Neue Trends im Eventmarketing
Chemnitzer Eventmarketing-Experten legen den »Eventreport 2003« vor: Events
verlieren ihr Sahnehäubchen-Image im Marketing-Mix, denn die Erfolgskontrolle von Veranstaltungen wird immer wichtiger.
Eventmanager als Gatekeeper
Eine erfreuliche Entwicklung aus Sicht der Ausbildung ist der zunehmende Einsatz von Eventmanagern bzw. die Schaffung von Eventabteilungen. In Deutschland sind es inzwischen 25 Prozent der eventveranstaltenden Firmen, die entsprechende organisatorische Entscheidungen getroffen haben. Der Eventmanager kann als Gatekeeper zwischen Agentur und Unternehmen bereits bei der Entwicklung des Eventkonzeptes zu dessen optimaler Anpassung an die Kommunikationsstrategie des Unternehmens beitragen.
Weitere Informationen
Dr. Jan Drengner
Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der TU Chemnitz
Tel.: 0371. 531 - 4158
E-Mail: drengner@wirtschaft.tu-chemnitz.de
WWW: http://www.eventreport.de
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Mehr Events allerdings mit kleinerem Budget
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