Vertrieb-Callcenter Mitarbeiter im Anzug oder spannend?
Nachdem ich jetzt einige VG's bei Personaldienstleistern und SAP Vertrieben gehabt habe, stellt sich mir die Frage: Wofür braucht man da überhaupt studierte Leute? Alles, was ich aus den VG's rausgehört habe, klingt nach sehr sehr monotoner Arbeit, bei der man einfach das Telefonbuch aufschlägt und morgens bei A anfängt und abends hoffentlich etwas weiter gekommen ist... Zumal es keine Weiterentwicklung zu geben scheint, außer die ganzen Geschichten, dass man Teamleiter werden könnte etc.
Gibt es denn auch Unternehmen, in denen der Vertrieb mehr ist, als stumpfes Telefonieren und Kennzahlen erreichen, was ja mit enormen Druck verbunden ist, weil man sonst direkt wieder rausgeschmissen wird... Also wo man dem Kunden wirklich auch beratend zur Seite steht und sich sogar Zeit dafür nehmen kann und muss? Was mich vor allem wundert, ist das man bei allen direkt an den Telefonhörer gesetzt wird und verkaufen soll, nur ganz ehrlich, wenn mal Rückfragen zu bspw SAP kommen würden, woher soll man die Beantworten?
Gibt es Unternehmen, die tatsächlich Wert auf lange Kundenbeziehungen legen und deren Vertrieb vielleicht anders organisiert ist, oder sollte man den Vertrieb gleich aus der Karriereplanung streichen, da schon gerne im Kundenkontakt stehen würde und auch gerne ein gutes Produkt verkaufen würde und vermutlich auch könnte, nur welche Unternehmen wollen solche Kandidaten?
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