut auf diesem Verständnis sukzessive auf. Anschließend erhält der Leser einen ausführlichen Einblick in Konzeption, Kommunikation und Techniken des Marken-Designs. Schritt für Schritt werden die Stufen zur erfolgreich etablierten Marke beschrieben und anschaulich erläutert. Um den Praxisbezug und die Umsetzungsorientierung des Buches zu unterstreichen, geht der Autor auch auf wichtige rechtliche Aspekte und medienspezifische Rahmenbedingungen ein.
Das Buch ist klar strukturiert und logisch gegliedert in
- Grundlagen der Marke und des Marken-Designs
- Konzeption sowie die verschiedenen Gesichtspunkte der Kommunikation
- Techniken und Praxisanwendungen des Marken-Designs
Zielgruppe
- Brand- und Marketing-Manager
- Werbe- und Design-Agenturen
- PR-Manager
- Unternehmensinhaber und Geschäftsführer
-
Studenten der Fachrichtungen Wirtschaft, Marketing, Werbung,
Public-Relations, Direkt-Marketing, Gestaltung
- Seite 1: Kurzbeschreibung
- Seite 2: Inhaltsverzeichnis
- Seite 3: Fazit