WiWi Gast schrieb am 17.12.2024:
Hey,
ich werde mein 4 Monat lange EY (Freiwilliges) Praktikum im Assurance Bereich abschließen.
Ist EY, wegen dem WireCard Skandal, ein schwarzer Fleck auf meinem CV? Oder sind die gelernten soft/hard skills relevanter? Bzw. denkt ihr es spielt überhaupt eine Rolle für einen Prakti?
Tut mir echt leid, falls die Frage für manche übelst dumm und verblödet klingt. Möchte dennoch gerne eure Meinung wissen. Danke
Falls noch relevant: Bachelor Uni 4. Semester, keine Vor Praktika (Big4 Praktikum sollte ein „Springbrett“ für andere Praktika darstellen)
EY hat in der Tat einen erheblichen Reputationsschaden erlitten, insbesondere im die nicht nur zu einem Verlust von Mandaten, Projekten, sondern auch von Mitarbeitenden geführt haben. Hinzu kommen potenzielle finanzielle Risiken durch Sammelklagen, die die Notwendigkeit einer umfassenden Restrukturierung deutlich gemacht haben, um die drohenden Schäden zu begrenzen.
Im Vergleich zu den anderen der „Big Four“ steht EY aktuell schwächer da, da diese Unternehmen ihre Marktposition und ihren Ruf weitgehend bewahren konnten. Dennoch bleibt EY eine starke Marke – insbesondere im Vergleich zu den sogenannten Next 10 wie Grant Thornton, Ebner Stolz, etc.
antworten