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Zusatzleistungen Ernst & Young

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WiWi Gast

Zusatzleistungen Ernst & Young

Einstiegsgehalt und Bonus wurden ja schon ausreichend diskutiert. Was gibt es denn noch für zusätzliche Vertragsleistungen und "perks"?

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

KV (EY BKK), car leasing, Handy

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

zeitkonto (ab januar 2008), versicherungen, Finanzierung von Berufsexamina. kein auto, kein handy, kein sonstwas

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Handy gibt es bei EY!

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Bekommt jeder das Handy oder nur ab einer bestimmten Stufe?

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Lohnt sich das Car Leasing denn? (aus Kostensicht....)
Welche Fahrzeuge lassen sich denn leasen?

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Handy gibts für alle Assistenten. Ab Senior-Level gibts Blackberry.

Ansonsten gibt es noch Block-Modelle, wodurch man eine 4-Tage-Woche oder auch 1-2 Monate frei haben kann.

Dazu - wie oben schon erwähnt - folgendes:

  • CarLease-Programm
  • Essenszuschüsse (Standortabhängig)
  • Erhöhte Km-Spesen-Abrechnung (meines Wissens 0,45 Euronen pro km)
  • Zeitkonto ab nächstem Jahr für Überstunden
  • Zusatzzahlung für Zeiten in Hotels
  • Berufsexamina-Förderung (sehr viele Examina im Angebot)
  • BKK EY
    usw
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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

welche autos gibts denn und was zahlt man für die leasingraten???

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Mhh... E&Y legt ja ganz schön zu. Naja, nachdem KPMG nun auch schon Zeitkonto hat und PwC schon seit längerem, musst wohl was kommen.

Auch die geplanten Neueinstellungen für 2008 hören sich gut an. :-)

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Hast ein Budget (nach der Probezeit).
Leasingrate wird auf Dein Brutte draufgeschlagen und ist abhängig von der Karre.

Aber andere Big4 haben das gleiche Modell.

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Die rüsten doch alle momentan wie bekloppt auf.
Ebenso sind doch die Gehälter nach dem ersten Jahr bei allen BIG4 anständig aufgestockt worden. Die Boni sind auch recht hoch ausgefallen...

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Was zahlt man denn für eine 5er BMW mit guter Ausstattung an Leasingrate bei den Big 4. Die haben doch bestimmt super Angebote für die Mitarbeiter, da sie sehr viel unterwegs sind.

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

"Was zahlt man denn für eine 5er BMW mit guter Ausstattung an Leasingrate bei den Big 4. Die haben doch bestimmt super Angebote für die Mitarbeiter, da sie sehr viel unterwegs sind."

Sehr aufschlussreich, was dich bei der Arbeit interessiert.
Ob BMW 5er oder Audi A4 ist doch nicht so wichtig. Dir geht es wohl wirklich nicht um die Arbeit und die Kollegen (Umfeld) ansich.
Meinst du, dir macht der Job wirklich Spaß?

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

warum ist es für manche hier so schwer einfach eine Frage zu beantworten, ohne stupide Bemerkungen zu machen?

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

LOOOOL, was willst Du mit einem 5er BMW.

1) nicht im Budget drinne
2) Frisst die Leasingrate (Full-Service) dein Gehalt auf
3) Es gibt wichtigeres als ein Auto

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

BMW.de -> 3 Jahres Leasing + Full Service > Ohne Anzahlung -> Und dann ca. 10% runter...

Aber ein 5er ist oberhalb der möglichen Grenze. bei einem 3er wirds seeehr knapp. ein 1er ist ok.
Ab Manager-Level kannste dann neu aussuchen (mit höheren Budgets)

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Bei E&Y wirst du bestimmt genug arbeiten müssen.
Viel mit dem Auto fahren wirst du eh nicht: Wohnort -> Arbeitsplatz -> Wohnort -> Arbeitsplatz -> ...
Das Auto stellt dann eher ein zusätzliches Schmerzensgeld dar.

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Ich wollte mich nur bezüglich den Leistungen informieren und ein Auto gehört nun mal dazu.

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

BMW.de -> 3 Jahres Leasing + Full Service > Ohne Anzahlung -> Und dann ca. 10% runter...

Aber ein 5er ist oberhalb der möglichen Grenze. bei einem 3er wirds seeehr knapp. ein 1er ist ok.
Ab Manager-Level kannste dann neu aussuchen (mit höheren Budgets)

Das ist für mich eine sachliche Antwort. Danke

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Von dem Auto wirst Du bei EY sicherlich nicht viel haben ;)
Bei den Arbeitszeiten...

