DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonDistributionspolitik

Distributionspolitik (distribution policy)

Distributionspolitik ist die Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Aktivitäten bezüglich der Distribution als Marketing-Instrument.

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Distributionspolitik ist die Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Aktivitäten bezüglich der Distribution als Marketing-Instrument, z.B. Wahl des/der Distributionskanäle, Wahl der Distributionsstrategie.

Im Forum zu Distributionspolitik

3 Kommentare

Interest Coverage Ratio

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2025: EBITDA ist eine bessere approximation des FCF als EBIT ...

2 Kommentare

Lineare Abschreibung: Was ist der Anschaffungspreis (bei einem Projekt + Anlage)

WiWi Gast

Ich bin kein Steuerberater. Aber ich würde jetzt mal die AK nehmen und darin enthalten sind auch die Nebenkosten, sofern du sie einzeln zurechnen kannst (anhand von Belegen) und sie einmalig angefalle ...

6 Kommentare

DeepSeek

WiWi Gast

Deepseek hat Nvidia nicht bluten lassen. Das war Trump der wieder irgendwelche Zölle angekündigt hat, die NVIDIA schaden könnten. Außerdem würde mit Deepseek der Bedarf an GPUs sogar noch steigen, ...

1 Kommentare

Handy Gewährleistung/Garantie

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe ein kleines (Off topic) Problem und hoffe, dass mir jemand fachkundiges weiterhelfen kann. Ich bin noch Abiturient und kenne mich daher kaum aus und die Google Suche ist fü ...

3 Kommentare

Erhaltungsaufwand vs. nachträgliche AHK

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2025: Aus den anschaffungsnahen HK wäre man ja einfach durch warten raus. Fraglich ist eher, ob das FA verrückt spielt, wenn man hohe Erhaltungsaufwendungen ge ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Distributionspolitik

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Öffentlichkeitsarbeit (public relations)

Die Öffentlichkeitsarbeit (public relations) umfasst sämtliche Aktivitäten, die zum Ziel haben, ein positives Firmenimage im Bewußtsein der Öffentlichkeit zu schaffen. Zu den Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit zählen unter anderem Presseinformationen, Unternehmensberichte, Sponsoring, Lobbying und Events.