DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Think_Big

NicknameThink_Big
Signature
OrtStuttgart
Über mich
aktiv seit11.03.2010
Anzahl der Beiträge18

Die Beiträge von Think_Big

78 Kommentare

BWL Bachelor = Sachbearbeiterjob?

Think_Big

Da hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab mir genau das gleiche gedacht, nimmste halt einen Sachbearbeiterjob. Ich hatte sogar ein VG, und die meinten für einen kaufmännischen Akademiker ...

102 Kommentare

Re: Umziehen wegen Job? Weit weg von Familie und Freunden

Think_Big

Genau in der Situation befinde ich mich grad. Am 01.12.2010 fange ich einen Job in einer anderen Stadt an. Wobei ich sagen muss, dass sich bei mir in den letzen Jahren fast alle Freunde in alle Winde ...

10 Kommentare

Hoffnung für die Hoffnungslosen

Think_Big

Im Oktober 2006 hab ich mein BWL Studium nach 12 Semestern mit 2,0 an einer Uni mit Diplom beendet. (Schwerpunkt u.a. Controlling, aber Note war 3,0) Seit dem habe ich es einfach nicht geschafft, den ...

141 Kommentare

Umfrage: Wie lange seit ihr schon ohne Job?

Think_Big

Uni Diplom in technisch orientierter BWL 2,0 Abschluss 1 Praktikum (5 Monate) kein Ausland 4 Jahre ohne Job im BWL Bereich

40 Kommentare

Re: 4 Jahre nach Studium nach ohne Berufseinstieg!!!

Think_Big

Warum schreiben Leute immer, dass es sich bei solchen Beiträgen um Fakes handeln muss? Wahrscheinlich Erstsemester, die denken, dass ihnen nach dem Abschluss die Welt offen steht und dass ihnen die Un ...

42 Kommentare

Warum so wenig Weltuntergangs-Beiträge?

Think_Big

Das ganze ist leider kein fake! Dass man Jobs ohne Probleme bekommen soll, kann nur ein schlechter Witz sein. Ich hab in einer Statistik gelesen, dass 40% vom Abschlussjahrgang 2009 immernoch gar nich ...

42 Kommentare

Warum so wenig Weltuntergangs-Beiträge?

Think_Big

Meiner Meinung nach, zählt heute leider nur nur eine einzige Sache: Berufserfahrung! Wenn man die vorweisen kann, dann ist man der King, wenn nicht, will keiner was mit einem zu tun haben. Studienfach ...

42 Kommentare

Warum so wenig Weltuntergangs-Beiträge?

Think_Big

Ichs bins nochmal, der Threadersteller: Ein Problem habe ich allerdings, während dem Studium habe ich es nicht geschafft ein Praktikum zu bekommen. (an meiner Uni gabs 600 Studienanfänger pro Jahr im ...

42 Kommentare

Warum so wenig Weltuntergangs-Beiträge?

Think_Big

Ich verfolge das Forum jeden Tag und wundere mich echt, dass so wenig Leute über die schlechte Lage auf dem Arbeitsmarkt für BWLer klagen. Habt ihr alle einen job oder seid ihr alle noch so weit vom S ...

35 Kommentare

Teilzeit Jobs für BWL´er die zum Überleben reichen...

Think_Big

Endlich mal ein bescheidener bwler :) Halbtagsjobs im BWL Bereich gibts leider nicht besonders viele, und die die es gibt, werden alle von Frauen mit Kindern umlagert. Die können oder wollen nicht ...

7 Kommentare

Unternehmen finden

Think_Big

Einfach das Gewerbeverzeichnis in deiner Wunschstadt durchsuchen. Das findet man auch online, da drin findet man je nach Stadt ca. 500 Firmennamen, die googlet man dann und besucht die homepage. Für S ...

160 Kommentare

Erfahrungen mit Zeitarbeit - DIS AG

Think_Big

Ich war dort auch mal beim Vorstellungsgespräch für eine Stelle im Controlling, wo ein Uni Absolvent gesucht wurde. Mein Gesprächspartner meinte aber, dass sie nur 1500 Euro brutto im Monat zahlen, tr ...

39 Kommentare

Nach Diplom: Praktikum oder Leerlauf??

Think_Big

Ich hab auch gedacht, erst mal als Sachbearbeiter anzufangen, habe über Beziehungen auch ein VG bei einer total unbekannten Firma in Stuttgart bekommen, die aber bei StepStone inseriert hat. Die haben ...

39 Kommentare

Nach Diplom: Praktikum oder Leerlauf??

Think_Big

Wenn du ein Praktikum machen willst, solltest du dringend an deiner Hochschule eingeschrieben bleiben. Ich hab vor paar Tagen die seltsame Erfahrung gemacht, dass mich eine Führungskraft mit Veran ...

112 Kommentare

Erfahrungen mit dem Arbeitsamt?

Think_Big

Ich war 2 mal beim Arbeitsamt. Der erste Betreuer meinte "Sie haben keine Chance auf einen job" (da war ich 26, BWL Uni Diplom mit 2,0) da war ich ganz schön geschockt. Aber manchmal ist es wohl besse ...

286 Kommentare

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr bis...?

Think_Big

Von 2004-2007 hab ich 30 Bewerbungen geschrieben, hatte 5 VG und 1 job. Aber 2 VG waren besonders seltsam: Beim ersten wurden für ein schlecht bezahltes Praktikum 30 Leute zum VG eingeladen ! Genommen ...

10 Kommentare

Berufseinstieg im Controlling ohne Praktikum

Think_Big

Danke für die Antworten. Ich glaube auch, dass es mittlerweile besser ist, sich in exotischen Bereichen zu bewerben. Einerseits versuche ich es grad über Beziehungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnu ...

10 Kommentare

Berufseinstieg im Controlling ohne Praktikum

Think_Big

Hallo zusammen, ich lese ständig, dass praktisch jeder ein oder mehrere Praktikas absolviert hat und selbst diese Leute haben Schwierigkeiten einen job zu finden. Ich habe das Riesenproblem, dass ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Big4 oder Next 10

WiWi Gast

Liebe Community, Mein Ziel ist später IB und Ich befinde mich gerade im 3. Semester und wollte nach meinem Auslandssemester, welches ich im 4 Semester absolvieren werden mein erstes Praktikum im A ...

1 Kommentare

M&A IB Praktikum Vorlaufzeit

WiWi Gast

Hallo, ich möchte kurz vor dem Berufseinstieg noch ein Praktikum bei einer IB in FFM absolvieren. Für Summer Internships (SIP) bin ich ganz klar zu spät dran. Allerdings finde ich bis auf bei G ...

1 Kommentare

Accenture Technology Strategy - Einstiegsgehalt

winfler97

Hi zusammen, ich bin so langsam mit meinem Master und habe jetzt ein Vertragsangebot von ACN Technology Strategy bekommen. Habe 65 k all in angeboten bekommen. Wie ist da eure Erfahrung: noch ve ...

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, gibt es im MMM Module, bei denen es 1. und 2. Termine gibt? Danke im Voraus!

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, ich bin bald mit meinem Bachelor durch und würde mich gerne nächstes Jahr in Mannheim für das MMM bewerben. Da es bei uns bei manchen Modulen im Bachelor Wirtschaftsinformatik 1. und 2. ...

1 Kommentare

Off-Cycle BB

WiWi Gast

Hi zusammen, hat hier jemand Erfahrung, ab wann die BBs für das erste Halbjahr 2025 (FFM bzw. DACH Raum) ausschreiben? Wird das auch erst im Sommer, zusammen mit den Summer Internships sein? Viele ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.