DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Xninja

NicknameXninja
Signature
OrtH
Über mich
aktiv seit25.08.2007
Anzahl der Beiträge87

Die Beiträge von Xninja

34 Kommentare

Bank täglich rasieren..?

Xninja

Schon unten der Kleidungsthread und nun dieser Bartthread. Echt erbärmlich in welcher kleinlichen und stockkonservativen Arbeitswelt wir uns befinden. Also ich hätte auch nie und nimmer ein Problem ...

103 Kommentare

Re: Trainee-Programm "ThyssenKrupp Steel" Gehalt?

Xninja

Überlegt euch das mal gut zu TK zu gehen. Als Trainee bekommst du die ach so tolle "Vertrauensarbeitszeit" und machst locker deine 60 Stunden die Woche. Der Betriebsrat ist dort sowas von schwach und ...

12 Kommentare

kleidung bei der hitze im sommer

Xninja

Ich sitz hier schön in Jeans und Poloshirt. Mann was bin ich froh nicht mehr in son biederem steifen Konzern zu arbeiten. Und um 16 Uhr gehts erst mal nach Hause. :) Das Leben ist viel zu kurz, um sic ...

19 Kommentare

absolutes tief im job.. kennt Ihr sowas?

Xninja

Also erstmal möchte ich dir sagen, es geht fast allen so wie dir. Ich bin ja sogar nach wenigen Monaten in meinem Job völlig überfordert und unzufrieden gewesen. Gerade als idealistisch und sozial ein ...

195 Kommentare

BIG 4 - deswegen habe ich gekündigt...

Xninja

Lead341: Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum für viele es so selbstverständlich ist, wertvolle Zeit zu opfern. Zumal die meisten noch relativ jung sind. Ich ...

271 Kommentare

Image eines BWL-Studenten

Xninja

Für den BWLer sind die Grundfeste seines begrenzten Wissensspektrum recht schlicht: Jeder, der das hiesige Wirtschaftsystem kritisiert bzw. die Globalierung ist eine linksradikale Kommunistensau! Un ...

195 Kommentare

BIG 4 - deswegen habe ich gekündigt...

Xninja

Oweia, was ist los? Wachen auf einmal alle aus dem Traum auf und bemerken, dass Karriere und Geld nicht alles ist? Schön wenn mehrere so denken würden, denn dann müssen die Unternehmen sich was andere ...

271 Kommentare

Image eines BWL-Studenten

Xninja

Genau, wenn man keine sachlichen Argumente anbringen kann, argumentiert man mit der Neidkeule. Die wirkt immer, gelle? Du glaubst ja gar nicht wie unendlich neidisch ich auf Menschen bin, die 100 ¤ fü ...

271 Kommentare

Image eines BWL-Studenten

Xninja

Rotfl ein Thread der jedes Vorurteil über BWLer bestätigt. 1. Sitzen bei euch wirklich BWLer in der Vorlesung mit Anzug? Oh mein Gott was für Idioten. Können es wohl nicht abwarten für einen Cheftyp ...

45 Kommentare

Großer Fehler: Wie weitermachen?

Xninja

Hallo Absolventin123, mein Studium der BWL betrachte ich im Nachhinein als Schmalspurstudium . Da kommt fast jeder durch. Und mit ein bißchen Fleiß (nicht Intelligenz), schafft man auch einen Abschl ...

45 Kommentare

Großer Fehler: Wie weitermachen?

Xninja

Ich habe einfach keine besonderen Stärken! Außer wenn man Ehrlichkeit, hilfsbereitschaft, Gründlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Freundlichkeit dazu zählt. Aber wirklich persönliche Eigenschaften wie D ...

879 Kommentare

Warum werdet ihr alle nicht Handwerker ?

Xninja

Wir lachen morgen! "Unternehmen stellen sich an der Uni vor um BWler abzugreifen". Klar die sind ja mittlerweile Mangelware wie die Ings. geworden. "Ich kenne wirklich keinen, aus meinem jetzige ...

