Unsicher ob ich im neuen Unternehmen zu wenig Fragen stelle
Hi,
habe diesen Monat in einem neuen Unternehmen angefangen und fühle mich dort sehr wohl, also die Aufgabe macht mir sehr Spass. Leider bin ich eher ein ruhigerer Typ und höre eher zu, als zu reden.
Diese Woche hatte ich ein Übergabemeeting mit einem Kollegen, von dem ich die Aufgaben übernehme, da er andere Dinge machen wird. Er ist sehr extrovertiert und redet ununterbrochen, bei unserem Meeting die Woche das acht Stunden ging, hat er fast siebeneinhalb Stunden gesprochen. Am Schluss sagte er, er weiß nicht ob ich alles verstanden habe, da er fast nur geredet hat und ich nur wenig Fragen gestellt habe. Habe ihm natürlich nicht gesagt, dass er wie ein Wasserfall redet, da ich neu bin. Habe halt Angst, dass er meinem Chef sagt, dass ich nichts verstehe und keine Fragen stelle, da die schon lange miteinander arbeiten.
Der andere Kollege meinte auch schon, wenn ich Fragen habe, soll ich kommen, mein Chef meinte auch bei Fragen soll ich kommen.
Überbewerte ich das ganze oder soll ich meinen Chef mal nach einem kurzen Feedbackgespräch nach den ersten Wochen jetzt mal fragen?
So wüsste ich, woran ich bin und ob ich wirklich zu wenig Fragen stelle.
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