DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: News

Arbeitswelt 4.0: Mobiles Arbeiten in einem WLAN-Hotspot

Welche Wirtschaftsnews und digitalen Trends sind wichtig?

Gute Computer-, Technik- und Internetkenntnisse sind für das Wirtschaftsstudium und die Karriere heute unerlässlich. Auch die Welt der Apps und sozialen Medien sollten Nachwuchsführungskräfte gut kennen. Ganze Branchen befinden sich durch die Digitalisierung im Wandel. Die Rubrik "Trends & Digitales" informiert laufend über Neues und Innovatives. WiWi-TReFF bietet hier nützliche Tipps, die das Leben mit dem Computer und Smartphone im Studium oder im Arbeitsleben erleichtern.

Tipps zu News

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Unterschied Projektfinanzierung vs. "on-balance-Finanzierung"

WiWi Gast

Der Unterschied liegt in der Regel (es gibt natürlich unzählige Spezialfälle) bei der Haftung. Der Kreditnehmer haftet bei einer Projektfinanzierung erstmal nur mit dem Geld, das er mit dem Wirtsc ...

7 Kommentare

Buch für S&T :Für M&A gibts ja etliche Bücher wie Rosenbaum ect.. Bücher für Sales und Trading (IB)?

WiWi Gast

Mir fällt spontan "Options, Futures and other Derivatives" (von John Hull) ein. Das Buch gibt es ja auch schon in der x-Auflage (Englisch & Deutsch). Das dazugehörige Übungsbuch hat auch einige Anwend ...

3 Kommentare

Zahlung bei M&A Transaktionen

WiWi Gast

*push

11 Kommentare

Lesestoff int. Wirtschaft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.07.2021: Dann mach einen Gegenvorschlag

59 Kommentare

Erhöhung Renteneintrittsalter Corona

WiWi Gast

Brinkhaus hat doch gesagt, dass bis zu Wahl nicht über die Rente geschrieben werden darf. Basta. CDU und SPD Wähler sind alle geimpft. Es kann weiter gehen!

1 Kommentare

Detaillierter Ablauf M&A

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich soll den detaillierten Prozess eines M&A-Projektes beschreiben und zwar aus Corporate Sicht - also ein Unternehmen kauft/verkauft ein anderes Unternehmen. Gibt es gute öffent ...

2 Kommentare

Methode interner Zinsfuß mit 0 Anfangsinvestition

WiWi Gast

Du solltest das Fremdkapital ans Investitionsausgabe ansetzen zum Zeitpunkt 0, in den Folgeperioden dann die Zinsen + Tilgung als Ausgaben ansetzen. Zusätzlich dann die weiteren Ein- und Ausgaben. Dan ...

4 Kommentare

Gutes Buch über China?

WiWi Gast

Barry Naughton: The Chinese Economy - Transitions and Growth Justin Yifu Lin: Demystifying the Chinese Economy Beides Bücher die qualitativ top sind und China insbesondere aus der ökonomischen Per ...

2 Kommentare

Risikomanagement Trends

WiWi Gast

Na auf jede Fall Digitalisierung und Industrie 4.0 WiWi Gast schrieb am 28.06.2021: ...

4 Kommentare

Firm Valuation nach M&A - Hilfe, wie geht man vor?

WiWi Gast

Mergered. Ok dann… WiWi Gast schrieb am 27.06.2021: ...

2 Kommentare

Deckungsrückstellung Versicherung steigt. Gründe?

Anon

Jürgen999 schrieb am 13.04.2021: Rein interessehalber: lag es daran, dass dein Mandant mit voraussichtlich steigenden Leistungsansprüchen gerechnet hat? ...

9 Kommentare

Hilfe bei Aufgabenstellung BWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2021: Den möcht ich sehen, der PRAPs auf dem Bankkonto bucht. :D ...

4 Kommentare

Historische Zusammensetzung MDAX

WiWi Gast

Bei Wikipedia findest du im Eintrag zu MDAX alle Eintrittsdaten sowie Unterbrechungen etc. der jeweiligen Unternehmen. Dadurch könntest du dir die Zusammensetzung erschließen.

Neue Beiträge zu News

Expertenratsmitglied Professor Hendrik Streeck fordert im Interview eine Corona-Politik ohne Massentests, 2G und Impfpflicht.

Streeck fordert: Schluss mit Testeritis, 2G und Impfpflicht

Wie viele Experten anderer Länder befürwortet auch Expertenratsmitglied Professor Hendrik Streeck eine eigenverantwortlichere Corona-Politik. Im Chefvisite-Interview mit dem DUP Unternehmer-Magazin fordert der Virologe ein Ende der Massentests von Personen ohne Krankheitssymptomen. Zudem seien Einschränkungen ohne eindeutige wissenschaftliche Basis, wie die 2G-Regel im Einzelhandel, aufzuheben. Streeck sprach sich zudem klar gegen eine allgemeine Impfpflicht aus, weil die Impfung keinen Schutz vor der Ansteckung und Weitergabe des Coronavirus biete.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu News

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Literatur-Tipps zu News

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z