Strategy& Dubai vs MBB Deutschland?
Wie im Titel steht habe ich angebote von Strategy& in Dubai sowie zwei der drei MBB in Deutschland. Was würdet ihr nehmen und warum?
antwortenWie im Titel steht habe ich angebote von Strategy& in Dubai sowie zwei der drei MBB in Deutschland. Was würdet ihr nehmen und warum?
antwortenWie kam es zu deinem offer von s& und was bezahlen die?
antwortenStrategy& Dubai wenn es dir rein ums Gehalt geht.
0% Einkommenssteuer + gleiches Gehalt wie in Deutschland
WiWi Gast schrieb am 19.06.2019:
Wie im Titel steht habe ich angebote von Strategy& in Dubai sowie zwei der drei MBB in Deutschland. Was würdet ihr nehmen und warum?
Dubai bro du lebst nur einmal
antwortenWiWi Gast schrieb am 19.06.2019:
Strategy& Dubai wenn es dir rein ums Gehalt geht.
0% Einkommenssteuer + gleiches Gehalt wie in Deutschland
Lebenshaltungskosten und vor allem Miete dürfte in Dubai jedoch deutlich höher liegen
antwortenWiWi Gast schrieb am 19.06.2019:
Lebenshaltungskosten und vor allem Miete dürfte in Dubai jedoch deutlich höher liegen
Dafür 0 % statt mindestens 35 % Abgaben.
antwortenWiWi Gast schrieb am 19.06.2019:
Lebenshaltungskosten und vor allem Miete dürfte in Dubai jedoch deutlich höher liegen
Spielt aber eine untergeordnete Rolle da Spesen und keine Reisekosten im Consulting.
antwortenDubai ist schrecklich - habe dort 6 Monate gelebt, nie wieder. Die Stadt ist nur eine Filmkulisse, hat aber keine Kultur, keinen Stil, keine echte Lebensqualität. Ist einfach was für Hustler oder reiche Kids.
antwortenWiWi Gast schrieb am 19.06.2019:
Dubai ist schrecklich - habe dort 6 Monate gelebt, nie wieder. Die Stadt ist nur eine Filmkulisse, hat aber keine Kultur, keinen Stil, keine echte Lebensqualität. Ist einfach was für Hustler oder reiche Kids.
Leben hat man sowieso keines mehr in der Top-UB, insofern egal.
antwortenWiWi Gast schrieb am 19.06.2019:
WiWi Gast schrieb am 19.06.2019:
Leben hat man sowieso keines mehr in der Top-UB, insofern egal.
Was ein Quatsch. Freund war bei M von MBB im Praktikum und hatte jedes Wochenende frei. Ich war im IB und durfte fast jedes Wochenende in die Bank...
antwortenUnd dann verdienst du in der UB in Dubai sogar noch mehr als im IB in Europa.
Kein schlechter Deal!
WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
antwortenWiWi Gast schrieb am 19.06.2019:
Was ein Quatsch. Freund war bei M von MBB im Praktikum und hatte jedes Wochenende frei. Ich war im IB und durfte fast jedes Wochenende in die Bank...
War selbst in Dubai und kann es für 1-2 Jahre gut empfehlen. Allerdings ist S& dort nicht existent und eher T3. McK, BCG und OW sind dort die Performer. Wie ist der pay bei S&? Wie viel housing allowance?
antwortenDubai ist in der Tat eine schreckliche Stadt. Habe selbst 7 Monate dort verbracht und die Kultur ist wirklich schrecklich. Seltsamerweise zieht es aus Europa auch nur unsympathische Leute an, die auf Wealthy und Famous machen. Als Selbstständiger kann man die gut ausnehmen, aber in einem Angestelltenverhältnis? Never.
antwortenWiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
Allerdings ist S& dort nicht existent und eher T3.
