Der Schornstein raucht im E-Business
Die Erfolge von AutoScout24, Overture und Web.de zeigen, dass im Internet viel Geld verdient werden kann - wenn das Konzept stimmt.
Die erfolgreichen Unternehmen
- Web.de will in den nächsten zehn Jahren Umsatz und Mitarbeiterzahl vervielfachen, hat in der Reichweite die Bunte längst überholt und nähert sich Focus und Spiegel an.
- AutoScout24 hat laut emnid die Tageszeitungen bei Kaufinteressenten überholt, hat eine Anzeigen-Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung und präsentiert seit gestern sein Angebot auf dem Webauftritt des ADAC.
- Overture kauft munter große Suchmaschinen, steuert weltweit auf die Summe von ca. 1 Milliarde Dollar bei den Umsatzerlösen zu und verhilft auch kleinen Firmen mit engem Marketingbudget zu beeindruckenden Verkaufssteigerungen.
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Der Schornstein raucht
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Bis 2025 muss jede Führungskraft ein digitales Verständnis mitbringen. Verantwortlich für die Digitalstrategie und den digitalen Wandel von Unternehmen ist der Chief Digital Officer (CDO). Die Digitalchefs definieren ihre Rolle und ihre Aufgaben dabei meist selbst. Zentrale Aufgaben sind das Trendscouting, das Formulieren einer Digitalstrategie und und die Digitalisierung interner Prozesse. Die wichtigsten Kompetenzen des CDO sind Innovationskraft, Veränderungswillen und die Fähigkeit zur Kollaboration. Das zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Kienbaum zu Profil, Rolle und Kernkompetenzen des CDO.
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