Ja, das sind zwei Dokumente (Lebenslauf und Detaildokument). Genau darum geht es aber doch auch. Wenn mich der 1-seitige Lebenslauf interessiert, dann schaue ich in die Details. Aber umgekehrt muss ich mich nicht durch mehrere Seiten Lebenslauf kämpfen um einen Überblick zu bekommen.
Weiß nicht, in welchem Bereich du arbeitest, aber wüsste nicht, wieso man Patente einzeln auflisten oder beschreiben sollte. Dann schreib ich halt „x Patente im Feld y (Details in Dokument xxx)“.
Gleiches sich für die Aufgaben in einer Position. Mehr als zwei Zeilen pro Job / Aufgabe braucht es nicht. Wenn du jetzt keine 10-15 relevante Stationen hast, dann wirst du das immer auf eine Seite bekommen.
Ich würde auch mal die Behauptung aufstellen, dass man sich Praktika im Lebenslauf sparen kann bei mehreren Jahren echter Erfahrung (maximal vielleicht als ein ein Element, aber ohne Details zu den Praktika)
WiWi Gast schrieb am 03.12.2022:
Eine Seite Lebenslauf und eine gesonderte Liste macht aus einem mehrseitigen CV doch einfach nur 2 Dokumente?
Ich wusste bisher nicht dass nur 1 Seite für viele Leute wichtig ist.
Ich verstehe dass man kein seitenlanges Geschwafel lesen will vom Praktikum in der 10. Klasse.
Aber sobald man etwas Berufserfahrung hat, ein paar Positionen mit verschiedenen Aufgaben hinter sich, evtl ein paar relevante Veröffentlichungen oder Patente will ich das angeben im CV. Da kommt bei mir 1 Seite niemals hin
antworten