DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

5 Kommentare

WP 2024 Vorbereitung

WiWi Gast

Mir fällt es bei BWL irgendwie schwer, wirkliche Schwerpunkte bzw. Rechnungen zu lernen, die immer dran kommen. Gefühlt nimmt AKS in jeder Aufgabe eine andere Rechenformel. Wie setzt ihr da Schwer ...

65 Kommentare

Was zur Hölle macht Capgemini Invent?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.05.2024: Das ist sicherlich ein Grund aber nicht der Hauptgrund. ...

102 Kommentare

Mercedes Benz Management Consulting

WiWi Gast

Ich persönlich finde das Package sehr gut. Man muss eben auch bedenken dass man 65 Urlaubstage hat, also mehr als doppelt so viel wie sonst üblich. WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: ...

7 Kommentare

Bilanzbuchhalter Weiterbildung zum Einstieg ins Rechnungswesen?!

WiWi Gast

Ich rate: StB mit eigener Kanzlei, Personalmangel und MA-Fluktuation ist größer als der Lagerumschlag eines Kaugummi-Automaten an der Grundschule/Schulbushaltestelle am Tag nach dem Taschengeld...... ...

9566 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: Habt ihr das in Hannover gehört? Weil wir haben in WOB gehört,dass die doch nicht kommen sollen,weil die AZUBIS die ihre Prüfungen schaffen,dass die erstmal ihre ...

9 Kommentare

WP-Examen 2024 - E-Klausur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Ich habe mich dagegen entschieden, da nur an 2 Standorten in Deutschland die E-Klausur stattfinden wird, davon einmal in Berlin. Wenn man Pech hat, müsste man g ...

88 Kommentare

Copenhagen Infrastructure Partners - Gehalt, Erfahrungen, Arbeitszeiten, etc.

WiWi Gast

Deswegen geht man auch nicht zu RE InfraFunds. Das ist was für grüne Tagträumer, nicht für Menschen die Interesse haben ernsthaft Geld zu verdienen. WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: ...

13 Kommentare

Bright Capital - Erfahrungen, Culture etc.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.04.2024: Push

119 Kommentare

zeb quo vadis 2021? Projektlage, Perspektive, Wachstum nach dem Einbruch 2019?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: Bin selbst in F&R. Risikomodelle, Pricingmodelle, Treasury, Regulatorik ...

81 Kommentare

Wozu noch Freunde?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: Man merkt mit den Jahren immer mehr, wie die Definition von Freundschaft sich zwischen den Leuten unterscheidet. Manche reden von ihren 100 Freunden, wie ...

1349 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

Ich glaube, dass dazu fast keiner etwas sagen kann. Es ist meines Wissens nach sehr selten, dass auf Manager Ebene eingestellt wird. WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: ...

26 Kommentare

DINK-Lifestyle - Die Neue Meta?

Voice of Reason

Was ein Quark... WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: ...

5 Kommentare

StB Examen Zulassung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Wartet ihr auch noch auf die diesjährige Zulassung? ...

182 Kommentare

Ist die DZ-Bank die zukunftsträchtigste Bank?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2024: Deine Annahmen haben gleich mehrere Analyse-Fehler, die zeigen, dass du die DZ Gruppe und DZ Bank nicht kennst und überhaupt keinen Einblick in das ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z