LOL wie kommst du darauf?!
antwortenDu hast wohl gar keine Ahnung oder? Strategy& ist in Middle East sogar T1, Booz war über 20 Jahre die Strategieberatung in Dubai und Umgebung - diesen Status konnten sie nicht ganz halten, sind aber auch heute noch auf Augenhöhe mit McKinsey und BCG. Übrigens sind sie wesentlich breiter aufgestellt als nur Dubai, sondern haben auch Dependencen in Saudi, Libanon, Ägypten, Abu Dhabi und Kuwait - sind ca. 500 Berater in der Region.
WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
antwortenWar selbst in Dubai und kann es für 1-2 Jahre gut empfehlen. Allerdings ist S& dort nicht existent und eher T3. McK, BCG und OW sind dort die Performer. Wie ist der pay bei S&? Wie viel housing allowance?
Strategy& Dubai, falls dich die Region interessiert und du rein auf Geld optimierst. Exits in der Region sind top und in Deutschland auch nicht viel schlechter als BCG oder Bain, McKinsey nehme ich mal bewusst aus.
antwortenDas ist einfach eine unwahre Behauptung, die du da von dir gibst. ME ist bei Strategy& eine der stärksten Regionen...
WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
antwortenWar selbst in Dubai und kann es für 1-2 Jahre gut empfehlen. Allerdings ist S& dort nicht existent und eher T3. McK, BCG und OW sind dort die Performer. Wie ist der pay bei S&? Wie viel housing allowance?
Als MBBler sieht man Freunde und Familie eh schon viel zu wenig und man gehört da früher oder später nicht mehr “dazu” wenn man nicht aufpasst. Dann auch noch in Dubai zu leben, ist doch schrecklich - da verliert man komplett den sozialen Anschluss.
antwortenLeute wenn es euch um Kohle geht, dann geht in die schweiz.
antwortenWiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
Leute wenn es euch um Kohle geht, dann geht in die schweiz.
Da bleibt aber weniger übrig wenn ich 15CHF für ne Pizza bezahlen darf.
In Dubai gibt es einfach keine Steuer, da bleibt noch viel mehr übrig.
antwortenWiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
Da bleibt aber weniger übrig wenn ich 15CHF für ne Pizza bezahlen darf.
In Dubai gibt es einfach keine Steuer, da bleibt noch viel mehr übrig.
Berge/Seen, richtig wenig Steuer (z.B. Zug, Schwyz), einen der angenehmsten Flughäfen der Welt, politische Stabilität, spannende global agierende Konzerne.
Da lass ich gerne 15CHF für ne Pizza springen....
antwortenWiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
Du hast wohl gar keine Ahnung oder? Strategy& ist in Middle East sogar T1, Booz war über 20 Jahre die Strategieberatung in Dubai und Umgebung - diesen Status konnten sie nicht ganz halten, sind aber auch heute noch auf Augenhöhe mit McKinsey und BCG. Übrigens sind sie wesentlich breiter aufgestellt als nur Dubai, sondern haben auch Dependencen in Saudi, Libanon, Ägypten, Abu Dhabi und Kuwait - sind ca. 500 Berater in der Region.
WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
Junge junge, S& hat hier keine Projekte und werden nicht mal zum Beauty Contest eingeladen
antwortenGut, dann behaupte halt weiter unwahres Zeug, als nächstes heißt es dann McKinsey gibt sein Saudi Office auf.
WiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
antwortenWiWi Gast schrieb am 20.06.2019:
Junge junge, S& hat hier keine Projekte und werden nicht mal zum Beauty Contest eingeladen
Komisch, bei meinem Praktikum wurden ganze Teams nach Saudi + Abu Dhabi verlegt, weil Middle East trotz großen Teams nicht mit Staffing der Projekten nachkommt... kann den Kommentar ebenfalls nicht nachvollziehen.
antwortenWiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
weil Middle East trotz großen Teams nicht mit Staffing der Projekten nachkommt... k
oder weil einfach keine Sau dort hin will..
antwortenWundert mich nicht, dass die nicht mit dem Staffing hinterherkommen. Wer will denn aus dem Westen in so ein rückständiges Land (v. a. kulturell) auswandern? Eher wenige.
