Als Verkaufsförderung bezeichnet man verschiedenste, meist kurzfristige
Kommunikationsmaßnahmen, die dazueingesetzt werden, die Nachfrage der Konsumenten
und/oder die Effektivität der Händler zusteigern und die keinem der
anderen vier Kommunikationsinstrumente
zuzuordnen sind, z.B. Gewinnspiele, Zugaben, Probepackungen,
Produktvorführungen, Rückvergütungen,...
Verringerung von Lieferantenrisiken würde mir da einfallen. Man will ja kein Kunde eines heute günstigen Lieferanten sein, der morgen vielleicht die Preise stark erhöht (z.B. durch Markmacht) bei eine ...
Hi :)
Ich lerne gerade für eine Klausur im internen RW und komme gerade bei einer Frage nicht so ganz weiter.
Welche praktische Bedeutung haben die Zuschlagssätze? Welches Problem ergibt sich b ...
Hallo,
macht das Sinn?
X hat einen Restkredit Hypothek von 60.000 bei Bank B. Neuverhandlung 2024, Zinsen also schwer voraussehbar. Aber Kollege Y springt gern ein, würde die Summe direkt an B zahl ...
Robert schrieb am 16.04.2022:
Das klingt alles wirr was du schreibst. Es kann ein aktivtausch sein, d.h. Immo an Bank/Kasse oder eine bilanzverlängerung, auf Rechnung dh immo an VE und ...
Die Unternehmenskultur bietet Unternehmen eine Möglichkeit, das Verhalten von Mitgliedern der Organisation durch Werten, Normen, Symbole und Verhaltensweisen indirekt zu steuern.