Verzweifelt - Mein erster Job
Hallo.
Ich arbeite als Kundensupporter im technischen Umfeld. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und telefoniere viel mit meinen Kunden. Mein Unternehmen ist ein reiner Supplier und vllt. deswegen habe ich ein wenig Probleme, einige Kunden flexibel am Telefon zu erreichen. Sie schreiben ganz selten zurück, wenn ich Mails verfasse.
Jetzt kommt ein Punkt, wo mein Gehirn fast platzt:
Mein Unternehmen hat einen Auftrag von einem Automobilzulieferer, der in Frankreich sitzt (Ganz ganz weit weg von Großstädten). Ich kann kein Französisch und Franzosen sprechen nicht gut Englisch. Deshalb meiden meine Kollegen immer, mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Deshalb habe ich den französischen Automobilzulieferer als Kunde übernommen.
Es ist alles andere als schön. Mein Kunde hat eine ganz andere Geschäftseinstellung, die von uns respektiert und akzeptiert werden soll/muss.
Folgendes: Wir liefern zwei verschiedene Produkte. Mein Kunde hat ihr eigenes Portal, wo ich nachsehen kann, wie viele Teile produziert wurden und weiter an Autobauer beliefert wurden. Dabei gibt es keine Unterscheidung von Produkten, deshalb weiß ich nicht, wie viele von den jeweiligen Produkten produziert wurden.
Mein Chef will aber diesen Produktionsstatus tiefer und detaillerter erfahren. Er will die produzierte Stückzahl von den jeweiligen Produkten.
Als ich meinen Kunden deshalb anfragte, kam die Antwort, dass sie sowas nicht mitteilen können und dass wir diese Entscheidung respektieren sollen.
Mein Chef ist aber damit nicht einverstanden und setzt mich unter Druck, irgendwie diese Informationen zu gewinnen.
Heute wurde mir gesagt, dass ich deshalb meine Arbeit nicht gut erledige und- dass ich irgendwie Lösungsvorschläge bis diese Woche vorbereiten soll.
Ich habe ganz ehrlich meine Meinung meinen Arbeitskollegen gesagt, dass ich diesen Kunden aufgeben würde mit der Begründung, dass ich als Berufseinsteiger noch viel zu lernen habe und während der Probezeit mehr Grundlagen lernen müsste, um solche anspruchsvollen Kunden- zu übernehmen.
Dann kam ehrliche Antwort von meinen Arbeitskollegen, dass sie sich selber nicht trauen, meinen jetzigen Kunden zu übernehmen.
Heute wurde mir vom Chef gesagt, dass ich heute unbedingt einen anderen Kunden von mir telefonisch erreichen soll, obwohl das Anliegen nicht mein Problem/mein Fachgebiet ist (Er ist zwar mein Kunde, aber es geht um ein anderes Thema vor der Produktion. Als Kundensupporter bin ich eig. erst nach der Produktion zuständig). Der Kunde ist seit gestern auf Geschäftsreise und kommt erst nächste Woche Montag zurück. Als ich ihm eine Mail schrieb, kam seine automatische Mail, dass er via mail nicht erreichbar sei. Ich habe mehrmals versucht, ihn telefonisch zu erreichen - Ohne Erfolg.
Dann sagt mein Chef, dass ich nicht nach Hause kann, bevor ich den Kunden nicht erreicht habe. Als mein Chef für mehrere Stunden aus privaten Gründen abwesend war, bin ich um 18 Uhr nach Hause gegangen.
Morgen wird es Ärger geben - zuunrecht meiner Meinung nach.
Ich würde gerne nach 4 Monaten meine Probezeit selber kündigen, wenn ich sofort eine andere Alternative hätte.
Wie kann ich in diesem Fall weiterkommen oder wie kann ich meine Kunden besser erreichen bzw. überreden, das Unmögliche möglich zu machen?
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