Der lokale Arbeitsmarkt wird kaum gute Leute hergeben, da die entweder selbst im Ausland sind (UK, US, Australien) oder in eine reiche Famile geboren werden und sicher nicht für UB anschaffen gehen.
antwortenAlle schreiben vom guten Gehalt dort, aber kann das jemand bitte etwas präzisieren? Gerne relativ zur Berufserfahrung..
Unterscheiden sich die Gehälter innerhalb der Arabischen Halbinsel (Dubai, Oman, VAE, ...)?
antwortenWiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
Alle schreiben vom guten Gehalt dort, aber kann das jemand bitte etwas präzisieren? Gerne relativ zur Berufserfahrung..
Unterscheiden sich die Gehälter innerhalb der Arabischen Halbinsel (Dubai, Oman, VAE, ...)?
Insgesamt ist das (Brutto-)Gehaltsniveau auf den typischen Consulting-Positionen relativ vergleichbar mit Deutschland - dadurch hast du dann netto deutlich mehr als hier,
antwortenErnsthaft? Also Maximal eine Verdopplung des Nettos? Abzüglich Krankenversicherung, höherer Lebenshaltungskosten und Miete also vielleicht 50% mehr Netto?
Dafür dann alle Freunde und Familie hinter sich lassen.. hm, klingt nicht so attraktiv wie ich dachte
WiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
antwortenInsgesamt ist das (Brutto-)Gehaltsniveau auf den typischen Consulting-Positionen relativ vergleichbar mit Deutschland - dadurch hast du dann netto deutlich mehr als hier,
Ist es auch einfach nicht. Es gibt gute Gründe für die Probleme damit, Projekte vor Ort zu besetzen. Ein ehemaliger Kommilitone war für ein halbes Jahr dort (T2) und hat gemeint, dass das soziale Umfeld wohl komplett zum Kotzen war, inkl. der lokalen Kollegen.
WiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
antwortenErnsthaft? Also Maximal eine Verdopplung des Nettos? Abzüglich Krankenversicherung, höherer Lebenshaltungskosten und Miete also vielleicht 50% mehr Netto?
Dafür dann alle Freunde und Familie hinter sich lassen.. hm, klingt nicht so attraktiv wie ich dachteWiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
Insgesamt ist das (Brutto-)Gehaltsniveau auf den typischen Consulting-Positionen relativ vergleichbar mit Deutschland - dadurch hast du dann netto deutlich mehr als hier,
Also Location, Leute etc, alles valide Punkte. Muss man echt schauen das man die richtigen Leute trifft, nicht immer einfach aber geht schon. Plus im Winter ist es echt sehr angenehm. Man kann da schon seinen Spot finden wenn man will ;-)
Zum Gehalt, die Zahlen sind leider nicht ganz korrekt, Krankenversicherung zahlt der Arbeitgeber komplett btw, global privat versichert ...
Auf Junior Level ist das Gehalt 50% (Strategy& GSA) bis 80-90% (McK) hoeher.
Auf MBA hire level sind es dann fuer alle Beratungen 100%, wenn man den Bonus einrechnet sind es dann eher 120% aufwaerts (es gibt auch noch altersvorsorge zahlungen etc.). Gibt schon nen Grund wieso hier viele Europaer (selbst Schweizer ) sind :-)
WiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
antwortenIst es auch einfach nicht. Es gibt gute Gründe für die Probleme damit, Projekte vor Ort zu besetzen. Ein ehemaliger Kommilitone war für ein halbes Jahr dort (T2) und hat gemeint, dass das soziale Umfeld wohl komplett zum Kotzen war, inkl. der lokalen Kollegen.
WiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
Insgesamt ist das (Brutto-)Gehaltsniveau auf den typischen Consulting-Positionen relativ vergleichbar mit Deutschland - dadurch hast du dann netto deutlich mehr als hier,
WiWi Gast schrieb am 19.06.2019:
Wie im Titel steht habe ich angebote von Strategy& in Dubai sowie zwei der drei MBB in Deutschland. Was würdet ihr nehmen und warum?