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Ähm.. nicht viel mit Auto fahren? Du weisst aber schon in welchen Bereichen E&Y tätig ist, oder?

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Wie oben schon geschrieben. Morgens zum Mandant, abends heim. Danach wird nicht mehr viel Zeit für andere Fahrten übrig sein.

Und das läuft nur unterhalb von 100km je Strecke.
Rest dann Bahn bzw. Flugzeug.

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

"Ähm.. nicht viel mit Auto fahren? Du weisst aber schon in welchen Bereichen E&Y tätig ist, oder?"

Ja, das weiß ich.
Glaubst du wirklich du fährst bei E&Y die ganze Zeit umher wie der größte Vertreter?
Die meisten werden das sicherlich nicht.
Du warst vermutlich noch nie bei einer Big4.

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Genau deswegen frage ich ja, während meines Praktikums bei einer der Big4 war der Gebrauch des eigenen Autos durch die Prüfer sehr hoch.

Klar wurde ab einer gewissen Strecke geflogen, aber ein Konzern hat nun mal nicht alle Tochtergesellschaften am Muttersitz und deshalb muss notfalls eben auch die Tochtergesellschaft in Hinterwäldlerhausen geprüft werden.

Beim Mittelstand dürfte es noch mehr sein, was man an Kilometern schrubbt, allein in Bundesländern wie BaWü wo nun mal nicht jeder Konzern bei Stuttgart liegt.

Mit jeden Abend zu Hause war da nicht viel, das mag vielleicht bei längeren Groß-Mandaten so sein, aber der Standard ist es nicht. Dazu kommt noch die Fliegerei zu ausländischen Gesellschaften der Manadanten...

Ich möchte nicht sagen, dass ein Prüfer soviel fährt wie ein Berater, das auf keinen Fall, aber jeden den ich auf die Thematik ansprach hatte bestimmt so seine 50.000 - 70.000 pro Jahr gefahren.

Sehr beliebt war es übrigens das eigene Auto auf Gas umzurüsten. ;-)

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Ähm. Konzerne werden von einer BIG4 weltweit geprüft.
Das bedeutet

  • Company A (Konzernmutter) = Deutschland Süd -> BIG4 Germany-Süd prüft
  • Company B (Tochterges.) = Deutschland Nord -> Big4 Germany-Nord prüft (unter Guidance des Germany-Süd-Prüfer (schriftlich))
  • Company C (Tochterges.) = Luxemburg -> BIG4 Luxemburg prüft (unter Guidance des Germany-SÜd-Prüfer (schriftlich))
  • Company D (Tochterges.) = Neuseeland -> BIG4 NZ prüft (unter Guidance des Germany-Süd Prüfers (schriftlich))

Du fährst als PRüfungsassi bei einer BIG4 ca. 20-25k pro Jahr. Und viele nutzen einfach den Privatwagen, da man über das Kilometergeld noch einen sehr netten Zusatzverdienst hat. Dies fällt beim Dienstwagen wech.

Als Berater fährst Du um einiges weniger als ein Prüfungsassistent. BErater sind viel zentraler unterwegs und nicht in jedem Wald- und Wiesenbüro vertreten. Da hast Du nach 1 Jahr Lufthansa Frequent Traveller Status.

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Wäre schön, wenn das immer so wäre wie du schreibst. Ich kann hier aber aus meinem Praktikum berichten und da gabs immer ein Central Team (bei großen Mandanten), welches alles koordiniert hat. Klar wurden regionale Niederlassungen genutzt für Tochtergesellschaften, aber es mussten oftmals auch die Prüfer des Central Teams dort antanzen.

Dazu kam, dass Mandanten verschiedenster Größe geprüft wurden, da gingen die Prüfungen von 1 Woche bis hin zu Monaten.

So wenig Reisetätigkeit war es also nicht... aber ich wusste dies ja bereits im Vorfeld und es war interessant.

Und wie schon gesagt, wenn nicht noch

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WiWi Gast

Re: Zusatzleistungen Ernst & Young

Naja, während Du ein Praktikum gemacht hast, organisier ich solche Konzernprüfungen bei einer großen WP-Gesellschaft.

Und das was oben geschrieben wird (Co. A,B,C,D) ist nunmal Realität.

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