DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Wert (value)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Der Wert eines Produktes spielt für den Kunden bei der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle.
Dieser Wert für den Kunden (customer delivered value) ist die Differenz zwischen dem Gesamtwert für den Kunden (total customer value) und den Gesamtkosten für den Kunden (total customer cost) eines Produktes.
Zum gesamten Wert tragen das Produkt selbst, damit verbundene Dienstleistungen, das Personal und das Image bei, die Kosten setzen sich zusammen aus monetären Kosten, Zeit-, Energie- und psychischen Kosten (z.B. Risiko).

Im Forum zu

2 Kommentare

Die Magische Zauberkugel

WiWi Gast

Wow! Echt toll!:)

6 Kommentare

Fairer Online-Marktplatz »Fairnopoly«

WiWi Gast

Hab gehört ebay hat schon Gewinnrückgänge zu verzeichnen :D

1 Kommentare

Freeware: LibreOffice Bürosoftware

WiWi Gast

Wer häufig mit "original" Word-, Excel- oder PowerPoint-Dateien rumhantiert (sei es, weil man selbst viele Dokumente in DOC-/DOCX-/XLS-/XLSX-/PPT-/PPTX-Formaten hat oder solche von Freunden/ ...

1 Kommentare

ZEW Konjunkturerwartungen August 2013 - Konjunkturerwartungen steigen in Deutschland

WiWi Gast

Die Frage ist, wies jetzt konjunkturell weitergeht.

4 Kommentare

Beste Uni für Masterstudium Finance (& Accounting)

MrMr

Ja habe heute Zusage für Münster bekommen. Also bisher ist meine Präferenz auch FFM...

2 Kommentare

Berufseinstieg im Bereich Consulting

WiWi Gast

Big4=Die vier großen WP Gesellschaften != Unternehmensberatung

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema