Master für Sales oder CX?
Moin,
ich befinde mich derzeit im Semester vor der BA. Studiere an einer FH (jaja ich weiß, minderwertig) und werde voraussichtlich mit einem Schnitt von 2,1-2,0 abschließen. Ich würde gerne in Zukunft im International Sales Gewusel arbeiten und dabei vorzugsweise Prozessoptimierung und Organisationsgestaltung als auch CX in den Fokus nehmen. Ich würde gerne über kurz oder lang auch im Top-M arbeiten und habe daher das Bedürfnis einen Master zu machen bevor ich vollständig im Berufsleben stehe.
Zu meinem Background:
Ich habe bereits 6 Monate Erfahrung im Sales als Vertriebler und Vertriebsmanager bei einem GreenTech StartUp gesammelt und danach knapp ein Jahr im Customer Success Dep gearbeitet. Fange im Januar im Sales und BizDev bei einem anderen StartUp an. Spreche fließend Englisch auf C2 Niveau und Business Englisch auf C1 Niveau. Vertiefungen im Studium sind bei mir Marketing und SCOM mit einem Zusatzkurs in Personalmanagement.
Nach dem Bachelor wollte ich mich in der Automobil oder Pharma-Branche nach einem halbjährigen Praktikum im Sales oder Ops umschauen.
Ich würde mich jedoch gerne nochmal auf die Schulbank drücken und einem Master dranhängen. Ich schwanke hierbei zwischen einem International Management Master oder etwas spezifischerem wie der Master in Customer Experience and Innovation von der IE oder Sales Management & Vertriebspsychologie an der CBS. Alternativ kommen natürlich auch die HHL oder die ESMT in Frage. Momentan habe ich einigermaßen gute Noten in thematisch verwandten Kursen im Grundstudium (1,3/ 1,5 und 1,0) und wollte daher mal fragen ob mir jemand bei der Entscheidung helfen kann.
Freue mich sehr über eure Meinungen zu dem Thema.
BG
SellerX