Ganz klar Dubai: Etwas höheres Gehalt am Anfang, viel höheres wenn die Karriere fortschreitet, keine Steuern, moderneres/schöneres Land (meiner Meinung nach), kein Druck von links auf 75% besteuerung und niedrigere Immobilienpreise als Frankfurt/München.
antwortenDu würdest Dich wundern, wieviele Leute doch bereit sind dort hinzugehen.
WiWi Gast schrieb am 21.06.2019:
antwortenoder weil einfach keine Sau dort hin will..
WiWi Gast schrieb am 26.06.2019:
Du würdest Dich wundern, wieviele Leute doch bereit sind dort hinzugehen.
Ja, dieser Traum von Dubai, den die Influencer alle leben und dann auf Instagram posten. Herrlich, nicht wahr?
antwortenKannst auch gerne in Deutschland die selbe Zahl Stunden schieben fuer die Haelfte der Kohle und ohne Essenspausen. Schoen vorm Laptop Deliverro reindruecken, da fuehlt man sich ja direkt on top of the mountain!
WiWi Gast schrieb am 26.06.2019:
antwortenWiWi Gast schrieb am 26.06.2019:
Ja, dieser Traum von Dubai, den die Influencer alle leben und dann auf Instagram posten. Herrlich, nicht wahr?
Also ich bin vor kurzem von DE (3k netto pro Monat) nach Dubai (USD 8k netto plus Housing) gewechselt und bereue den Schritt keineswegs.
Meine monatliche Sparrate hat sich mehr als verdoppelt, ich werde die ganze Zeit mit Uber/Careem herumkutschiert, die Sonne strahlt mir tagtäglich ins Gesicht und die Arbeit ist deutlich entspannter. Und Dates habe ich hier als großer, blonder Mann auch nicht weniger als in der deutschen Heimat. ;-)
antwortenWiWi Gast schrieb am 17.07.2019:
Also ich bin vor kurzem von DE (3k netto pro Monat) nach Dubai (USD 8k netto plus Housing) gewechselt und bereue den Schritt keineswegs.
Meine monatliche Sparrate hat sich mehr als verdoppelt, ich werde die ganze Zeit mit Uber/Careem herumkutschiert, die Sonne strahlt mir tagtäglich ins Gesicht und die Arbeit ist deutlich entspannter. Und Dates habe ich hier als großer, blonder Mann auch nicht weniger als in der deutschen Heimat. ;-)
Von welchen zu welchem Unternehmen bist du gewechselt,wenn man fragen darf?
antwortenWiWi Gast schrieb am 17.07.2019:
WiWi Gast schrieb am 17.07.2019:
Von welchen zu welchem Unternehmen bist du gewechselt,wenn man fragen darf?
Einer großen deutschen IT Beratung, Bin im Bereich Data Analytics unterwegs.
antwortenWiWi Gast schrieb am 18.07.2019:
WiWi Gast schrieb am 17.07.2019:
Einer großen deutschen IT Beratung, Bin im Bereich Data Analytics unterwegs.
Was sind denn starke bereiche in dubai, wo man gut geld verdienen kann ?
Gerne auch mit Gehaltsvergleich zu deutschland :-)
antwortenWie sind die Arbeitszeiten bei T1-T2 Beratungen?
Gibt es große Unterschiede bei den Bewerbungsprozessen Deutschland vs. Dubai?
antwortenWiWi Gast schrieb am 29.01.2024:
Wie sind die Arbeitszeiten bei T1-T2 Beratungen?
Gibt es große Unterschiede bei den Bewerbungsprozessen Deutschland vs. Dubai?
Push
antwortenDas Beratungsunternehmen Strategy& lädt Studierende und Doktoranden mit ausgezeichneten Hochschulleistungen zur Strategiekonferenz 2016 nach Madrid. Vom 16. bis 18. Juni entwerfen die Teilnehmer Strategien für ein zukünftiges Europa. Der Bewerbungsschluss ist der 22. Mai 2016.
Unter dem Motto „Rethink Luxury!“ lädt die Strategieberatung Strategy& engagierte Studierende und Promovierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vom 12. bis 14. Juni 2014 nach Mailand zur jährlichen Strategiekonferenz ein. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Luxusmärkte. Bewerbungen sind bis zum 26. Mai 2014 möglich.
