Schade, dass es vorher keine Info gab... geb aber trotzdem mal meine Erfahrungen aus dem Telefoninterview weiter...
Gemeldet hat sich eine junge Dame, welche ohne großes drumherum direkt zum Thema kam.
Zuerst stelle ich mich vor, gefragt wurde hauptsächlich nach meiner Erfahrung im Bereich HR. Während der Ausführung wurde man auch mal unterbrochen, um zwischenfragen zu stellen. Danach wurde man gebeten, auf Englisch ein paar Fragen zu beantworten... hier hats bei mir leider etwas gehapert, da ich zwar Englisch verstehe, listen & reading... aber beim sprechen und schreiben hab ich halt so ne kleine Barriere im Inneren... die aber weg ist, sobald ich ein paar Tage im Ausland bin... habs ihr dann auch erklärt, nach einer gewissen zeit bat sie mich dann, die Frage auch deutsch zu beantworten. Gab bei mir bestimmt Minuspunkte...
Danach wurde man gefragt, ob man evtl auch an einem anderen Standort die Tätigkeit ausführen würde, oder ob man da irgendwie gebunden sei und ab wann man einsatzbereit wäre und was die Gehaltsvorstellungen wären... gab dies mit 36k - 40k an...
Danach durfte man noch selber ein paar Fragen stellen... auf die Frage, wie hoch denn das Gehalt sei wurde nicht geantwortet, sie dürfte darauf nicht antworten, wäre aber ein unbefristeter Arbeitsvertrag... Ist ne 40 Stunden-Woche, allerdings versteht Amazon unter flexiblen Arbeitszeiten, dass von 7 - 19 Uhr das Büro besetzt sein muss, und man mit seinen Kollegen selber zu verhackstückeln hat, wer von wann bis wann bleibt... hört sich nach stress an, da ich mir auch vorstellen kann, dass keiner bis Freitagabend 19 Uhr im Büro sein will...
In 1-2 Wochen würde man sich melden zwecks weiterem Verlauf... bin mal gespannt was rauskommt...
antworten