18 Kommentare

Verdienstmöglichkeiten bei ROSSMANN

Xninja

Habe mich beworben als Junior Produktmanager. Dann kam irgendwann die Eingangsbestätigung. Das war im August 2007. Seitdem nie wieder was von dem Verein gehört.

15 Kommentare

Vertrag annehmen u. in Probezeit kündige

Xninja

Kannst annehmen und problemlos in der Probezeit kündigen. Obwohl es kommt natürlich an was im Vertrag steht. Und darauf würde ich achten! Normalerweise wird innerhalb der Probezeit eine 14 tägige beid ...

18 Kommentare

Verdienstmöglichkeiten bei ROSSMANN

Xninja

Gehört hier zwar nicht ganz rein, aber von all meinen 50 Bewerbungsschreiben war Rossmann als einziges Unternehmen von denen ich zwar eine Eingangsbestätigung erhalten habe, aber ansonsten nichts mehr ...

45 Kommentare

Großer Fehler: Wie weitermachen?

Xninja

Mit dem machen was man gut kann oder einem sehr viel Spaß bereitet ist das immer so eine Sache. Ich stimme dir prinzipiell zu. 1. Gibt es überhaupt einen normal funktionierenden Arbeitsmarkt für das ...

235 Kommentare

Kann man nicht so pauschal sagen

Xninja

Zum Vorposter: 1. Ich habe BWL studiert weil ich nicht wußte was ich sonst studieren sollte. Habe davor Informatik studiert, und das war ziemlich heftig. Habe ich nach einem Semester abgebrochen. BW ...

235 Kommentare

Kann man nicht so pauschal sagen

Xninja

Also es ist immer wieder erheitert mit welchem Enthusiasmus und Eifer sich die BWLer gegen ihren schlechten Ruf wehren. Ich habe mein BWL Diplom mit Auszeichnung betanden, und das ist mein (subjekt ...

235 Kommentare

Kann man nicht so pauschal sagen

Xninja

Ja auch die Juristen machen zum Teil nichts anderes als Auswendiglernen. Dennoch ändert das nichts daran, dass BWL eines der leichtesten Studienfächer ist. Selbst Idioten sind bei uns mit ner 4,0 durc ...

11 Kommentare

Praktikum als Absolvent ??

Xninja

Also ich stehe einem Praktikum als Absolvent nicht so kritisch gegenüber wie es viele hier sehen. Zumindest wenn es auch noch vergütet wird. Allerdings würde ich dir mit 34 Jahren auch nicht mehr zu e ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Kann ein Praktikum vor dem Studium einen Unterschied machen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich werde dieses Wintersemester mein Studium beginnen und frage mich nun, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Ziel ist IB, wobei sich das natürlich noch ändern kann, je ...

1 Kommentare

Gehalt bei BMW in Bayern

vafreak1

Sehr geehrte Community, ich wollte mich mal bezüglich 2 Fragestellungen bezüglich BNW Gehältern bei euch erkundigen. 1. Was verdienen Werkstudenten (Bachelor/Master) bei BMW pro Stunde ? 2. Was ve ...

11 Kommentare

Immobilienkauf ohne Finanzierung - Eigenkapital nachweisen?

WiWi Gast

Hallo Immowiwis, ich möchte gerne eine Immobilie komplett aus Eigenmitteln, also ohne Finanzierung kaufen. Der Makler möchte die Immobilie erst reservieren und einen Notartermin vorbereiten, wenn ein ...

12 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

Hallo, sind 85k all in (inkl. 13/14.gehalt) mit 3 Jahren BE bei Versicherungen/Banken im Bereich Compliance realistisch ?

1 Kommentare

Kearney Deutschland aktuelle Entwicklung

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe ein Offer für den Einstieg bekomme und würde mich über insights freuen. Wie ist die aktuelle Stimmung? Wie sieht man sich im Vergleich zu anderen T2s und natürlich MBB?

8 Kommentare

Langeweile als IT Architekt

TamTam

Hallo zusammen Es würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Vor einem Jahr habe ich meinen Master in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und arbeite nun als IT Architekt in einem grösseren Un ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.