Der Zusammenschluss von Strategieberatung Booz & Company und PwC ist abgeschlossen. Alle aufsichtsrechtlichen Genehmigungen liegen vor und alle Bedingungen für ein Closing der Übernahme sind erfüllt. Booz & Company ist von heute an offiziell ein Teil des weltweiten PwC-Netzwerks. Booz & Company ändert mit dem Zusammenschluss seinen Markennamen. Die neue Beratungsmarke ist Strategy& und wird "Strategy and" gesprochen.
Booz Allen Hamilton sucht für eine Strategiekonferenz im März engagierte Studierende und Doktoranden mit exzellenten Hochschulleistungen und hervorragenden analytischen Qualitäten. Bewerbungsschluss ist der 3. Februar.
Auf den Spuren einer erwachenden Wirtschaftsmacht: Booz Allen Hamilton sucht engagierte Studierende und Doktoranden für die Strategiekonferenz »Entdecke China!«. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2005.
Aufgrund des Fachkräftemangels beschäftigt bereits jedes sechste deutsche Unternehmen ausländische Experten, wie eine aktuelle Studie von Bitkom Research und Linkedin zeigt. Vor allem Berufseinsteiger und Führungskräfte werden umworben. Das Online-Rekrutierung ist dabei besonders erfolgreich.
Selbstständige müssen gelegentlich Schriftstücke übersetzen lassen. Die Suche nach einem kompetenten Übersetzungsdienst ist nicht leicht. Die Qualität der Übersetzung sollte am wichtigsten sein. Dennoch ist es meist sinnvoll, einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Die Deutschen trennen klar zwischen Arbeit und Freizeit. Nur 38 Prozent treffen sich nach Feierabend mit Kollegen. Vize-Weltmeister ist Deutschland im Urlaub machen. 30 Prozent nehmen sich zwischen 29 und 35 Tagen frei. 44 Prozent der Deutschen arbeiten aber auch mehr als 40 Stunden die Woche.
Mit dem als Green Card Verlosung bekannten Diversity-Visa-Programm vergibt die USA jährlich eine bestimmte Anzahl von Aufenthaltsgenehmigungen. Als staatlich zugelassene Auswanderungsberatungsstelle der USA bietet americandream.de Beratung und Hilfestellung zur Green Card Lotterie.
Insgesamt war jeder dritte deutsche Absolvent während seines Studiums zeitweilig studienbezogen im Ausland. Außerdem absolvieren immer mehr deutsche Studierende ein komplettes Studium im Ausland.
Auslandsentsendungen gewinnen weiter an Bedeutung. Nach einer aktuellen Studie von Mercer erwarten über 70 Prozent der Unternehmen für 2013 eine Zunahme der kurzfristigen Auslandsentsendungen, 55 Prozent rechnen auch mit einem Anstieg der langfristigen Entsendungen.
Jahresgutachten des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration: Die Zuwanderer, die nach Deutschland ziehen, sind durchschnittlich jünger und besser ausgebildet als die Mehrheitsbevölkerung in Deutschland.
Bei Auslandstätigkeiten hat grundsätzlich der ausländische Staat das Recht der Besteuerung. Ohne den Nachweis einer Besteuerung im Ausland wird der Arbeitslohn in Deutschland versteuert. Das könnte nach den Doppelbesteuerungsabkommen allerdings verfassungswidrig sein.
Die Gesamtanzahl von Expatriates, also von Angestellten, die von ihren Arbeitgebern ins Ausland entsendet werden, ist in den letzten Jahren relativ stabil geblieben. Hinsichtlich der Dauer der Entsendungen haben sich die Zahlen seit 2009 jedoch deutlich verschoben.
Wer seine Ausbildung oder sein Studium im Ausland abgeschlossen hat, hat es in Deutschland nicht leicht. Oft werden die mitgebrachten Berufsqualifikationen nicht anerkannt. Ein neues Informationsportal soll Abhilfe schaffen.
44 Beiträge